Teilweise alles tot

Diskutiere Teilweise alles tot im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Eine Firma hat bei mir letzte Woche eine Anlage eingebaut. (inkl. zweiter Gel Batterie im Kofferraum) Nach 2 Stunden betrieb leuchtet...
N

Nuttella_Man

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
52
Hallo

Eine Firma hat bei mir letzte Woche eine Anlage eingebaut. (inkl. zweiter Gel Batterie im Kofferraum)
Nach 2 Stunden betrieb leuchtet plötzlich die Batterie Lampe im Cockpit auf.
Also habe ich die Alte (originale) Batterie gegen eine neue getauscht.
(Habe altersschwäche vermutet)

Nun leuchtete das Batteriesymbol noch heller und mit steigender Motordrezahl extremer (Blendet schon fast bei Nacht.)

VERDACHT: Lichtmaschinenregler??????????? oder??????????

ABER NUN
Leuchtet das Batterie Symbol plötzlich nicht mehr dafür ist alles andere im ar...
Tacho, Drehzahl, Temperatur, Tankanzeige sind tot.
ABS Leuchtet plötzlich auf.

Was ist da los???
Auto läuft ganz normal weiter lässt sich fahren alles normal.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Teilweise alles Tot

Dein Verdacht ist richtig. Lichtmaschinenregler defekt.

Die Lichtmaschine lieferte eine zu hohe Spannung - Mit dem Ergebnis, daß die Instrumente wegen zu hoher Spannung abschaltet werden. Das gleiche gilt für das ABS. Bei zu hoher Spannung brennt die Ladekontrolleuchte ebenfalls durch.

Nimm mal ein Mulitmeter und überprüfe bei laufendem Motor die Ladespannung an der Batterie.
 
Thema:

Teilweise alles tot

Teilweise alles tot - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC

    Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC: Hi! Ich habe ein Problem bei meinem Vectra C, bei dem ich nicht weiter komme... Es sind diverse Lampen ausgefallen, darunter: Vorne Links: -...
  • Opel Vectra C Gebläse funktioniert teilweise nicht, trotz Reparatur

    Gebläse funktioniert teilweise nicht, trotz Reparatur: Hallo Zusammen, wir haben einen Vectra C mit Klimaautomatik Bj. 2004. Vor einigen Wochen hörte der Gebläsemotor auf zu arbeiten. Zunächst habe...
  • Vevtra B CC- 5-Türer Dachhimmel gesucht !

    Vevtra B CC- 5-Türer Dachhimmel gesucht !: Hallo Foraner-Kollegen, ich suche einen Dachhimmel für meinen Vectra B CC- 5-Türer, ohne Schiebedach. Hab ja schon einen Fred aufgemacht, wegen...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

    Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra C Ausfall Lüftung Windschutzscheibe

    Ausfall Lüftung Windschutzscheibe: Hallo :) wir haben seit ein paar Wochen ein Problem mit unserem Vectra C. Er ist Baujahr 2005. Ein Facelift (eine First Edition) und hat...
  • Ausfall Lüftung Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC

    Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC: Hi! Ich habe ein Problem bei meinem Vectra C, bei dem ich nicht weiter komme... Es sind diverse Lampen ausgefallen, darunter: Vorne Links: -...
  • Opel Vectra C Gebläse funktioniert teilweise nicht, trotz Reparatur

    Gebläse funktioniert teilweise nicht, trotz Reparatur: Hallo Zusammen, wir haben einen Vectra C mit Klimaautomatik Bj. 2004. Vor einigen Wochen hörte der Gebläsemotor auf zu arbeiten. Zunächst habe...
  • Vevtra B CC- 5-Türer Dachhimmel gesucht !

    Vevtra B CC- 5-Türer Dachhimmel gesucht !: Hallo Foraner-Kollegen, ich suche einen Dachhimmel für meinen Vectra B CC- 5-Türer, ohne Schiebedach. Hab ja schon einen Fred aufgemacht, wegen...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

    Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra C Ausfall Lüftung Windschutzscheibe

    Ausfall Lüftung Windschutzscheibe: Hallo :) wir haben seit ein paar Wochen ein Problem mit unserem Vectra C. Er ist Baujahr 2005. Ein Facelift (eine First Edition) und hat...
  • Oben