Abschied vom Astra, aber Vectra schon da

Diskutiere Abschied vom Astra, aber Vectra schon da im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Guten Morgen, mein Username ist seit Diestag nicht mehr ganz so der Wahrheit entsprechend, mein astra 1.7 DTi hat sich per Einspritzpumpen Defekt...
AstraEco

AstraEco

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
91
Guten Morgen,

mein Username ist seit Diestag nicht mehr ganz so der Wahrheit entsprechend,
mein astra 1.7 DTi hat sich per Einspritzpumpen Defekt aus dem Leben verabschiedet. Nach 5,5 gemeinsamen Jahren, und 200.000km.

Also musste nen neuer Wagen her.

Da ich meiner frau vor einem Monat nen Vectra B VFL 1.6 16V geholt habe mit 50.000km, fiel die Wahl natürlich auch für mich auf einen Vectra, aber es sollte Facelift und 1.8er sein.

Durch einen wirklich dummen Zufall habe ich dann auch gleich Dienstag abend einen gefunden der meinen Vorstellungen entsprach...

BJ 2000, Checkheftgepflegt, Marseillerot, 36.000km, 1.8 16V Edition 2000 :-)
Bilder folgen, aber sollte jeder kennen son Vectra :-)

was mich wieder begeistert is die Ablage im Dach oben... genial, und der Laufruhige und doch recht potente Motor :-)
(Muss den aber erst wieder einfahren nach einem Jahr Standzeit)

Ich freu mich dann auf viele Gemeinsame km, Posts und vorallem den Zwillingslook meienr beiden :-)
 
S

Seb Cy

Gast
Herzlichen Glühstrumpf zum neuen Wagen bzw. zu euren beiden neuen :151:

Seb
 
AstraEco

AstraEco

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
91
danke :-)

nach einer woche und gut 1000km mit dem 1.8er (nach 800km war der auspuff hinne) bin ich doch mehr begeistert als gedacht.

man hat leichte schadenfreude morgens über die ganzen kleinwagen fahrer die völlig gestresst hinterm steuer sitzen (zu denen ich auch gehört hab mit dem astra)

verbrauch wird sich bei 7,5 - 9L jetz einpendeln, was bei der leistung absolut gut is :-)

next jahr kommen erstmal schicke ALUs :-)

winterräder sind gestern geholt, 7x15 ET42 EXIP Felgen vom Calibra V6 mit Fulda Control HP 195/65R15 (hatte ein rad probeweise drauf.... voll genial :-))
 
S

Seb Cy

Gast
Ich finde einen Astra nicht sehr klein. Ist aber mein Empfinden. Allgemein gehört er halt zur Kompaktklasse. Ein Vectra gehört zur unteren Mittelklasse. Da muss es Unterschiede geben. Ich muss aber auch sagen, dass, vom reinen Gefühl, ein Astra F mehr Platz für Fahrer und Beifahrer hat/hatte als ein Astra H. Gut, beim F war ja kaum Dämmung und keine zusätzlichen Airbags und kein "schöner" Innenraum vorhanden. Meine Meinung. Zum Thema: Du allein musst mit deinem Wagen zufrieden sein. Punkt! Und das scheint ja mehr als der Fall zu sein 8).

Seb
 
Thema:

Abschied vom Astra, aber Vectra schon da

Abschied vom Astra, aber Vectra schon da - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Endlich: Abschied

    Endlich: Abschied: joch! freunde, bald isses soweit, in ein zwei monaten kann ich den gehassten vectra endlich abstoßen und auf audi umsteigen!!! endlich kein...
  • Abschied von der VectraA Community

    Abschied von der VectraA Community: Was soll ich sagen Leute, der Vectra kommt demnächst unter den Hammer. War ne schöne Zeit, aber alles muss mal enden. Meine Teilesammlung werde...
  • Abschied!

    Abschied!: Hallo Leute! Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich möchte mich hier offiziell verabschieden! Der Vectra war mein erstes Auto überhaupt (hab...
  • Opel Vectra C Ein bisschen Abschied...

    Ein bisschen Abschied...: So liebe Forengemeinde, gestern habe ich meinen Vectra OPC verkauft und wenn alles so läuft, wie es soll, wird er kommenden Samstag abgeholt. Nach...
  • Abschied ...

    Abschied ...: Hallo, leider muss ich mich verabschieden von euch da der von mir ausgesuchte Wagen verkauft wurde :cry: und nun es doch kein Vectra wird...
  • Abschied ... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Endlich: Abschied

    Endlich: Abschied: joch! freunde, bald isses soweit, in ein zwei monaten kann ich den gehassten vectra endlich abstoßen und auf audi umsteigen!!! endlich kein...
  • Abschied von der VectraA Community

    Abschied von der VectraA Community: Was soll ich sagen Leute, der Vectra kommt demnächst unter den Hammer. War ne schöne Zeit, aber alles muss mal enden. Meine Teilesammlung werde...
  • Abschied!

    Abschied!: Hallo Leute! Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich möchte mich hier offiziell verabschieden! Der Vectra war mein erstes Auto überhaupt (hab...
  • Opel Vectra C Ein bisschen Abschied...

    Ein bisschen Abschied...: So liebe Forengemeinde, gestern habe ich meinen Vectra OPC verkauft und wenn alles so läuft, wie es soll, wird er kommenden Samstag abgeholt. Nach...
  • Abschied ...

    Abschied ...: Hallo, leider muss ich mich verabschieden von euch da der von mir ausgesuchte Wagen verkauft wurde :cry: und nun es doch kein Vectra wird...
  • Oben