Angel Eyes Vectra B FK

Diskutiere Angel Eyes Vectra B FK im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich weiss dass dieses Thema schon oft besprochen wurde aber eine klare Antwort habe ich nicht finden können, will mir unbedingt...
suelo81

suelo81

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
1
Alter
42
Hallo zusammen,

ich weiss dass dieses Thema schon oft besprochen wurde aber eine klare Antwort habe ich nicht finden können,
will mir unbedingt und auch nur die Angel Eyes von Fk drauf machen und bin mir nicht sicher ob die einfach so auf meinen 97er drauf passen.

Fk gibt im Katalog unter Bezeichnung der Scheinwerfer für Model 96-01 an, aber das kann ja gar nicht weil 1999 das Facelift mit anderen Steckern rauskam, und im Internet bei Fk gibt es auch keine genaue Angabe für welches Model diese Angel Eyes eigentlich konstruiert wurden.

Habe eben mit einem von Fk telefoniert aber der wusste es leider auch nicht.

Gibt es denn schon jemanden der diese Scheinwerfer im vor Facelift Model verbaut hat????????

kann mir da jemand weiterhelfen???

bin ratlos und mein Wagen fast fertig :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Benutz mal die Suche bzw. stöbere so ein bisschen im Forum. Aber wenn mich nicht alles täuscht,gab es mit den Angel-Eyes für den B Probs,weil man die LW-Regulierung nicht einbauen;umbauen; kann.
 
T

THOOR

Gast
lwr kannste glaube ich nicht übernehmen
das geht nicht
musst mal am besten noch abwarten da kommen noch ein paar andere angels raus
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Das Problem bei den Angel Eyes ist, dass die Leuchtweitenregulierung nicht elektrisch ist, das ist bei Fahrzeugen ab Baujahr X vorgeschrieben. Wenn dich der Vectra-Club Grün-Weiß anhält, kann es also Ärger geben.

Davon ab: So besonders toll sehen die Scheinwerfer gar nicht aus.
 
opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Schmalkalden
und die scheinwerfer von fk sind au noch net lieferbar, soweit ich es weiss.

also ich hab die 0815 angeleyes von ebay und hab die auch in einen 2000er reingebaut. musste lediglich die stecker umlöten und es ging,

also da brauchste dir weniger sorgen machen
 
H

Hitchi

Mitglied
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
41
thema ist ja schon ne weile her und hoff emal es haben jetzt einige leute erfahrungen gesammelt.

zu meinem prob:

hatte angel eyes bei ebay gekauft...geile optik aber leider nicht zulässig, da manuelle lwr (wusste ich da noch nicht)

also informiert: nein darf man nicht AU?ER mit nachrüstung auf automat. lwr aber das wäre zuviel aufwand für mich ODER wenn man einen tüv'er findet (habe gehört es gäbe wohl einige die das gepackt haben) der die automat. lwr aus dem fahrzeug austrägt...bei mir nachgefragt und keine chance

also teile wieder verkauft und original eingebaut


nun nach wochen die originalen fk angel eyes bekommen für 239€ inkl. versand und leuchtmittel (h7 und chrome blinkerbirnen)


problem ist klar: passen vom stecker her nur beim facelift habe aber vorface-modell

nun meine frage: gibt es nun stecker oder nicht??? (lese immer wieder in foren,d ass es wohl welche gibt)

die anleitungen hier im forum zum umbau haben mich dann vollend verwirrt. die umbauten sind doch nur von manuell auf automat. oder?


also bei den fk teilen ist doch alles schon dran, nur dass halt der opel-stecker nicht passt, richtig?
den muss man dann umlöten oder sonstwas?


hat das jemand gemacht, der mir ein wenig hilfe per forum geben könnte?
 
opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Schmalkalden
ja also adapterstecker gibt es.. im prinzip machst du mit den angeleyes ja au nix anderes als nen umbau von vorfacelift auf facelift. nur die frage ist ob die stellmotoren passen? bei ebay gibts immermal so nen steckeradapter von rund auf eckig. hab aber leider grad keinen gefunden
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Also wegen den Steckern, hätt ich gedacht gibts die Überhaupt nicht, dachte man müsse selber dran rum funzeln!!!

Und theoretisch müssten dann einfach die Stellmotoren vom Faceliftscheinwerfer rein!!

Aber da gibts ja auch wieder Unterschiede wegen der Herstellerfirmen der SW!!!

Aber ein Faceliftscheinwerferstellmotorentyp passt soweit ich informiert bin!!!
Will ja auch die FK-Teile, bin aber noch am Zweifeln, wegen der Lichtausbeute, soll ja net der Hammer sein
 
D

derfranky

Gast
....*hmmm...Warum muß im Dunkeln ein Opel wie ein BMW aussehen?

Also....wenn ich Engel Eyes haben möchte....kauf ich mir ne´n 3er....oder 5er

....egal

Net böse sein....ist nur meine Meinung!

Gruß Frank
 
V

Venom

Gast
Also bei dem FK Braucht man die StellMotoren der Klarglas also Facelift Scheinwerfer! Die alten stellMotoren passen da soweit ich weiß nicht mehr rein!

Und Adapter Stecker gibt es dafür auch. Nur von welchen Hersteller die jetzt genau waren kann ich euch jetzt auch nicht sagen einfach mal etwas Googlen.

Nur eines solltet ihr euch bewusst sein die Lichtausbeute der scheinwerfer mit den Normalen H7 Lampen is praktisch gleich 0
 
H

Hitchi

Mitglied
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
41
wie jetzt???

bei den fk dingern muss ich die stellmotoren der original opel scheinwerfer ausbauen und da reinbasteln???

dann kann ich ja gleich meine angel eyes mit manueller lwr behalten und die stellmotoren auch da rein basteln
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
derfranky schrieb:
....*hmmm...Warum muß im Dunkeln ein Opel wie ein BMW aussehen?

Also....wenn ich Engel Eyes haben möchte....kauf ich mir ne´n 3er....oder 5er

....egal

Net böse sein....ist nur meine Meinung!

Gruß Frank
:nein: da kann ich mich nur anschließen.

hab meine stecker für die faclift sw selber gebaut und hab au keine stellmotoren drin.die alten könnten passen wenn man das gehäuse vom motor etwas abschleift aber das hab ich mir noch net getraut weil ich net weiß wie stark das plaste ist.passen überhaupt die stecker von den faceliftmotoren?
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vhj-tuning

Gast
Also die Stecker an sich sind meiner Meinung nach die gleichen.
 
H

Hitchi

Mitglied
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
41
hm....

kann das mal jemand, der die fk teile auch wirklich in einem vorface-modell verbaut hat erklären?

habe die fk teile jetzt da.

seh da nur einen 4poligen langen stecker am gehäuse der rest ist im scheinwerfer drin als kabel mit kleinen steckern

was muss ich denn wo anchließen?

und zum thema stellmotor: da sind doch auch nur manuelle lwr mittels weißer drehstäbe

wo soll denn da der motor rein? sind die stellmotoren vom facelift anders als die beim vorface???

und wenn ja, die vom facelift passen aber ohne weiteres locker rein? hab echt kein plan wo die rankommen sollen (gibt ja keine aussparung dafür). noch nicht mal ne anleitung liegt bei
 
V

vhj-tuning

Gast
Also die Stellmotoren vom Facelift haben nen anderen Stabdingens der in die Aufnahmepfanne im Scheinwerfer rein kommt. Weiß jetzt nicht genau entweder ist er kürzer oder länger, glaube aber das der länger war als beim vorfacelift. Wenn die für el. LWR geeignet sind sollte man das eigentlich sofort sehen weil ja in dem Fall dan ein Loch im Gehäuse sein müsste, wo der Stellmotor rein kommt, sollten so ca. 1 - 1,5 cm durchmesser sein. An deiner Stelle würde ich mal FK nachfragen was damit nun ist. Aber meist haben die auch garkeinen Plan was sie da überhaupt verkaufen.

Wäre natürlich toll wen sich einer meldet der die Scheinwerfer schon drin hat.
 
H

Hitchi

Mitglied
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
41
ja wäre super wenn sich mal jemand melden wprde der die fk dinger bein nem vorface verbaut hat weil sonst schick ich die innerhalb der 14tage frist wieder zurück
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
die weißen stäbe sind nur die transportsicherungen aber dienen auch mit zum einstellen.die musst raus machen und da den stellmotor rein.ist bei originalen auch so gemacht also net nur bei fk.bei fk liegt normalerw. auch ein anschlussplan mit bei.die vorfacelift motoren bekomm ich bei mir gar net rein weil der motor am scheinwerfergehäuse net vorbei geht.
 
H

Hitchi

Mitglied
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
41
also der händler meinte der einbau sollte kein prob sein u die passen wohl auch problemlos beim vorface-modell die fk teile

1h gefummel

fazit: kannste knicken die fk teile passen definitv nicht beim vorface!!!

gründe:

1. stellmotor-gehäuse ist viel zu groß, bekommt man daher nicht in die öffnung

2. die kugel vom original ist viel kleiner als die von den angeleyes, daher ist auch die halterung für die kugel bei fk zu groß


kann wer das gegenteil behaupten und mir beweisen das es doch geht? ich würd auch echt gern mal nen stellmotor vom facelift sheen. sind die wirklich soviel anders?
 
Thema:

Angel Eyes Vectra B FK

Angel Eyes Vectra B FK - Ähnliche Themen

  • verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a

    verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a: Biete neue Angel eyes Blinker für einen Opel Vectra A BJ 1994 an waren noch nicht verbaut brauche sie nicht mehr weil ich mir ein neues Auto...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

    Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B

    Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B: hat noch jemand schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B rumzuliegen. wenn ja gerne pm mit preis und evtl bilder an mich. danke.
  • Suche Angel Eyes für Vectra B

    Suche Angel Eyes für Vectra B: Suche für meinen Vectra B 5 Türer Bj 98 2,0 16V 100kw dringend Angel Eyes Scheinwerfer Hätte auch was zum tauschen im Angebot Siehe im Teilemarkt...
  • Angel eyes scheinwerfer vectra a

    Angel eyes scheinwerfer vectra a: hallo, ich suche die oben genannten scheinwerfer. am besten mit abgebrochen haltern oder nur den rechten. mir ist egal ob sie chrome sind oder...
  • Angel eyes scheinwerfer vectra a - Ähnliche Themen

  • verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a

    verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a: Biete neue Angel eyes Blinker für einen Opel Vectra A BJ 1994 an waren noch nicht verbaut brauche sie nicht mehr weil ich mir ein neues Auto...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

    Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B

    Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B: hat noch jemand schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B rumzuliegen. wenn ja gerne pm mit preis und evtl bilder an mich. danke.
  • Suche Angel Eyes für Vectra B

    Suche Angel Eyes für Vectra B: Suche für meinen Vectra B 5 Türer Bj 98 2,0 16V 100kw dringend Angel Eyes Scheinwerfer Hätte auch was zum tauschen im Angebot Siehe im Teilemarkt...
  • Angel eyes scheinwerfer vectra a

    Angel eyes scheinwerfer vectra a: hallo, ich suche die oben genannten scheinwerfer. am besten mit abgebrochen haltern oder nur den rechten. mir ist egal ob sie chrome sind oder...
  • Oben