Alles Tot, Batterie leer?

Diskutiere Alles Tot, Batterie leer? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bin ganz neu hier und habe gleich ein Problem. Ich habe meinen Vectra A am WE ganz normal abgestellt. Nachdem Ausschalten des Motors ist...
B

Banditfrank

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3
Alter
52
Hallo,
bin ganz neu hier und habe gleich ein Problem.

Ich habe meinen Vectra A am WE ganz normal abgestellt. Nachdem Ausschalten des Motors ist dann die Batteriekontrollleuchte angeblieben und auch nicht wieder ausgegangen (na ja später dann schon, als alles dunkel war ?( ). Eine Stunde später bin ich dann nochmal gucken gegangen und habe dann festgestellt, daß alles elektrische Tot war (nicht mal die Anzeige von Uhr und Außentemperatur).

Bis zu dem Zeitpunkt wo ich den Motor abgestellt habe ist alles einwandfrei gelaufen und der Wagen ist auch problemlos angesprungen. Letzte Woche ist mal kurz während der Fahrt für eine Sek. die Ladekontrollleuchte angegangen, danach aber nicht mehr.

Nun meine Frage ob es nur die Batterie ist, die evt. einen Schlag hat (ist noch die erste nach 8 Jahren und 100 tkm)? Oder ist es evt. was größeres?

Danke schonmal vorab


Frank
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Es kann sein, das die Batterie platt ist und schon einige Zellen hinüber sind bzw. einen Schluß haben. Könnte aber auch auf ein Problem der LIMA bzw. des Reglers hindeuten. Überprüfe auch mal die Batteriekabelanschlüsse. Masse und Plus fest ??? Ansonsten mal probeweise wenn möglich eine neue Batterie verbauen.

P.S.: Kleiner Tip mal so am Rande, da ja Deine Batterie urplötzlich vollkommen tot war. Schaue mal, ob Deine Kofferraumbeleuchtung dauerhaft leuchtet. Hatte ich letztes Jahr gehabt. Kofferraumdeckel zu, aber Lampe leuchtete schön weiter, da der Kontakt verbogen war und Batterie am anderen Tag Mausetot
 
B

Banditfrank

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3
Alter
52
So, habe gerade einmal eine neue Batterie reingemacht. Auto ist auch problemlos gestartet. Bin dann ein paar Meter gefahren, dann ist die Batteriekontrolle angegangen, kurze Zeit später zusätzlich die Kontrollleuchte für den Gurt (obwohl die bei mir garnicht unterstützt wird). Nach Abstellen des Autos bleibt die Ladekontrolle weiterhin an. Ich habe die Batterie nun sicherheitshalber wieder abgeklemmt.

Sieht nun wohl doch so aus wie Lichtmaschine oder?

Schon mal danke für die Hilfe


Frank
 
B

Banditfrank

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3
Alter
52
Danke für den Tip. Habe mal geguckt, meine Lima hat keinen separaten Regler :O . Habe mir nun über Ebay 'ne neue Lima besorgt. Bis die da ist, bleibt das Auto eben stehen. Hab ja noch'n Motorrad :-)


Gruß

Frank
 
Thema:

Alles Tot, Batterie leer?

Alles Tot, Batterie leer? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B geheimer Stromverbraucher - Mist verdammter!

    geheimer Stromverbraucher - Mist verdammter!: Grüß euch Freunde, also folgendes Problem bei meinem 99er X18Xe1, letztlich sprang er nicht mehr an, war vollkommen tot, und das grade mal 12h...
  • Batterie Tot?

    Batterie Tot?: Mein Vecci stand jetzt einige Wochen und klar Batterie leer, diese habe ich an ein Batterieladerät angeschlossen und mehrere Tage dran gelassen...
  • Nockenwelle verstellt - Lima und Batterie tot?

    Nockenwelle verstellt - Lima und Batterie tot?: hi... ich hab mich hier grad mal angemeldet, da ich im netz und im forum nichts für mein problem gefunden hab... ich fahre einen vectra a (a-cc)...
  • 2 Batterien oder eine starke?

    2 Batterien oder eine starke?: Hallo Leute. AAAAAlso Wollte mir mal von euch eine Empfehlung geben lassen, welche Batterie ich verwenden soll. Meine derzeitige ist schon...
  • Teilweise alles tot

    Teilweise alles tot: Hallo Eine Firma hat bei mir letzte Woche eine Anlage eingebaut. (inkl. zweiter Gel Batterie im Kofferraum) Nach 2 Stunden betrieb leuchtet...
  • Teilweise alles tot - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B geheimer Stromverbraucher - Mist verdammter!

    geheimer Stromverbraucher - Mist verdammter!: Grüß euch Freunde, also folgendes Problem bei meinem 99er X18Xe1, letztlich sprang er nicht mehr an, war vollkommen tot, und das grade mal 12h...
  • Batterie Tot?

    Batterie Tot?: Mein Vecci stand jetzt einige Wochen und klar Batterie leer, diese habe ich an ein Batterieladerät angeschlossen und mehrere Tage dran gelassen...
  • Nockenwelle verstellt - Lima und Batterie tot?

    Nockenwelle verstellt - Lima und Batterie tot?: hi... ich hab mich hier grad mal angemeldet, da ich im netz und im forum nichts für mein problem gefunden hab... ich fahre einen vectra a (a-cc)...
  • 2 Batterien oder eine starke?

    2 Batterien oder eine starke?: Hallo Leute. AAAAAlso Wollte mir mal von euch eine Empfehlung geben lassen, welche Batterie ich verwenden soll. Meine derzeitige ist schon...
  • Teilweise alles tot

    Teilweise alles tot: Hallo Eine Firma hat bei mir letzte Woche eine Anlage eingebaut. (inkl. zweiter Gel Batterie im Kofferraum) Nach 2 Stunden betrieb leuchtet...
  • Oben