Abschied!

Diskutiere Abschied! im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo Leute! Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich möchte mich hier offiziell verabschieden! Der Vectra war mein erstes Auto überhaupt (hab...
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Hallo Leute!

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich möchte mich hier offiziell verabschieden!

Der Vectra war mein erstes Auto überhaupt (hab meinen Auto-Führerschein erst mit 30 gemacht, bin sonst nur Motorrad gefahren). Da hat man dann ganz besondere Gefühle zu seinem Wagen entwickelt....
Rund 15 Monate war der Vectra in meinem Besitz. Ich hab ihn damals für 2400 Euro gekauft und nur ein paar Monate später hatte ich einen Turboschaden: 1300 Euro für Turbo, Auspuff, Abschleppen, Werkstatt, dies und das...
Dann gingen noch einige hundert Euro für ein Radio, Aufkleber, getönte Scheiben, Remus-ESD und einiges mehr drauf...

Am Ende war mein Opel ein echter Hingucker! Keiner der nicht über meinen Wagen geredet hat ^^ Der Grund waren die Aufkleber: Zu erst "Spießer" auf der Heckscheibe. Das war ein wenig amüsant. Dann folgte "Nur Steuerhinterzieher fahren Oberklasse" auf dem Heck. Da fühlte sich so manch ein Autofahrer angesprochen ^^ Die Reaktionen von den Fahrern entsprechender Oberklassen waren drollig XD Dann folgte die "Strichliste" auf der Motorhaube (siehe Foto). Die absolute Krönung war dann dick und fett auf den Seiten des Vectras: "Saufkommando Einsatzleitung"

Da mein Vectra ein Diesel ist und hier nur noch bis Mitte 2014 gefahren werden darf, musste ich mir früher oder später eh ein neues Auto kaufen. Da mein vertrauen zu dem Wagen immer mehr schwindete und ich bock auf was neues hatte, habe ich mir letzte Woche was neues geholt: Einen Mercedes CLK 320 (Benziner) von 2001 in der AMG / Master Edition. ALLE sagten daß der Wagen überhaupt nicht zu mir passen würde ^^ Von "Saufkommando" zum prüden Benz... Naja, ich mag den wagen und ich hab was ähnlich verrücktes mit dem vor. Dazu verrate ich aber noch nichts ;(

Meinen Vectra hab ich gestern für 1100 Euro verkauft... mal nachrechnen... oh je! Der Turboschaden hat halt übel reingehauen und die scheiß Umweltzonen drücken den Preis ebenfalls...
Was mir zudem das Herz bluten lässt: Der neue Besitzer will alle Aufkleber ab machen (OK, damit hab ich gerechnet), aber dazu will er auch noch die Scheibentönung ab machen :( Er mag halt alles original... Hach... Schaut Euch noch mal die Fotos an! So was wird es nie wieder geben!


Ich werde hier noch ab und zu rein schauen! Ich hab viel am Vectra rumgebastelt und habe viele Erfahrungen gesammelt. Die werde ich so weit wie möglich noch weiter geben ^^


Danke an alle, die mir in der Not geholfen haben! Ist ein super Forum!
Man sieht sich!

VG
Birger


P.S.: Hab noch ein paar Teile zu verkaufen: Remus-ESD, die Anlage und ein paar Kleinteile.
 

Anhänge

OptimusPrime481

OptimusPrime481

Mitglied
Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
41
wünsch dir viel spass mit dem benz.
dann fährst du jetzt also oberklasse und bist steuerhinterzieher aha^^
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Danke Euch allen!

@OptimusPrime481:
Nein, nicht ganz ;) Der CLK gehört zur Mittelklasse, der basiert technisch auf der C-Klasse ^^
Ursprünglich wollte ich mir nen Phaeton kaufen. War damals dann in einem entsprechenden Forum und wollte mal wissen wie das mit den Gebrauchten so ist... Die Leute da waren extrem hochnäsig und es hat Ihnen gar nicht gepasst, daß ein "Normalo" einen Phaeton kaufen wollte. Die gibts gebraucht ab 8000 Euro... Die haben mir was von Wartungskosten von mindestens 12.000 Euro pro Jahr erzählt! Es war ein absoluter Witz, was die da für einen Müll erzählt haben! Und durch die kam ich auf den Spruch "Nur Steuerhinterzieher fahren Oberklasse". Hab das denen dann auch stolz gezeigt, worauf hin ich natürlich aus dem Forum geschmissen wurde XD
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hey,du darfst gerne hier bleiben,auch ohne Vectra!

Falls du dennoch "Aufnimmerwiedersehen" sagst,viel Spass mit deinem Neuen!

cu
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Doch, klar bleib ich noch bissl hier ^^
 
Thema:

Abschied!

Abschied! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Endlich: Abschied

    Endlich: Abschied: joch! freunde, bald isses soweit, in ein zwei monaten kann ich den gehassten vectra endlich abstoßen und auf audi umsteigen!!! endlich kein...
  • Abschied von der VectraA Community

    Abschied von der VectraA Community: Was soll ich sagen Leute, der Vectra kommt demnächst unter den Hammer. War ne schöne Zeit, aber alles muss mal enden. Meine Teilesammlung werde...
  • Opel Vectra C Ein bisschen Abschied...

    Ein bisschen Abschied...: So liebe Forengemeinde, gestern habe ich meinen Vectra OPC verkauft und wenn alles so läuft, wie es soll, wird er kommenden Samstag abgeholt. Nach...
  • Abschied vom Astra, aber Vectra schon da

    Abschied vom Astra, aber Vectra schon da: Guten Morgen, mein Username ist seit Diestag nicht mehr ganz so der Wahrheit entsprechend, mein astra 1.7 DTi hat sich per Einspritzpumpen Defekt...
  • Abschied ...

    Abschied ...: Hallo, leider muss ich mich verabschieden von euch da der von mir ausgesuchte Wagen verkauft wurde :cry: und nun es doch kein Vectra wird...
  • Abschied ... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Endlich: Abschied

    Endlich: Abschied: joch! freunde, bald isses soweit, in ein zwei monaten kann ich den gehassten vectra endlich abstoßen und auf audi umsteigen!!! endlich kein...
  • Abschied von der VectraA Community

    Abschied von der VectraA Community: Was soll ich sagen Leute, der Vectra kommt demnächst unter den Hammer. War ne schöne Zeit, aber alles muss mal enden. Meine Teilesammlung werde...
  • Opel Vectra C Ein bisschen Abschied...

    Ein bisschen Abschied...: So liebe Forengemeinde, gestern habe ich meinen Vectra OPC verkauft und wenn alles so läuft, wie es soll, wird er kommenden Samstag abgeholt. Nach...
  • Abschied vom Astra, aber Vectra schon da

    Abschied vom Astra, aber Vectra schon da: Guten Morgen, mein Username ist seit Diestag nicht mehr ganz so der Wahrheit entsprechend, mein astra 1.7 DTi hat sich per Einspritzpumpen Defekt...
  • Abschied ...

    Abschied ...: Hallo, leider muss ich mich verabschieden von euch da der von mir ausgesuchte Wagen verkauft wurde :cry: und nun es doch kein Vectra wird...
  • Oben