Opel Vectra C Automatik schaltet manchmal hin und her und es rasselt dabei

Diskutiere Automatik schaltet manchmal hin und her und es rasselt dabei im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Vectra c, genauer mit meinem Automatikgetriebe. Es ist der 1.9 Diesel, EZ 2007 mit 125000...
C

chrisi74

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Vectra c, genauer mit meinem Automatikgetriebe. Es ist der 1.9 Diesel, EZ 2007 mit 125000 Km. Ich habe auch die SuFu benutzt, mein Problem aber nicht gefunden.

Mein Getriebe schaltet manchmal, bei normalen Gasgeben, zwischen 2. und 3. und 4. einfach hin und her und man hört ein metallisches rattern/rasseln. Es ist nur manchmal. Es ist oft wenn eine leichte Steigung da ist und der Vectra warm gefahren wurde.Ich hab das Gefühl er kann sich nicht entscheiden wie er schalten soll. Das Problem ist aber auch, wenn ich auf Handschaltung gehe. Es ist keine Lampe an, ich habe ein Softwareupdate bei Opel bekommen und Sie konnten auch kein Fehler auslesen. Wenn ich dann etwas mehr Gas gebe, schaltet er.
Er schaltet sonst sauber und weich. Getriebeöl wurde bei der Durchsicht gewechselt. Ich weiß das da nur ein Bruchteil gewechselt wurde.Könnte da eine Getriebeölspülung helfen? Ich bin mir da sehr unsicher, da er es auch macht, wenn ich selber schalte. Hat jemand dieses Problem auch? Opel kann mir nicht sagen was das sein könnte.
Wäre über Tipps echt dankbar.

Gruß Christian
 
Thema:

Automatik schaltet manchmal hin und her und es rasselt dabei

Automatik schaltet manchmal hin und her und es rasselt dabei - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Automatik schaltet spät

    Automatik schaltet spät: Hi...ein freundliches Hallo erstmal aus Berlin. Leider hab ich nichts passendes in der sufu gefunden. Ich hab mir aus familientechnischen...
  • Opel Vectra C Mein Automatik Auto rollt nicht los wenn die bremse losgelassen wird

    Mein Automatik Auto rollt nicht los wenn die bremse losgelassen wird: Hallo, leider habe ich Probleme mit meinem Auto. Es ist ein vectra C Automatik von 2003. Wenn ich losfahre ist noch alles gut. Nach ein paar...
  • Opel Vectra B Ruckeln bei stetiger Geschwindigkeit ( Automatik)

    Ruckeln bei stetiger Geschwindigkeit ( Automatik): Hallo zusammen, seid nunmehr 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Opel Vectra B; Kombi; 1.8l; 170 tKm; Automatik; Motor/Getriebeöl ok; Nun...
  • Opel Vectra C 5 Gang Automatik?

    5 Gang Automatik?: Hi, der ein oder andere wird mit Sicherheit jetzt ein Schmunzeln auf den Lippen haben aber die Frage brennt mir echt aufem Herzen. Ich weiß das...
  • Opel Vectra B Vectra B Automatik kein Schalten im warmen Zustand

    Vectra B Automatik kein Schalten im warmen Zustand: Hallo Gemeinde, folgendes Problem liegt vor beim Vectra B, Bj. 2001, 1.8l 16V, 170.000 KM: Automatikgetriebe schaltet im kalten Zustand sehr gut...
  • Vectra B Automatik kein Schalten im warmen Zustand - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Automatik schaltet spät

    Automatik schaltet spät: Hi...ein freundliches Hallo erstmal aus Berlin. Leider hab ich nichts passendes in der sufu gefunden. Ich hab mir aus familientechnischen...
  • Opel Vectra C Mein Automatik Auto rollt nicht los wenn die bremse losgelassen wird

    Mein Automatik Auto rollt nicht los wenn die bremse losgelassen wird: Hallo, leider habe ich Probleme mit meinem Auto. Es ist ein vectra C Automatik von 2003. Wenn ich losfahre ist noch alles gut. Nach ein paar...
  • Opel Vectra B Ruckeln bei stetiger Geschwindigkeit ( Automatik)

    Ruckeln bei stetiger Geschwindigkeit ( Automatik): Hallo zusammen, seid nunmehr 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Opel Vectra B; Kombi; 1.8l; 170 tKm; Automatik; Motor/Getriebeöl ok; Nun...
  • Opel Vectra C 5 Gang Automatik?

    5 Gang Automatik?: Hi, der ein oder andere wird mit Sicherheit jetzt ein Schmunzeln auf den Lippen haben aber die Frage brennt mir echt aufem Herzen. Ich weiß das...
  • Opel Vectra B Vectra B Automatik kein Schalten im warmen Zustand

    Vectra B Automatik kein Schalten im warmen Zustand: Hallo Gemeinde, folgendes Problem liegt vor beim Vectra B, Bj. 2001, 1.8l 16V, 170.000 KM: Automatikgetriebe schaltet im kalten Zustand sehr gut...
  • Oben