Vectra Allgemein A-B-C AGR am Z22SE stilllegen

Diskutiere AGR am Z22SE stilllegen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hätte da mal ne frage. habe für meinen Vectra B Z22SE jetzt nen Friedrich Fächerkrümmer gekauft. hab mir jetzt überlegt das ich doch...
G

Gulaschkanone

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
60
Ort
Böblingen
Hallo,
hätte da mal ne frage.

habe für meinen Vectra B Z22SE jetzt nen Friedrich Fächerkrümmer gekauft.
hab mir jetzt überlegt das ich doch mein AGR stillegen kann, indem ich am Fächer den Kanal zum AGR am 4. Zylinder zuschweiße und die Anbindung Plan fräse.

was meint ihr?
das müsste doch Theoretisch gehen und die MKL würde das auch nicht jucken.
mein AGR ist halt put, will keins reinhaben und das Softwareupdate für (ohne AGR) gibts ja nur für Zafira/Astra.

MfG Benny


P.S. hat vielleicht jemand ein Gutachten von dem Fächer?
 
Zuletzt bearbeitet:
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
also wegen dem AGR ausbauen bzw. stilllegen, da musst du einen sogenannten "AGR Cheater" einbauen.

Anleitung findest du hier:
Einbau AGR Cheater (Z22SE)

Dann gehst du zu Opel und holst dir folgendes Teil

Blindplatte für AGR:
Teilenummer: 24575592
Katalognummer: 58 50 526
ca. 6,50€
(nach passender DICHTUNG fragen, ob die dabei ist)!!!!

Ein Gutachten für den FMS Krümemr hätte ich schon, aber da ist ein Hologramm drauf, also leider nichts mit einscannen.
 
G

Gulaschkanone

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
60
Ort
Böblingen
Hi,
vielen Dank für die Antwort.
Kann man die cheater irgend wo kaufen?
Bin in elektrik ganz ganz mies :cry:

Könntest Du mir vieleicht trotzdem ne kopie vom Gutahten machen?
das ich es mir zumindest mal Durchlesen kann?

MfG Benny
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hi,
vielen Dank für die Antwort.
Kann man die cheater irgend wo kaufen?
Bin in elektrik ganz ganz mies :cry:

Könntest Du mir vieleicht trotzdem ne kopie vom Gutahten machen?
das ich es mir zumindest mal Durchlesen kann?

MfG Benny
Also so ein Cheater zu basteln ist kein großer Akt.
Werde selber so einen bauen, jedoch erst in den nächsten paar Monaten. Wenn du ein wenig waretn kannst, dann kann ich gleich 2 machen, dann kannst den einen für schmales Geld haben.

Wegen dem Gutachten, ich muss ma schaun, wo ich es einscannen kann.
 
G

Gulaschkanone

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
60
Ort
Böblingen
Vielen lieben dank :151:

sag mir einfach was so ein Cheater kosten soll sobald Du es weist.
Solange muss ich halt mit dem Unrunden lauf meines Motors leben :heul:
Aber so ist zumindest besserung in sich.

MfG Benny
 
Thema:

AGR am Z22SE stilllegen

AGR am Z22SE stilllegen - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

    Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

    Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Opel Vectra B Leerlaufdrehzahl schwank und geht im Kalten zustand aus?? z22se

    Leerlaufdrehzahl schwank und geht im Kalten zustand aus?? z22se: Servus, ich habe ein kleines Problem mit meinem Vectra. Wenn der Motor kalt ist und ich starte dreht er erstmal im Leerlauf so im bereich von 1500...
  • Opel Vectra B unruhiger Leerlauf Z22SE

    unruhiger Leerlauf Z22SE: hab meinen Vectra nach einer woche Standzeit angemacht und auf einmal lief er sehr unruhig im leerlauf bzw gind dann aus.... machte ih wieder an...
  • unruhiger Leerlauf Z22SE - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

    Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

    Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Opel Vectra B Leerlaufdrehzahl schwank und geht im Kalten zustand aus?? z22se

    Leerlaufdrehzahl schwank und geht im Kalten zustand aus?? z22se: Servus, ich habe ein kleines Problem mit meinem Vectra. Wenn der Motor kalt ist und ich starte dreht er erstmal im Leerlauf so im bereich von 1500...
  • Opel Vectra B unruhiger Leerlauf Z22SE

    unruhiger Leerlauf Z22SE: hab meinen Vectra nach einer woche Standzeit angemacht und auf einmal lief er sehr unruhig im leerlauf bzw gind dann aus.... machte ih wieder an...
  • Oben