Opel Vectra B 2.2dti keine Leistung, keine MKL

Diskutiere 2.2dti keine Leistung, keine MKL im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus Leutz, so nun hat's auch meinen B erwischt. Zur Vorgeschichte. Bei meinem Auto ging wärend der Fahrt hin und wieder die MKL an, aber kurz...
stomp83

stomp83

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
323
Ort
Wittlich
Servus Leutz,

so nun hat's auch meinen B erwischt.
Zur Vorgeschichte. Bei meinem Auto ging wärend der Fahrt hin und wieder die MKL an, aber kurz danach wieder aus. Das Spiel ging dann so hin und her bis sie schließlich dauerhaft an war und der Wagen natürlich nur noch im Notprogramm fuhr.
Ich zu meinem FOH und Fehler Auslesen lassen, Fazit war das AGR Ventil.
Gut, getauscht und gedacht das wär's. Nö.
Der Wagen hat keine Leistung mehr. Aber merkwürdiger weise auch keinen fehlercode gespeichert. Er zieht einfach nicht mehr.

Kennt jemand das Problem?
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
ich hatte das mal und dann war es ein nasser Luftfilter. Musste auf der Autobahn stehen bleiben und der ADAC hats ausgelesen. Es war auch nur das AGR aufgeführt.
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
323
Ort
Wittlich
Danke für die Antwort.
Seit eben weiß ich auch was es war.
Der Dieselfilter war zu und ein Kabel an der Einspritzsteuereinheit war hinüber.

Kleine Dinge große Wirkung.

Nu läuft er sauber.
 
Thema:

2.2dti keine Leistung, keine MKL

2.2dti keine Leistung, keine MKL - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • woher kommt die Leistung beim i 500

    woher kommt die Leistung beim i 500: hallo, kann mir vielleicht Jemand erklären woher Irmscher die Leistung von 25 PS bei dem 2,5 Liter V6 nimmt, gegenüber dem Standardmotor? Liegt es...
  • Starken Leistungs verlust

    Starken Leistungs verlust: Moin alle zusammen ich habe ein problem mit meinem vectra. Vorne weg es ist ein Opel Vectra c caravan 1,9 cdti 150ps 2007. Mein problem ist das...
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra B Wasserverlust am vectra

    Wasserverlust am vectra: Hey ich muss jeden tag wasser auffüllen aber habe unterm auto kein Fleck und ausn auspuff kommt auch kein qualm. Öl ist sauber und Teppich im...
  • Wasserverlust am vectra - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • woher kommt die Leistung beim i 500

    woher kommt die Leistung beim i 500: hallo, kann mir vielleicht Jemand erklären woher Irmscher die Leistung von 25 PS bei dem 2,5 Liter V6 nimmt, gegenüber dem Standardmotor? Liegt es...
  • Starken Leistungs verlust

    Starken Leistungs verlust: Moin alle zusammen ich habe ein problem mit meinem vectra. Vorne weg es ist ein Opel Vectra c caravan 1,9 cdti 150ps 2007. Mein problem ist das...
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra B Wasserverlust am vectra

    Wasserverlust am vectra: Hey ich muss jeden tag wasser auffüllen aber habe unterm auto kein Fleck und ausn auspuff kommt auch kein qualm. Öl ist sauber und Teppich im...
  • Oben