Auto richtig aufbocken

Diskutiere Auto richtig aufbocken im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, habe vor jetzt am Freitag/Samstag meine Bremsen lackieren und möchte dazu mein Auto mit Unterstellböcke aufbocken über die Nacht...
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hallo zusammen,

habe vor jetzt am Freitag/Samstag meine Bremsen lackieren und möchte dazu mein Auto mit Unterstellböcke aufbocken über die Nacht stehen lassen.

Jetzt habe ich die Frage, wie ich das Auto anhaben soll/darf und wo genau die Unterstellböcke drunter kommen. Ich habe einen Wagenheber vom ATU der so ca. 2t heben kann. 4 Böcke habe ich mir gekauft, jeder kann 1,8t tragen, was bei einem Vectra C doch ausreichen sollte.

Ich möchte nicht, dass mein Auto morgen auf den Bremsen steht.

Danke im voraus.
 
Franko

Franko

GoCart-Fahrer
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
63
Ort
Wesermarsch
AW: auto richtig aufbocken

Hallo
Wieso willste denn deinen Vectra die ganze Nacht über auf böcken stehen lassen!?
Erst vorne Felgen runter...Lackieren...Felgen wieder drauf,hinten das selbe.
Die Sättel trocken auch über Nacht mit den Felgen;(
Gruß
Franko
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
der eine oder andere saget mir ohne Felgen über Nacht stehen lassen.
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Moin Mirko,

mit dem Gedanken die Bremssättel zu lackieren spiele ich auch - ich weiß nur noch nicht in welcher Farbe :Fragezeichen:.
Allerdings hatte ich auch "nur" vor das jeweils betroffen Rad abzuschrauben und dieses nach dem bepinseln des Bremssattels wieder anzuschrauben.
Klar wollte ich das ganze auch Trocknen lassen, aber warum ohne Räder?
Wenn du beim montieren nicht die Felge gegen den Bremssattelträger haust und dir so ne Macke in den frischen Lack kloppst sollte das doch passen.

LG,
Michael
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Morgen Michael,

ich habe mir rote Farbe gekauft.

Werde dann auch direkt meine 19er dran machen, dann habe ich noch mehr Platz.

Wie gesagt, Bekannte von mit hatten auch schon mal lakiert und denen wurde gesagt, das Auto am besten ohne Felgen über Nacht stehen lassen.

Dann mache Rad pro Rad und zeige hier dann das Ergebnis

Gruss
Mirko
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Genau,

so würde ich das auch machen.

Und auf die Bilder warte ich dann mal.

Was mir noch eingefallen ist. Es macht durchaus Sinn den Wagen aufzubocken und trocknen zu lassen wenn man Bremstrommeln hat - an die wird ja das Rad direkt geschraubt und wenn die Trommel lackiert ist hast du die Farbe direkt auch an der Felge :)).
Allerdings sollte dein Vectra keine Bremstrommel haben sondern nur Scheiben :ja:. Bei meinem Corsa müsste ich das so machen der hat hinten ne Trommelbremse ;(.

LG,
Michael
 
O

Originalstern

Gast
Hab meine auch Rad pro Rad gelackt, ging am besten und auch ohne Macken!!

Gruß Marcel
 

Anhänge

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
jetzt wo du es sagst, kann es natürlich sein das diese Trommeln haben und es deshalb so gemacht hatten.

Aber ich habe (bin ich mir ziemlich sicher8)) keine Trommeln, sondern Scheiben.

Gruss
Mirko
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
hast ja gut hinbekommen schaut gur aus
Gruss Ronny:super::super:
 
G

Gast10979

Gast
find's sehr hübsch! vor allem gefallen mir auch die Felgen, die übrigens sehr sauber geputzt sind :151:

das mit dem Bremssattel lackieren möcht ich auch mal machen ... :wink1:
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hi Mirko,

sieht gut aus :151: , wann hast du zeit für meine Bremsen 8).
Nur die Felgen... die gehen ja mal gar nicht. Ich würde mich auch opfern und dir die abnehmen - vollkommen selbstlos natürlich :kaputt:.
Ne Blödsinn, das sieht sehr gut :ja:.

LG,
Michael
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Vielen Dank:schildersmilie22:

also ich bin sonntags morgens (06:30 Uhr) aufgestanden und habe dann angefangen zu lackieren. Fertig war ich in ca. 2 Stunden.

War viel einfacher als zuerst gedacht.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hi Mirko,

sieht gut aus :151: , wann hast du zeit für meine Bremsen 8).
muss du mal meine bessere Hälfte fragen8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auto richtig aufbocken

Auto richtig aufbocken - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wie fahre ich den 3.2 richtig warm? Öltemperatur messen?

    Wie fahre ich den 3.2 richtig warm? Öltemperatur messen?: Hallo Leute, ich denke, dieses Thema wird zu jedem Auto in jedem Forum immer ein Dauerthema sein, ich habe (auch über die Suche & Google) jedoch...
  • Opel Vectra C Vectra C nimmt im unteren Drehzahlbereich kein Gas richtig an !

    Vectra C nimmt im unteren Drehzahlbereich kein Gas richtig an !: Hallo !!Ich habe einen Vectra c GTS mit 150 PS und habe nun folgendes Problem. Im unteren Drehzahlbereich nimmt er kaum Gas an, aber ab 2500...
  • Opel Vectra C wenig Beschleunigung

    wenig Beschleunigung: Hallo Zusammen Hatte vor kurzem das Problem das mein Auto ins Notlaufprogramm ging weil mein AGR Ventil kaputt war. Habe das Ventil getauscht und...
  • Opel Vectra C LED Umbau

    LED Umbau: nach 30h pro auto bin ich jetzt fertig und würde gerne mal eure meinung dazu hören. beim letzten bild sieht man richtig gut den unterschied
  • Opel Vectra A Vectra A Produktvideo

    Vectra A Produktvideo: Ich habe mal ein Produktvideo von 1988 hochgeladen, vieleicht interessiert es jemanden...
  • Vectra A Produktvideo - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wie fahre ich den 3.2 richtig warm? Öltemperatur messen?

    Wie fahre ich den 3.2 richtig warm? Öltemperatur messen?: Hallo Leute, ich denke, dieses Thema wird zu jedem Auto in jedem Forum immer ein Dauerthema sein, ich habe (auch über die Suche & Google) jedoch...
  • Opel Vectra C Vectra C nimmt im unteren Drehzahlbereich kein Gas richtig an !

    Vectra C nimmt im unteren Drehzahlbereich kein Gas richtig an !: Hallo !!Ich habe einen Vectra c GTS mit 150 PS und habe nun folgendes Problem. Im unteren Drehzahlbereich nimmt er kaum Gas an, aber ab 2500...
  • Opel Vectra C wenig Beschleunigung

    wenig Beschleunigung: Hallo Zusammen Hatte vor kurzem das Problem das mein Auto ins Notlaufprogramm ging weil mein AGR Ventil kaputt war. Habe das Ventil getauscht und...
  • Opel Vectra C LED Umbau

    LED Umbau: nach 30h pro auto bin ich jetzt fertig und würde gerne mal eure meinung dazu hören. beim letzten bild sieht man richtig gut den unterschied
  • Opel Vectra A Vectra A Produktvideo

    Vectra A Produktvideo: Ich habe mal ein Produktvideo von 1988 hochgeladen, vieleicht interessiert es jemanden...
  • Oben