Alarmanlage nachrüsten

Diskutiere Alarmanlage nachrüsten im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich fahre einen Opel Vectra B Editon 100 Caravan. Ich möchte gerne eine Alarmanlage nachrüsten (geht auch die originale von Opel) was...
MrServer

MrServer

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
61
Ort
Niedersachsen
Hallo!

Ich fahre einen Opel Vectra B Editon 100 Caravan.

Ich möchte gerne eine Alarmanlage nachrüsten (geht auch die originale von Opel) was würdet ihr mir empfehlen?

Was bedeutet eigentlich der 2te Druck auf dem ZV-Sender sodass das Auto "nochmal" abgeschlossen wird und nochmals bestätigt? Hat dies mit der Alarmanlage zutun die ich eigentlich gar nicht habe? (keine Sensoren, kein Schalter im Innenraum) ?

Vielen Dank im Voraus.

M.f.G.
MrServer
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
Hi,
Also Nachrüsten kann man eigentlich alles was es auch Original gab. (Geht nicht gibs nicht)

Setz dich mal ins Auto Drück 1mal zu und komm wieder raus (Ohne schlüssel zu benutzen)dann machste des nochmal aber drückst 2mal Zu!!!
Dann weiste wozu des da isX(
 
MrServer

MrServer

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
61
Ort
Niedersachsen
danke.

Das man eine Alarmanlage nachrüsten kann is mir klar *g Wollte nur gerne wissen was ihr mir empfehlt? Die originale von Opel oder eine von 321 oderso?
Und was würde der Spass mich kosten (zB die originale vom FOH nebenan *g)

Das mit der Funk ZV ist ja ne nette Sache ;) Wenn man 2te mal draufgedrückt hat kommt man aus dem Auto gar nicht mehr raus, nur wozu soll das gut sein? Wenn eh keiner drinne ist?! Damit man das Auto nicht aufmachen kann mithilfe eines Drahtes oderso?

Danke.

Gruß,
MrServer
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
nur wozu soll das gut sein? Wenn eh keiner drinne ist?! Damit man das Auto nicht aufmachen kann mithilfe eines Drahtes oderso?

Genau! Du kannst zb. die Fenster ein stück offen lassen und trodzdem kann niemand rein.

Mit der Alarmanlage kann ich dir leider nicht so viel helfen da ich noch keine von Ebay gesehen habe und mich damit noch nicht so beschäftigt habe.
 
andreowitch

andreowitch

Frischling
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
2
Ort
ostfrießland
hallo, ich hab in meinem vectra ne alarmanlage von hornet! einbau ist relativ leicht! außerdem spricht sie sogar! wenn man meinen vectra leicht grob anfässt,
warnt sie einen freundlich und wenn man dann noch grober wird, dann geht sie richtig los! das schreckt jeden ab !!! also ich bin sehr zufrieden !
 
A

area51

Mopedschrauber
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
23
Kommt drauf an was du ausgeben willst und was du noch an extra haben willst. Soll die nur "piep piep" machen beim schärfen und Grundabsicherung bieten oder noch zusätzlichen Komfort z.b. Fenster zu per FB, Pager, Aufrüstbar usw.

Günstige gehen so ab 50,00 Euro los und nach oben alles offen.

Meine Tips:

Günstig: Giordon G686T(K) aber auf die Version achten !! Die gibts auch als "low cost" Version bei 321meins aber die ist Müll.

Medium: Easycar M4100 (ca. 160) mit LCD Pager (Test CarHifi 07/06 Empfehlenswert, Testberichte.de Note 2.0)

High End: neoCQ M932/M902 mit und ohne Fernstart. Preise so ab 220,00 Euro. (Sat.1 Automagazin Kaufempfehlung)
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
wobei die NEoCq besser unter MagiCar bekannt ist.

Würde dann aber ne CarGuard oder ne Resistant vorschlagen. Da ist der Support wesentlich besser!
 
A

area51

Mopedschrauber
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
23
Nicht ganz das gleiche. neoCQ ist die deutsche Version. Keine englische mit deutschen Handbüchern. Support bei neoCQ ist Top.

Car Guard ist von Preis/Leistung einfach viel zu teuer. Die andere kenn ich nur vom Namen aber nicht "persönlich".
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
naja ich hab mit beiden so meine erfahrung gemacht. und der Support bisher naja!

Gut das über ne Cobra nix drüber geht, die sind wirklich High-End, sollte uns beiden klar sein.

Im übrigen brauchen wir da net drüber diskutieren, wir verdienen da unser Geld mit.
Und wenn ich ne NEO mit englischer Anleitung geliefert bekomme, kann da außer der Frequenz und ner leichten Programm änderung nicht wirklich viel anders sein oder??? vorallem wenn beide zu 99% von der ausstattung her identisch sind. Kommen eh beide aus Shenzen aus der gleichen Fabrik. Ich könnte dir jetzt auch noch den Hersteller nennen, aber dann kommen hier einige auf den Trichter, sich die in Korea zu Kaufen, wo es dann deren Meinung nach billiger ist, weil die dann den Zoll usw. net mit einrechnen.
Aber ich werd die Tage mal beide bestellen und öffnen. Und ich wette, das selbst die Platinen identisch sind.
 
A

area51

Mopedschrauber
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
23
Den Aufwand kannst dir sparen die sind 100% identisch. Nur bei neoCQ sind Sperrdioden und der Motorhaubenkontakt bei. Zu dem Anleitung und Pagerbeschriftung in deutsch. Wegen Import brauchst dir keine Gedanken machen. Es gibt nur einen Großhändler in Deutschland der hat die exklusiven Vertriebsrechte. Gut aber zurück zum Thema.

10 Leute 10 verschiedene Erfahrungen. Kann nur von mir aus Erfahrung sagen das meiner Meinung der Aufpreis zu einer Clifford, Viper und Co. nicht sein muß.
 
bumpoo

bumpoo

Doppel-As
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
157
Ort
Niedersachsen
ich habe mal dieses alte Thema ausgegraben, aber hier steht eigentlich schon was drin was mich interessiert.

Ich wollte mir auch eine Alarmanlage nachrüsten, allerdings will ich das nicht selber und ich weiss auch noch nicht genau was für eine.

Ich habe mir mal die NEO angesehen, wenn ich mir diese hole, aber definitiv ohne Fernstart. Zudem habe ich gesagt bekommen, das eine Excess sx3 green ganz gut sein soll. Leider habe ich zu dieser Anlage nichts im Internet finden können.

Wahrscheinlich liegt das aber auch daran, das ich einfach nur nicht richtig hingehört habe und den ganzen Namen falsch geschrieben habe.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Preis der Anlage bis maximal 300€ inkl. Einbau. Ich würde mal so 80-100 € für den Einbau rechnen, deswegen ist eigentlich auch noch eine NEO drin. Aber wer hat gute Erfahrungen mit diversen ANlagen gemacht und kann mich informieren? Auf Händler etc. brauch man sich ja nicht immer verlassen.

Zur Info: Ich komme aus der nähe von Osnabrück und ggf. sollte der Einbau im Umkreis von 100km sein.

Danke im voraus für eure Antworten !!!:ja:
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Also 100€ wirste bei ner Fachfirma für den Einbau nicht mit hinkommen.
geh da mal eher von min. 150 und aufwärts aus.
Kenne die Preise ja, komme ja aus dem Bereich.

Zu der Xcess kann ich nur sagen, das der Pager, den du ja haben willst nicht der Burner ist. Batterie Verbrauch usw. Desweiteren müssen diese Anlagen noch weiter aufgerüstet werden, da noch keine ZV Ansteuerung vorhanden ist.

Bei der Neo bin ich immer leicht vorsichtig. Es gibt da 2 Versionen von. Eine mit Zulassung und eine ohne.
Wenn du dich für eine Neo entscheiden solltest, lass dir vorher die Zulassungspapiere Mailen. Die sollte jeder Händler oder Vertrieb auf seinem Rechner liegen haben.

Aber hast du schon mal über eine Resistent nachgedacht????
Haben hier im Forum nun schon einige von mir bekommen und sind damit sehr zufrieden.
Batterie haltbarkeit im Pager liegt bei knapp nem halben Jahr, mit der mitgelieferten Batt. Hab ich selber auch drin das Teil.

Einbauten machen wir zwar auch, jedoch denke ich das du keine 120KM fahren wirst um die Einbauen zu lassen.

Wie wäre denn das Modell hier, sobald diese wieder lieferbar ist.
 
Thema:

Alarmanlage nachrüsten

Alarmanlage nachrüsten - Ähnliche Themen

  • [Anleitung] Original DWA/Alarmanlage nachrüsten (mit Bilder)

    Original DWA/Alarmanlage nachrüsten (mit Bilder): Alle Umbauten auf eigene Gefahr Zuerst sollte man schaun, ob eventuell die Kabelbäume für die DWA (Diebstahlwarnanlage) schon liegt. 1. Stecker...
  • [Anleitung] Anleitung für Original Alarmanlage / Daw nachrüsten im Vectra B

    Anleitung für Original Alarmanlage / Daw nachrüsten im Vectra B: Hi für alle die ein Originale DAW nachrüsten wollen. Was ihr braucht: ZV/DWA Steuergerät von Megamos mit 433,92 MhZ Teilenummer: * Code vom...
  • Opel Vectra B Alarmanlage nachrüsten.

    Alarmanlage nachrüsten.: Hi@all da in meiner Stadt im mom wieder nen haufen autos geklaut werden möchte ich mir eine Alarmanlage einbauen. Habe auch schon in die suche...
  • Alarmanlage beim Vectra b Facelift nachrüsten

    Alarmanlage beim Vectra b Facelift nachrüsten: Habe leider nicht genaues in der sufu gefunden... Habe noch einen stecker zu belgene in der schalterleiste,das istd er schalter für de...
  • Alarmanlage nachrüsten in Vectra A GT

    Alarmanlage nachrüsten in Vectra A GT: hi ich brauche hilfe beim einbau der alarm anlage bei meinem vectra a. es ist so ich habe alles verkabelt doch zwei kabel krieg ich nicht rein...
  • Alarmanlage nachrüsten in Vectra A GT - Ähnliche Themen

  • [Anleitung] Original DWA/Alarmanlage nachrüsten (mit Bilder)

    Original DWA/Alarmanlage nachrüsten (mit Bilder): Alle Umbauten auf eigene Gefahr Zuerst sollte man schaun, ob eventuell die Kabelbäume für die DWA (Diebstahlwarnanlage) schon liegt. 1. Stecker...
  • [Anleitung] Anleitung für Original Alarmanlage / Daw nachrüsten im Vectra B

    Anleitung für Original Alarmanlage / Daw nachrüsten im Vectra B: Hi für alle die ein Originale DAW nachrüsten wollen. Was ihr braucht: ZV/DWA Steuergerät von Megamos mit 433,92 MhZ Teilenummer: * Code vom...
  • Opel Vectra B Alarmanlage nachrüsten.

    Alarmanlage nachrüsten.: Hi@all da in meiner Stadt im mom wieder nen haufen autos geklaut werden möchte ich mir eine Alarmanlage einbauen. Habe auch schon in die suche...
  • Alarmanlage beim Vectra b Facelift nachrüsten

    Alarmanlage beim Vectra b Facelift nachrüsten: Habe leider nicht genaues in der sufu gefunden... Habe noch einen stecker zu belgene in der schalterleiste,das istd er schalter für de...
  • Alarmanlage nachrüsten in Vectra A GT

    Alarmanlage nachrüsten in Vectra A GT: hi ich brauche hilfe beim einbau der alarm anlage bei meinem vectra a. es ist so ich habe alles verkabelt doch zwei kabel krieg ich nicht rein...
  • Oben