Opel Vectra B Wasserverlust am vectra

Diskutiere Wasserverlust am vectra im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey ich muss jeden tag wasser auffüllen aber habe unterm auto kein Fleck und ausn auspuff kommt auch kein qualm. Öl ist sauber und Teppich im...
Veci_sport

Veci_sport

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
23
Ort
Betzenweiler
Hey ich muss jeden tag wasser auffüllen aber habe unterm auto kein Fleck und ausn auspuff kommt auch kein qualm. Öl ist sauber und Teppich im Innenraum ist auch trocken. Kann mir jemand helfen?
Veci b sport 2, 2dti 125ps
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
schau mal die schellen nach. Und mit nem Co test kannst ausschließen ob deine kopfdichtung hin ist.

mfg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Hast du Klimaanlage ? Dann hast du wahrscheinlich auch dieses "Heizungsventil " ; Schau mal dort , an besten sofort nach der Fahrt mit Klima .
Heizungsventil Vectra B# | eBay
Motorraum mittig ,hinter den Motor an der Stirnwand
 
Veci_sport

Veci_sport

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
23
Ort
Betzenweiler
Welche schellen meinst du? .....ja hab klimaautmatik aber klima geht zurzeit nicht. Muss da auch erst nachschauen lassen:(
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Auch wenn die Klima nicht geht , schau dir das Ventil mal an .
Das ist (wohl) öfters defekt , also undicht
 
Veci_sport

Veci_sport

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
23
Ort
Betzenweiler
So bin vorhin 30km gefahren dann liefen ca über ein halber lieter aus aufn Parkplatz. Region mitte oder hintern motor ca. Innerhalb von 20min war der kuhlerstand auf min. Runter ging. Aber nix zu sehen woher, aufn Parkplatz. So nachn einkaufen nachgefüllt und wieder nach 30km fahren hingestellt und bis jetzt nach 15min kein tropfen wasser ausgelaufen.
Kaputter Schlauch müsste ja immer laufen. Gibs ventile die kaputt gehen könnten?

- - - Aktualisiert - - -

Transporter was für Ventil meinst du
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Dann haste sicher was an der heizung verstellt so das sich das heizungsventil geschlossen hat. Würde das dann erstmal tauschen ist nicht teuer und das traue ich sogar ner Frau zu das ding zu wechseln.

mfg

P.s. bitte die anspielung nicht falsch verstehen.
 
Veci_sport

Veci_sport

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
23
Ort
Betzenweiler
An der Heizung habe ich nix gebastelt oder verstellt. Ne deine anspielung nehm ich ni persönlich:) muss man da auf Bühne?
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
nein da ich davon ausgehe das es an der selben stelle sitz wie bei mir, kannst das von oben machen. Ich schau mal ob ich nen foto hin bekomme damit du weißt von was wir reden. Denn ne werkstatt verlangt dafür ganz schön schotter.

Nur mir ist damals leider nichts anderes übrig geblieben da es mir bei kassel auf der Autobahn geplatzt war.

mfg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Vorgestern erst bei einen X20XEV gewechselt , am längst dauert noch das Wasser abzusaugen (Wenn noch was drin ist )
Mal ein Foto aber ist auch von eine X20XEV
 

Anhänge

Thema:

Wasserverlust am vectra

Wasserverlust am vectra - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust

    Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust: Hallo Gemeinde, ich habe (schon seit längerem) das Problem, dass ich massiv Kühlwasser verliere. Manchmal passiert überhaupt nichts aber wenn...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.0i '95 - Wasserverlust

    Vectra B 2.0i '95 - Wasserverlust: Hallo zusammen, ich beobachte seit längerem einen steigenden Wasserverlust, beim Mechaniker der allbekannte Vorführeffekt... alles trocken! Nun...
  • Opel Vectra B Wasserverlust an der Spritzwand

    Wasserverlust an der Spritzwand: Hallo zusammen, bin neu hier und will mich gleich mal vorstellen. Ich bin der Dominik, komme aus der Schweiz werde in 1 Woche 19 Jahre alt. Ich...
  • Mängel am Vectra

    Mängel am Vectra: OK, ich bin noch nicht so lange hier im Forum, fahre aber schon seit 1990 durchweg Vectra. Aktuell ist es der GTS 2,8 Turbo. Es wäre aber mal...
  • Vectra B Öl- und Wasserverlust

    Vectra B Öl- und Wasserverlust: Hey ihr.. Mein Vectra B (2.0 16V BJ '97) hat Öl und Wasserverlust.. Erst nur Öl, jetzt kam Wasser hinzu, und auf dem Boden hab ich schon...
  • Vectra B Öl- und Wasserverlust - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust

    Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust: Hallo Gemeinde, ich habe (schon seit längerem) das Problem, dass ich massiv Kühlwasser verliere. Manchmal passiert überhaupt nichts aber wenn...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.0i '95 - Wasserverlust

    Vectra B 2.0i '95 - Wasserverlust: Hallo zusammen, ich beobachte seit längerem einen steigenden Wasserverlust, beim Mechaniker der allbekannte Vorführeffekt... alles trocken! Nun...
  • Opel Vectra B Wasserverlust an der Spritzwand

    Wasserverlust an der Spritzwand: Hallo zusammen, bin neu hier und will mich gleich mal vorstellen. Ich bin der Dominik, komme aus der Schweiz werde in 1 Woche 19 Jahre alt. Ich...
  • Mängel am Vectra

    Mängel am Vectra: OK, ich bin noch nicht so lange hier im Forum, fahre aber schon seit 1990 durchweg Vectra. Aktuell ist es der GTS 2,8 Turbo. Es wäre aber mal...
  • Vectra B Öl- und Wasserverlust

    Vectra B Öl- und Wasserverlust: Hey ihr.. Mein Vectra B (2.0 16V BJ '97) hat Öl und Wasserverlust.. Erst nur Öl, jetzt kam Wasser hinzu, und auf dem Boden hab ich schon...
  • Oben