Abschied von der VectraA Community

Diskutiere Abschied von der VectraA Community im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Was soll ich sagen Leute, der Vectra kommt demnächst unter den Hammer. War ne schöne Zeit, aber alles muss mal enden. Meine Teilesammlung werde...
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Was soll ich sagen Leute, der Vectra kommt demnächst unter den Hammer. War ne schöne Zeit, aber alles muss mal enden. Meine Teilesammlung werde ich bald in den Teilemarkt einstellen, vll ist ja für den einen oder anderen was dabei ^^

LG Josef
 
S

Seb Cy

Gast
So ist das Leben. Schade. Was für ein Ersatz kommt denn?

Seb
 
Huanita

Huanita

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
64
Ort
92318 Neumarkt
der vorbesitzer hatte aber nen schlechten geschmack :D hatter der i500 facelift nicht den üblichen heckspoiler? den entenbürzel find ich irwie gaga..

aber viel spaß damit ich hätt bestimmt auch nicht nein gesagt. falls du ersatzteile brauchst wir schlachten gerade einen i 500
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
soviel ich weiß hatte der i500 facer keinen heckspoiler mehr sondern die abrisskante. ich hoffe doch das ich erstmal keine ersatzteile brauche ^^ trotzdem danke.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Nee, der Facelift hatte normal auch den Spoiler, denk mal die Kante konnte man damals optional anstatt des Spoilers bestellen
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
hmm mag sein. die facelifts sieht man ja eh nicht oft, aber hatten scheinbar mehrere die abrisskante der hier auch. bin eh eher der abrisskantentyp ^^

hab übrigens unter 4000 bezahlt, aber ohne mängel, mit edelstahlanlage und unter 100tkm und scheckheftgepflegt.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
hab übrigens unter 4000 bezahlt, aber ohne mängel, mit edelstahlanlage und unter 100tkm und scheckheftgepflegt.[/QUOTE]

Glückwunsch!
Schnäppchen schießen macht immer Spaß...
Doch der Bürzel ist schon gewöhnungsbedürftig.....

Grüße!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
jetz macht ihn mir doch nicht gleich madig *g* fältl so schon schwer genug von meinem A abschied zu nehmen :(
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Muss er denn unbedingt weg? :-(
Hab meinen ja auch nur noch als gutwetterauto. :)
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
jo er muss unbedingt weg, 3 autos kann ich nicht unterhalten (zumal der a vectra ja ständig "zuwendung" braucht, und überdachte/geschlossene stellplätze habe ich nur einen.

- - - Aktualisiert - - -

endlich is er da ^^
Bild
Bild
Bild
Bild

- - - Aktualisiert - - -

ps: der i500 wird überschätzt -.- ich war enttäuscht wie matt die krücke ist. eher ne reiselimo.
 
Huanita

Huanita

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
64
Ort
92318 Neumarkt
also...zuallererstmal er ist halt ein v6. das heist er braucht nen moment. ist halt eher drehmoment als drehzahl...übrigens genau der grund warum ich keinen v6 will. der i500 von meinem spezl war allerdings schon richtig fit...und das als caravan...evtl bei dir was nicht ganz okay?

zu zweitens: ich will dein Lenkrad!!!! faceliftsport und aluaplikation...das hat was :D
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Huanita, frag mal unsern AIR hier, der hortet die dinger, wie andre Briefmarken!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
naja, da ich seit 2005 einen V6 im vectra a fahre (der relativ baugleich ist) weis ich schon wie sich ein werkszustand opel v6 anfühlt. aber ich muss sagen das mein a dem i500 jederzeit (also sowohl mit der damaligen automatik sowie auch so wie er jetzt ist mit f20 erst recht) übers dach fährt bzw. gefahren wäre. dafür das der i500 ein angepasstes stg und ne gruppe a hat, hätte ich mehr erwartet. allerdings fährt sich der i500 komfortabler und läuft leiser.

ist schon klar, der vectra-a war 150 kg leichter, hat keine klima und ne leichte schwungscheibe + f20, und im i500 waren auch noch 4 leute drin...aber das waren ja welten heute. es regt sich fast der wunsch den A doch zu behalten ^^ ich seh schon da werden ein paar technische eingriffe nötig werden.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Hast du schon nen sicheren Abnehmer für den A??

So n 6Ender würde mir auch gefallen;)
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Nein hab derzeit garkeinen Abnehmer. Ein Clubkollege wollte ihn kaufen aber bekam dann Ärger mit seinem Dad (reden wir nicht drüber...) und durfte ihn nicht kaufen. Seitdem war ich damit beschäftigt den i500 zu bekommen und hab mich noch nicht um den Verkauf gekümmert.

Wenn du ihn willst, kein Problem. Er hat zwar kleinere Mängel (wobei ich alle Teile zur Reparatur dazugebe), aber er ist voll Fahrbereit mit TÜV (und erst kürzlich wurde vieles erneuert). Und der Preis ist mehr als Fair, vor allem wenn du das komplette Paket nimmst (also meine komplette Teilesammlung). Da sind etliche seltene und wertvolle Teile dabei, wenn du ernsthaftes Interesse hast schreib mich an und ich geb dir ne Teileliste bevor ich ihn Inseriere.

ps: das aktuelleste foto http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/408350_470430532977072_199136332_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Huanita

Huanita

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
64
Ort
92318 Neumarkt
@veccitarier ich bin mit dem forum noch nicht so firm kann ich den guten irgendwie suchen? sowas würde mir echt gefallen...

@nixplaner beim i500 passiert durch das irmscher setup viel über drehzahl. hast schonmal versucht ihn bissl auszudrehen? ich weiß etz net wien a v6 geht aber der i von meinem spezl war schon ne kampfmaschine...nicht so überragend an der ampel aber wenn er fahrt aufnimmt nen richtiger dampfhammer...ist auch locker TACHO 250 bis 260 gerannt...
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wegen air guckst du hier
http://www.vectra-forum.eu/member.php?u=8802

und der i 500 ist halt leider wirklich zu schwer aber wie schon gesagt nen schönes auto fürn alltag. und mit paar änderungen läuft auch der echt bombe.
so nen 3l mv6 motor bekommt man doch auch fürn apfel und nen ei.;( also anbauteile vom i500 ran und abstimmen lassen auf i30 :]
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
naja, ich tue mich grundsätzlich schwer einen motor mit 93.000 km auszubauen. fänd ich schade drum, aber mir schweben schon diverse änderungen vor ^^
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
naja 93tkm ist ja noch net mal eingefahren.8) da versteh ich schon das der drin bleiben sollen.
 
Thema:

Abschied von der VectraA Community

Abschied von der VectraA Community - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Endlich: Abschied

    Endlich: Abschied: joch! freunde, bald isses soweit, in ein zwei monaten kann ich den gehassten vectra endlich abstoßen und auf audi umsteigen!!! endlich kein...
  • Abschied!

    Abschied!: Hallo Leute! Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich möchte mich hier offiziell verabschieden! Der Vectra war mein erstes Auto überhaupt (hab...
  • Opel Vectra C Ein bisschen Abschied...

    Ein bisschen Abschied...: So liebe Forengemeinde, gestern habe ich meinen Vectra OPC verkauft und wenn alles so läuft, wie es soll, wird er kommenden Samstag abgeholt. Nach...
  • Abschied vom Astra, aber Vectra schon da

    Abschied vom Astra, aber Vectra schon da: Guten Morgen, mein Username ist seit Diestag nicht mehr ganz so der Wahrheit entsprechend, mein astra 1.7 DTi hat sich per Einspritzpumpen Defekt...
  • Abschied ...

    Abschied ...: Hallo, leider muss ich mich verabschieden von euch da der von mir ausgesuchte Wagen verkauft wurde :cry: und nun es doch kein Vectra wird...
  • Abschied ... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Endlich: Abschied

    Endlich: Abschied: joch! freunde, bald isses soweit, in ein zwei monaten kann ich den gehassten vectra endlich abstoßen und auf audi umsteigen!!! endlich kein...
  • Abschied!

    Abschied!: Hallo Leute! Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich möchte mich hier offiziell verabschieden! Der Vectra war mein erstes Auto überhaupt (hab...
  • Opel Vectra C Ein bisschen Abschied...

    Ein bisschen Abschied...: So liebe Forengemeinde, gestern habe ich meinen Vectra OPC verkauft und wenn alles so läuft, wie es soll, wird er kommenden Samstag abgeholt. Nach...
  • Abschied vom Astra, aber Vectra schon da

    Abschied vom Astra, aber Vectra schon da: Guten Morgen, mein Username ist seit Diestag nicht mehr ganz so der Wahrheit entsprechend, mein astra 1.7 DTi hat sich per Einspritzpumpen Defekt...
  • Abschied ...

    Abschied ...: Hallo, leider muss ich mich verabschieden von euch da der von mir ausgesuchte Wagen verkauft wurde :cry: und nun es doch kein Vectra wird...
  • Oben