Batterie Tot?

Diskutiere Batterie Tot? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein Vecci stand jetzt einige Wochen und klar Batterie leer, diese habe ich an ein Batterieladerät angeschlossen und mehrere Tage dran gelassen...
os83

os83

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
26
Alter
40
Mein Vecci stand jetzt einige Wochen und klar Batterie leer, diese habe ich an ein Batterieladerät angeschlossen und mehrere Tage dran gelassen. Die Anzeige war schon in der Erhaltungsladung und theoretisch voll.

Hab das ganze abgestöpselt und in meinem Vecci wieder eingebaut. Was war? Nix. Alles dunkel, keine LED, kein gar nix und starten natürlich auch nciht.

Habe den Wagen jetzt mal überbrückt und dann ist er auch angesprungen und ihne macken gelaufen. Wie viele km müsste ich theoretisch fahren um die Batterie mit der lima ganz bzw. ausreichend aufzuladen um zweifelsfrei feststellen zu können ob ich eine neue Batterie brauche oder ob mein Ladegerät eine Macke hat?

Danke für die Hilfe
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
ADAC meint 45min um es wirklich hinzukriegen(genug Reaktionsenergie erzeugt zu haben),
wirst ja sehen ob die Batterie denn die Energie hält!

Aber man läßt keine Batterie über wochen am Bordnetz angeschlossen stehen, dadurch Killst die!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
wenn das ladegerät nicht automatisch abschaltet und dieses mehrere Tage an der Batterie hattest kann diese auch kaputt gehen:bowdown:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
wenn das ladegerät nicht automatisch abschaltet und dieses mehrere Tage an der Batterie hattest kann diese auch kaputt gehen:bowdown:
er hat kein herkömliches gehabt so wie er geschrieben hat, also er schrieb ja erhaltungsladung und ein normales also was nur lädt und gut!

dieses simuliert gleichzeitig eine Nutzung, z.b.wenn im winter die Batterie ausgebaut ist!

Aber ich denke seine Batterie ist trotzdem hin, da er schrieb der stand mehrere wochen und da kann es sein das die Batterie zusammengbrochen ist, da die Säuredichte zu lange zu gering war
und in folge bei einer Ladung nicht mehr genug chwefelsäure gebildet werden kann und diese wieder zu schnell abbaut!

Sollte sie schnell wieder leer sein, aus den einzelnen Zellen die Flüssigkeit absaugen mit entsprechenden hilfsmitteln oder in ein gefäß über die entlüftung auskippen(aber beachten Säure frist, also in
ein geeignetes Gefäß kippen).

Dann in ein Handel, z.b. ATU Batteriesäure kaufen und etwa 1-1.5cm unter der Voll markierung wieder aufkippen und den Rest mit destillierten Wasser aufkippen.

Sollte die Säuredichte net ausreichen(mit Säureheber prüfen) und gegebenfalls nachladen, so kann man sich in den meisten Fällen nee neue Batterie sparen!

Allerdings ist die Batterie schon zusammengefallen und hat Pulver gebildet ist sie hin(passiert wenn die Batterie sehr sehr lange angeschlossen nicht genutzt wid), aber die Methode geht bei den meisten Winteropfern die sich morgens zeigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Batterie Tot?

Batterie Tot? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B geheimer Stromverbraucher - Mist verdammter!

    geheimer Stromverbraucher - Mist verdammter!: Grüß euch Freunde, also folgendes Problem bei meinem 99er X18Xe1, letztlich sprang er nicht mehr an, war vollkommen tot, und das grade mal 12h...
  • Nockenwelle verstellt - Lima und Batterie tot?

    Nockenwelle verstellt - Lima und Batterie tot?: hi... ich hab mich hier grad mal angemeldet, da ich im netz und im forum nichts für mein problem gefunden hab... ich fahre einen vectra a (a-cc)...
  • 2 Batterien oder eine starke?

    2 Batterien oder eine starke?: Hallo Leute. AAAAAlso Wollte mir mal von euch eine Empfehlung geben lassen, welche Batterie ich verwenden soll. Meine derzeitige ist schon...
  • Teilweise alles tot

    Teilweise alles tot: Hallo Eine Firma hat bei mir letzte Woche eine Anlage eingebaut. (inkl. zweiter Gel Batterie im Kofferraum) Nach 2 Stunden betrieb leuchtet...
  • Batterie tot?

    Batterie tot?: Hi, mein Vectra springt seit Samstag nur noch schlecht an bzw die Batterie ist leer....hatte ihn jetzt über Nacht am ladegerät hängen und heute...
  • Batterie tot? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B geheimer Stromverbraucher - Mist verdammter!

    geheimer Stromverbraucher - Mist verdammter!: Grüß euch Freunde, also folgendes Problem bei meinem 99er X18Xe1, letztlich sprang er nicht mehr an, war vollkommen tot, und das grade mal 12h...
  • Nockenwelle verstellt - Lima und Batterie tot?

    Nockenwelle verstellt - Lima und Batterie tot?: hi... ich hab mich hier grad mal angemeldet, da ich im netz und im forum nichts für mein problem gefunden hab... ich fahre einen vectra a (a-cc)...
  • 2 Batterien oder eine starke?

    2 Batterien oder eine starke?: Hallo Leute. AAAAAlso Wollte mir mal von euch eine Empfehlung geben lassen, welche Batterie ich verwenden soll. Meine derzeitige ist schon...
  • Teilweise alles tot

    Teilweise alles tot: Hallo Eine Firma hat bei mir letzte Woche eine Anlage eingebaut. (inkl. zweiter Gel Batterie im Kofferraum) Nach 2 Stunden betrieb leuchtet...
  • Batterie tot?

    Batterie tot?: Hi, mein Vectra springt seit Samstag nur noch schlecht an bzw die Batterie ist leer....hatte ihn jetzt über Nacht am ladegerät hängen und heute...
  • Oben