16 Zoll aufm Vectra B

Diskutiere 16 Zoll aufm Vectra B im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leutz !!! Bin neu hier und möchte erstmal alle grüßen und sagen das Forum ist richtig geil . So nun zu meiner Frage. War heute bei einem...
M

Marcel23

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
32
Alter
42
Ort
Bochum
Hi Leutz !!!


Bin neu hier und möchte erstmal alle grüßen und sagen das Forum ist richtig geil . So nun zu meiner Frage. War heute bei einem Tuner in meiner Nähe und wollte eigentlich fragen ob ich zwei Felgen nachbestellen kann. Nach einer kurzen Unterhaltung sagte er mir mir das !6 Zöller aufm Vectra B überhaupt nicht gehen . Er sagte die würde ich gar nicht eingetragen bekommen . Das macht mich natürlich sehr stutzig . Dabei gibt es doch so viele die mit 16 Zoll rumfahren . Möchte gerne eure Meinung hören . Meiner Meinung nach wäre das kein Problem habe selbst schon mit dem Tüv gesprochen das es kein Problem ist. Hier kurz zu den Daten von den Felgen die ich gerne fahren will . Keskin KT 1 in 9*16 Et 15 mit 215/40 und 225/40/16 . Für jede Antwort von euch bin ich sehr dankbar .

MFG Marcel
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Erstmal Willkommen :wink1:

also 16" gehen grundsätzlich auf dem B Vectra. Die meisten fahren sogar 17`" auf ihrem B Vectra. Fahre selber die Keskin Solar in 7,5X16" vorne und 9X16" hinten auf meinem A Vectra. Es muß natürlich gewährleistet sein, das die Reifen nicht schleifen, was ja massgeblich vom Fahrwerk abhängig ist und das die Profilfläche nicht seitlich übersteht. Eventuelles Ziehen der Radläufe könnte da bei einer ET von 15 nötig sein. Aber machbar ist das. Und wenn der Tüv sagt, das es kein Problem ist.....der gibt dir ja letztlich den Eintrag. Weiß da beim besten Willen nicht, was Dein Tuner da für Bedenken hat. Schaue da am besten mal in das Gutachten von der Fa. Keskin rein, aber ich meine die haben auch eine Freigabe für deinen B Vectra.
 
M

Marcel23

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
32
Alter
42
Ort
Bochum
Vielen Dank erstmal. Ich wusste doch das man sie fahren kann. Hab es mir schon fast gedacht. Der hat der wohl ******* erzählt und wollte in dem Sinne eigentlich nur Kohle machen . Das mit dem Bördeln usw ist mir alles bewusst . Selbsverständlich steht der B auch in dem Gutachten drin . Also werde ich nicht mehr dort hin fahren . Ich sag nur scheiß Laden . Ist eh viel zu teuer.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Also wenn der B bei Keskin im Gutachten für die Felgengröße aufgeführt ist, dann klappt das auch. Wollte dir wohl jemand einen komplettem Satz neuer Felgen verkaufen wie X(
 
M

Marcel23

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
32
Alter
42
Ort
Bochum
Ja denke auch das der das wollte . Am besten so groß wie möglich aber ich mag es halt nicht . Weiß nicht ob du schonmal was von Raceland besser gesagt von Speedbox gehört hast . Der ist total mies der laden . Das beste ist ja der wollte ja noch nichtmal am Preis füe neue Felgen was machen . Das ist der Hammer. Ich kenne ein Tuner der macht so geile Preise . Ich bin mit dem super zu frieden . Der hat mir nen neuen Kat drunter gemacht echt geil das Teil . :super:
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
16-Zöller gehen locker auf dem Vectra B, es gibt mittlerweile ein paar mit 19ern, die passen allerdings nicht so einfach :D
Von der Optik her würde ich allerdings zu 17ern raten, gefällt mir besser. Mit 16ern sieht das beim B eher nach Geländewagen aus, um da eine schöne Optik zu bekommen, muss das Auto ziemlich weit runter. Das ist natürlich alles Geschmackssache, jedem das seine. Wie 17er auf dem Vecci B aussehen, kannst du dir in meiner Garage ansehen, der ist allerdings (noch) nicht tiefer.
 
M

Marcel23

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
32
Alter
42
Ort
Bochum
Sicher 17 Zöller sind auch nicht schlecht aber da ich ja zur Zeit 16ner habe werde ich die auch erstmal ne Saison fahren und dann mal schauen. Da ich mir eh noch nen Gewindefahrwerk hole werde ich ihn dann weit runter schrauben . Wer weiß was die neue Saison so alles mit sich bringt warten wir es einfach ab .



MFG Marcel !!!!!!!!!!! :kiffer:
 
Thema:

16 Zoll aufm Vectra B

16 Zoll aufm Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Welche Reifengrößen 17 Zoll möglich?

    Welche Reifengrößen 17 Zoll möglich?: Mahlzeit.... Welche Reifengrößen bis 195 in 17 Zoll darf man aufm Vectra A fahren.
  • Opel Vectra B 19 zoll felgen aufm b

    19 zoll felgen aufm b: hi leutzzzz...... ich habe mal ne frage ich würde mir gern 19 zoll felgen mit 8x 19 35 oder 40 er flankenhöhe muss ich radkasten ziehen oder...
  • 8x19 auf Vectra Caravan

    8x19 auf Vectra Caravan: Moin, im Teilemarkt hier vertickt jemand 8Jx19 OPC Räder mit 235/35 drauf, die Reifen passen im Verhältnis zum 205/55r16 einigermaßen (wobei 225er...
  • 8x18 Zoll auf Vectra B Facelift?

    8x18 Zoll auf Vectra B Facelift?: Gibs Probleme mit Karosseriearbeiten bei der Größe von 7,5 oder 8x18 ET38 aufm Facelift mit Serienfahrwerk??Und welche Reifengrößen bekommt man...
  • 14 Zoll aufm Vectra?

    14 Zoll aufm Vectra?: Hallo und zwar wollte ich mir vielleicht 14 Zoll aufm Vectra drauf machen. Hab noch 8x14 et15 rumliegen mit 195/45 R14 Ich fahr einen Vectra...
  • 14 Zoll aufm Vectra? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Welche Reifengrößen 17 Zoll möglich?

    Welche Reifengrößen 17 Zoll möglich?: Mahlzeit.... Welche Reifengrößen bis 195 in 17 Zoll darf man aufm Vectra A fahren.
  • Opel Vectra B 19 zoll felgen aufm b

    19 zoll felgen aufm b: hi leutzzzz...... ich habe mal ne frage ich würde mir gern 19 zoll felgen mit 8x 19 35 oder 40 er flankenhöhe muss ich radkasten ziehen oder...
  • 8x19 auf Vectra Caravan

    8x19 auf Vectra Caravan: Moin, im Teilemarkt hier vertickt jemand 8Jx19 OPC Räder mit 235/35 drauf, die Reifen passen im Verhältnis zum 205/55r16 einigermaßen (wobei 225er...
  • 8x18 Zoll auf Vectra B Facelift?

    8x18 Zoll auf Vectra B Facelift?: Gibs Probleme mit Karosseriearbeiten bei der Größe von 7,5 oder 8x18 ET38 aufm Facelift mit Serienfahrwerk??Und welche Reifengrößen bekommt man...
  • 14 Zoll aufm Vectra?

    14 Zoll aufm Vectra?: Hallo und zwar wollte ich mir vielleicht 14 Zoll aufm Vectra drauf machen. Hab noch 8x14 et15 rumliegen mit 195/45 R14 Ich fahr einen Vectra...
  • Oben