Abschied von meinem Vectra

Diskutiere Abschied von meinem Vectra im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, da mir vor 2 Tagen der Motor meines Vectras erneut verreckt ist (Es spritzt literweise (!) Öl über dem Ölfilter raus), habe ich mich...
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Hallo,
da mir vor 2 Tagen der Motor meines Vectras erneut verreckt ist (Es spritzt literweise (!) Öl über dem Ölfilter raus),
habe ich mich entschlossen, den Vectra aufzugeben.
Klar, jemand mit ausreichend Kenntnissen könnte den Vectra für wenige Euros wieder aufbauen... aber mir fehlen diese Kenntnisse.
Für einen Laien wie mich ists ein Fass ohne Boden.

Werde den Vectra entweder am Stück (wenn ich dafür noch mehr als 300€ bekomme) oder in Teilen verkaufen (in den nächsten Tagen).

Habe schon Ersatz, nen Kadett E 1.6 Automatik 8) für 200€ mit TÜV bis Juli 2009 :super:

Mal schaun... vielleicht wirds nächste Auto wieder nen Vectra...

Hab mal versucht, die knapp 2 Jahre in nem Video zusammenzufassen (mein erster Versuch mit dem Movie Maker)



Könnts euch ja mal ansehn.

Wenn ich dran denke, dass der Rest vom Vectra in der Presse landet, wird mir ganz anders... :heul:

Aber am Stück werd ich den wohl nimmer los...

Bis denne im Teilemarkt :heul:

Basti...
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
AW: Abschied von meinem Vectra...

willst ihn echt weggeben, nach der arbeit die da jetzt schon drinne steckt
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
AW: Abschied von meinem Vectra...

Ich seh kein Ende mehr...
Mir fehlt das Wissen, um das Ganze fertig zu kriegen... jemand mit richtig Ahnung müsst das Ding auseinandernehmen und richtig aufbauen...
Ich hab auch in der kurzen Zeit gemerkt, dass nen 2 Liter fürn Azubi nix is...
...zudem sind die Spuren des Unfalls noch sichtbar... und ne Lackierung kann ich mir so schnell nich leisten... fürn TÜV müsste der Motor neu abgedichtet werden und so...
Wenn ich wüsste, dass den jemand aufbauen möchte, würd ich den fürn wenig Geld hergeben (dafür, dass ich schon so einiges reingesteckt hab), aber ich möcht nich, dasser als Schlachtfahrzeug endet... dann kann ich den auch selbst schlachten :heul:
 
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
AW: Abschied von meinem Vectra...

man man man jetz lass dich doch nich so hängen...
diesen vectra kannst du nich teinfach so mirnix dirnix aufgeben...
denflicken wir dir schon wider fachmänisch zusammen...
das wird irgenwie schon alles wider...
gruß joni
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
AW: Abschied von meinem Vectra...

Naja... weil der Motor nen Fass ohne Boden is...
Er hat seine 235 000km drauf, sifft ooohne Ende (Öl), verliert Kühlwasser, jetzt noch der Schaden...
...das klappt weder von der Erfahrung bzw. dem Wissen her, noch finanziell...
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Abschied von meinem Vectra...

fotos vom teil was defekt ist machen und dann erstmal einstellen... wir schaun doch einfach mal ob wir hier nicht nen paar teile für dich finden....
 
D

derEmde

Gast
AW: Abschied von meinem Vectra...

Ich würd mich auch an die User hier wenden. Hier sind doch soviele dermaßen kompetente Leute unterwegs die dir mit Sicherheit weiterhelfen können!

Ausserdem hast du anscheinend auch schon genug Arbeit in den Vectra gesteckt, da würd ich Ihn auch nicht so schnell aufgeben wollen!

Bleib dran!

LG Dennis
 
Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Neufinsing
AW: Abschied von meinem Vectra...

Hey Basti!
Komm lass den Kopf jetz net hängen ud geb deinen vecci net auf.Es gibt für alles Teile.Und es gibt doch genug leute die dir helfen würden :151:.Bei mir gehts a zur zeit drunter und drüber
Mfg Tobi
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
AW: Abschied von meinem Vectra...

Basti setz dich auf deinen Arsch, krämpel die Ärmel hoch und ran an den Filter - sicher nur ned richtig angeschraubt..
Das kriegst doch alles hin, und Kopfdichtung Wechseln is ja ansich auch ned so schwer ...
Kühlflüssigkeit is warscheinlich die Wapu ... das is typisch beim C20NE ...
alles halb so wild
 
Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Neufinsing
AW: Abschied von meinem Vectra...

Genau geb net so schnell auf vorallem net bei dem.hast schu einiges durch und hast es immer wieder gepackt.Also ran an den speck.:ja:
 
Jagdbomber

Jagdbomber

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
61
Alter
40
Ort
jetzt nähe Paderborn
AW: Abschied von meinem Vectra...

so seh ich das auch aufgeben ist immer der einfachste weg aber warum meldest du ihn nicht ab und machst alles nach und nach dabei lernst du immer mehr und mehr.
Vielleicht ist auch nur der ölfilter gerissen und deswegen ölt der so kühlwasser verlust ist auch nix wildes . das auto ist ein dankbares glaub mir
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
AW: Abschied von meinem Vectra...

Es is un bleibt abern Unfallwagen...
Mir fehlt einfach das Wissen und auch die Zeit, um den Vecci wieder aufzubauen... nen anständigen Stellplatz hab ich auch nich...

Ich brauchn Auto zum Fahrn, daher hab ich den Kadett... und dass ich 2 Autos hab, da sind meine Eltern strikt dagegen...

Is halt echt so, dass ich als Azubi nix hab... hab so ca. 300 Euro im Monat verfügbar, damit kann ich keine großen Sprünge machen, da isn 2.0er auch nix für...

Ich hab hier niemanden in der Nähe, der sich echt mal paar Tage intensiv um die Karre kümmern könnte, sonst würd ich sagen, investier ich die 200€ fürn andren NE und Einbau und gut is...
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
AW: Abschied von meinem Vectra...

irgwendwo verstehe ich dich ja, hab meinen alten ja damals a weggeben, weil ich die schnauze voll hatte.

man muss eben abwägen, ob man nicht in eine geldgrube investiert oder was sichereres kauft.

der sichere kauf vorrausgesetzt ;(
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
AW: Abschied von meinem Vectra...

Btw:
Fotos?
Schlecht... is alles voller Öl... hat mir das ganze frische 5W40 innerhalb ner Minute wieder rausgepumpt...

Ich hab schon soviel Kohle reingesteckt... im Nachhinein frag ich mich, wo die hin ist...

Wie gesagt, der ein oder andre hats vielleicht mitbekommen... seit Juni 2007 hatte ich NUR Ärger mit dem Karren, das war der Zeitpunkt, an dem wir angefangen haben, den Motor umzubauen... seit 2 Wochen isser nun wieder zugelassen und direkt wieder kaputt...
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
AW: Abschied von meinem Vectra...

Trotzdem is es Pillepalle was da defekt ist!
und da der C20NE sowieso alles verzeiht, is noch alles zu retten.. nur du solltest dem teil 10W40 spendieren - das 5W drückt sich überall durch die Dichtungen. Ich Füll meinem jetzt demnächst das LiquyMoly 10W40 MoS2 Leichtlauf rein, damit war mein Vectra auch die letzten 2 Wochen seines Lebens unterwegs ... und siehe da er hatte auch kein öl mehr verbrannt gehabt
Es kroch auch kein Öl mehr aus den Dichtungen..
Und wegen Kühlwasser verbrennen .. kontrollier doch einfach ma ob nich die Wasserpumpenschrauben ned festgenug angezogen wurden.. oder haste vll die Dichtung vergessen ?

Ansonsten is Kopfdichtung ned so das wilde zu Wechseln, brauchst nur n Drehmomentschlüssel und die Dichtung .. und bissl geduld
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
AW: Abschied von meinem Vectra...

Muss erstma mit Eltern reden, was die davon halten...
Wenn sie sagn, okay... dann erbarmt sich ja jemand, der nicht soo weit von mir wegwohnt fürn Samstag oder so ;-)
 
V

vectraopel

Gast
AW: Abschied von meinem Vectra...

Hi Basti!
Wo wohnst du den?
mfg
Danny
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
AW: Abschied von meinem Vectra...

66663 Merzig (Saarland)
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
AW: Abschied von meinem Vectra...

hey basti,

ich stimm den anderen da voll und ganz zu!
du bist so kurz vorm Ziel...! du hast dir jetzt wieviel Wochen/Monate für dem Wagen um die Ohren geschlagen, jeden Cent reingesteckt und die Wochenende mit schrauben/basteln verbracht....???? Und jetzt kurz vorm Ziel willst du aufgeben?? das kannst du nicht ernst meinen....! Wenn du Aufgeben hättest wollen, dann hättest du es damals nach dem Heckschaden machen sollen...! Aber nicht mehr jetzt...! :rolleyes:

So wie Chaos sagt:

Das sind jetzt Kleinigkeiten.....die einen zwar zur Verzweiflung treiben....aber nicht "umwerfen" dürfen...!
Du packst das!!!!! Findet sich bestimmt auch noch einer ausm Forum.....der nicht allzu weit von dir wegwohnt und dir helfen kommt....! :151: :151: :151:

Also Kopf hoch!

MfG SouL
 
Thema:

Abschied von meinem Vectra

Abschied von meinem Vectra - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Endlich: Abschied

    Endlich: Abschied: joch! freunde, bald isses soweit, in ein zwei monaten kann ich den gehassten vectra endlich abstoßen und auf audi umsteigen!!! endlich kein...
  • Abschied von der VectraA Community

    Abschied von der VectraA Community: Was soll ich sagen Leute, der Vectra kommt demnächst unter den Hammer. War ne schöne Zeit, aber alles muss mal enden. Meine Teilesammlung werde...
  • Abschied!

    Abschied!: Hallo Leute! Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich möchte mich hier offiziell verabschieden! Der Vectra war mein erstes Auto überhaupt (hab...
  • Opel Vectra C Ein bisschen Abschied...

    Ein bisschen Abschied...: So liebe Forengemeinde, gestern habe ich meinen Vectra OPC verkauft und wenn alles so läuft, wie es soll, wird er kommenden Samstag abgeholt. Nach...
  • Abschied vom Astra, aber Vectra schon da

    Abschied vom Astra, aber Vectra schon da: Guten Morgen, mein Username ist seit Diestag nicht mehr ganz so der Wahrheit entsprechend, mein astra 1.7 DTi hat sich per Einspritzpumpen Defekt...
  • Abschied vom Astra, aber Vectra schon da - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Endlich: Abschied

    Endlich: Abschied: joch! freunde, bald isses soweit, in ein zwei monaten kann ich den gehassten vectra endlich abstoßen und auf audi umsteigen!!! endlich kein...
  • Abschied von der VectraA Community

    Abschied von der VectraA Community: Was soll ich sagen Leute, der Vectra kommt demnächst unter den Hammer. War ne schöne Zeit, aber alles muss mal enden. Meine Teilesammlung werde...
  • Abschied!

    Abschied!: Hallo Leute! Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich möchte mich hier offiziell verabschieden! Der Vectra war mein erstes Auto überhaupt (hab...
  • Opel Vectra C Ein bisschen Abschied...

    Ein bisschen Abschied...: So liebe Forengemeinde, gestern habe ich meinen Vectra OPC verkauft und wenn alles so läuft, wie es soll, wird er kommenden Samstag abgeholt. Nach...
  • Abschied vom Astra, aber Vectra schon da

    Abschied vom Astra, aber Vectra schon da: Guten Morgen, mein Username ist seit Diestag nicht mehr ganz so der Wahrheit entsprechend, mein astra 1.7 DTi hat sich per Einspritzpumpen Defekt...
  • Oben