AGR stilllegen beim Vectra B 2.2 DTI 16V

Diskutiere AGR stilllegen beim Vectra B 2.2 DTI 16V im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; sag mir trotzdem mal wieviel anschlüsse an deinem agr sind(kabel)!!!
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
du kannst fragen stellen... ich glaub es waren 2 oder irre ich mich da jetzt?
 
S

Sander1

Gast
Wie kann ich das teil denn jetzt beim 2,2l Diesel lahm legen???mfg
 
apopesc

apopesc

Mitglied
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
31
Alter
37
Ort
Kassel
Das würde mich auch interessieren??

Habe noch das elektrisch gesteuerte Ventil mit Wasserkühlung. Wenn ich den Stecker abziehe (4 Adern) dann leuchtet die Kontrollleuchte...

Ich habe überlegt, das Ventil auszubauen dann das Loch mit einer Platte zu verdecken. Die Wasserleitungen miteinander verbinden und das AGR irgendwo (soweit das Kabel reicht) fest zu machen.

Im Leerlauf ist das AGR komplett geschlossen, sodass es keine Abgase zurückführt. Richtig?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Das würde mich auch interessieren??

Habe noch das elektrisch gesteuerte Ventil mit Wasserkühlung. Wenn ich den Stecker abziehe (4 Adern) dann leuchtet die Kontrollleuchte...

Ich habe überlegt, das Ventil auszubauen dann das Loch mit einer Platte zu verdecken. Die Wasserleitungen miteinander verbinden und das AGR irgendwo (soweit das Kabel reicht) fest zu machen.

Im Leerlauf ist das AGR komplett geschlossen, sodass es keine Abgase zurückführt. Richtig?
Also bei den Benzinern weiß ich, das es von Opel original Blinddeckel gibt und es per Tech2 deaktiviert wird, ob es bei den Dieseln genauso einfach ist weiß ich nicht, aber was ich weiß, man kann die Regelrate fast auf 0 per tech2 Ruterstellen, am besten frag beim FOH nach, oder bau dir selbst blindlegeplatten bzw deckel oder dichtungen ohne löcher, außer für den Kühlwasser weg!
 
apopesc

apopesc

Mitglied
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
31
Alter
37
Ort
Kassel
Beim Z22SE konnte ich das per Blindplatte u. Cheater ausschalten. Bei meinem Laguna 2.2 DCI habe ich es auch mit einer Blindplatte dicht gemacht.

So sieht mein AGR aus:



Ich suche eine möglichkeit, das AGR im Block zu lassen, und nur die Abgaszuleitung dicht zu machen. Leider konnte ich diese aber nicht lokalisieren.

Kann mir jemand mal markieren, woher hier die Abgas zurückgeführt werden?



Weißt du in welchem Menü man die Regelrate runter stellt? 2 FOH aus meiner nähe konnten mir da nicht helfen.
Bzw. funktioniert der "Türkei-Trick" AGR deaktivieren mittels "Türkei Trick" : Opel Vectra C & Signum
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Naja, das AGR hast ja gefunden, du findest keine zuleitung, da du es abschrauben mußt und schauen mußt wie die abgasrückführung geht und du es unterbinden kannst, aber am einfachsten ist es runter zu reglen!

aber wo das im tech geht muss man wirklich schauen, werd mal gucken und denn posten!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@apopesc, du hast doch schon im astra g forum geschaut, da stand doch auch im Menu Punkt erweiterte einstellungen ist es zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
apopesc

apopesc

Mitglied
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
31
Alter
37
Ort
Kassel
Hast du dazu nochmal evtl. den link?

Wäre super nett....:bowdown:
 
Thema:

AGR stilllegen beim Vectra B 2.2 DTI 16V

AGR stilllegen beim Vectra B 2.2 DTI 16V - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • [Anleitung] AGR stilllegen abklemmen

    AGR stilllegen abklemmen: Hallo hier mal eine Anleitung zum Abklemmen des AGR Ventils. Das habe ich gemacht das ich Leistungsverluste bein Anzug verspürt habe, diese sind...
  • Vectra Allgemein A-B-C AGR am Z22SE stilllegen

    AGR am Z22SE stilllegen: Hallo, hätte da mal ne frage. habe für meinen Vectra B Z22SE jetzt nen Friedrich Fächerkrümmer gekauft. hab mir jetzt überlegt das ich doch...
  • AGR stilllegen bei 2.2 DTI 16V - geht das?

    AGR stilllegen bei 2.2 DTI 16V - geht das?: Hallo, hat vielleicht schon jemand bei einem Vectra 2.2 DTI 16V (Y22DTR) das AGR stillgelegt bzw. gibt es da eine Möglichkeit? CU TOM
  • AGR-Ventil stilllegen?

    AGR-Ventil stilllegen?: Hallo Zusammen, Vectra B 1,6 16v Ecotec 101 PS Bj 12/97 Habe mal wieder das Bekannte AGR Problem! Kann man nicht einfach den Stecker Ziehen...
  • AGR-Ventil stilllegen? - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • [Anleitung] AGR stilllegen abklemmen

    AGR stilllegen abklemmen: Hallo hier mal eine Anleitung zum Abklemmen des AGR Ventils. Das habe ich gemacht das ich Leistungsverluste bein Anzug verspürt habe, diese sind...
  • Vectra Allgemein A-B-C AGR am Z22SE stilllegen

    AGR am Z22SE stilllegen: Hallo, hätte da mal ne frage. habe für meinen Vectra B Z22SE jetzt nen Friedrich Fächerkrümmer gekauft. hab mir jetzt überlegt das ich doch...
  • AGR stilllegen bei 2.2 DTI 16V - geht das?

    AGR stilllegen bei 2.2 DTI 16V - geht das?: Hallo, hat vielleicht schon jemand bei einem Vectra 2.2 DTI 16V (Y22DTR) das AGR stillgelegt bzw. gibt es da eine Möglichkeit? CU TOM
  • AGR-Ventil stilllegen?

    AGR-Ventil stilllegen?: Hallo Zusammen, Vectra B 1,6 16v Ecotec 101 PS Bj 12/97 Habe mal wieder das Bekannte AGR Problem! Kann man nicht einfach den Stecker Ziehen...
  • Oben