8x18 Zoll auf Vectra B Facelift?

Diskutiere 8x18 Zoll auf Vectra B Facelift? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Gibs Probleme mit Karosseriearbeiten bei der Größe von 7,5 oder 8x18 ET38 aufm Facelift mit Serienfahrwerk??Und welche Reifengrößen bekommt man...
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
Gibs Probleme mit Karosseriearbeiten bei der Größe von 7,5 oder 8x18 ET38 aufm Facelift mit Serienfahrwerk??Und welche Reifengrößen bekommt man drauf 225/40 eventuell vielleicht auch 235er??
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
AW: 8x18 Zoll auf vecci B Facelift??

Hi,

kommt auch viel auf die Einpresstiefe (ET) an!
Also bei mir passen die 8X18 ET 35 mit 225/40 Reifen mit gebördelten Kanten.
Bei serie wirst du da noch weniger Probleme haben,weil ja noch ohne Ende Platz bis zum Kotflügel ist!
 
paweman

paweman

Eroberer
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
85
Ort
Elbe-Elster
AW: 8x18 Zoll auf vecci B Facelift??

also ein freund von mir ist mechaniker und der hatte jetzt gerade nen Vecci in der Werkstatt wo 8Jx17 rauf sollten und da mussten Radkästen gebördelt werden. ein bisschen breiter und die hätten ziehen müssen
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wie gesagt,ist auch abhängig von der Einpresstiefe der Felgen!

Schaust du in meiner Galerie,das sind 8X18 ET35 mit 225/40er Reifen und Fahrwerk 60/00.
Hab nur die Kanten umgelegt und es ist OK!
 
O

opelenglandkool

Frischling
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
2
Hi

My Opel Vec B 2001 (DTI -20mm)


8x18 ET39



225 / 40 / 18
 
V

vectra233

Gast
Hallo

Also wie bereits erwähnt es kommt auf die ET an.

Ich hatte bereits 7,5 x 18 ET 35 mit 225/40 Bereifung drauf & da mussten die hinteren Kanten gebördelt werden.
Und vorne mussten bei mir die Radhausverkleidungen (der Kunststoff innen) ausgeschnitten werden.

Jetzt habe ich 8 x 18 ET 35 mit 225/40 Bereifung drauf und ich musste nichts mehr verändern.

Habe das orginal Sportfahrwerk von Opel drin, welches ab Werk verbaut wurde ca. 20 - 30 mm tiefer.

Schau einfach mal in meine Garage!

Ich hoffe das Dir diese Informationen reichen.

LG Vectra233
 
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
Ja Dankeschön habe bereits die 8x18 drauf und hatte auch keine Probleme obwohl sämtliche arbeiten im Gutachten drin standen war es beim TÜV kein Ding die so eingetragen zu bekommen!Gruss
 
V

vectra233

Gast
Sind das die Felgen was Du auch bereits in der Vectra Garage auf Deinem Vectra hast??
 
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
Ja genau sind die TOORA Felgen die ich in der Garage habe!
 
V

vectra233

Gast
Schaut gut aus.

Aber WARUM ist Dein Auto über die Firma angemeldet??
Was machst Du beruflich??

LG Vectra233
 
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
Ich selber bin Polizeianwärter!Meine Autos laufen über mein Dad seine Firma kommt mir sehr günstig dann!Gruss
 
Thema:

8x18 Zoll auf Vectra B Facelift?

8x18 Zoll auf Vectra B Facelift? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ASA AR1 8x18 Zoll

    ASA AR1 8x18 Zoll: Hallöle, meine Felgenfrage ist immer noch nicht geklärt :-( Heul Ich will keine Popelsfelgen da ich schon eine Gewindefahrwerk hab. Will aber...
  • Suche 18 Zoll Felgen

    Suche 18 Zoll Felgen: Suche einen Satz 18 Zoll Alufelgen . Lk 5/ 110 max. 8x18 . Bitte mal alles anbieten mit Preis und Bildern . OHNE Reifen !! Danke.
  • Vectra A mit 18 Zoll!?

    Vectra A mit 18 Zoll!?: Hat wer mal ein Bild von 18 Zoll Felgen auf einem Vectra A!? Und hat wer Bilder mit 17 Zoll aufm Vectra A? Ám besten beides nicht breiter als 8x17...
  • 18-Zoll-Felgen

    18-Zoll-Felgen: gude zusammen. ich hab nen c caravan mit 40/40 federn von H&R und würd mir jetzt gern ein paar 235/40R18 felge 8x18 draufmachen.hat da jemand...
  • Felgensuche - 18 Zoll?

    Felgensuche - 18 Zoll?: Moin! Es wird Frühjahr und bald dürfen die Winterpuschen wieder in den Sommerruhesitz (Garage). Dafür sollen dann neue Sommerschlappen drauf...
  • Felgensuche - 18 Zoll? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ASA AR1 8x18 Zoll

    ASA AR1 8x18 Zoll: Hallöle, meine Felgenfrage ist immer noch nicht geklärt :-( Heul Ich will keine Popelsfelgen da ich schon eine Gewindefahrwerk hab. Will aber...
  • Suche 18 Zoll Felgen

    Suche 18 Zoll Felgen: Suche einen Satz 18 Zoll Alufelgen . Lk 5/ 110 max. 8x18 . Bitte mal alles anbieten mit Preis und Bildern . OHNE Reifen !! Danke.
  • Vectra A mit 18 Zoll!?

    Vectra A mit 18 Zoll!?: Hat wer mal ein Bild von 18 Zoll Felgen auf einem Vectra A!? Und hat wer Bilder mit 17 Zoll aufm Vectra A? Ám besten beides nicht breiter als 8x17...
  • 18-Zoll-Felgen

    18-Zoll-Felgen: gude zusammen. ich hab nen c caravan mit 40/40 federn von H&R und würd mir jetzt gern ein paar 235/40R18 felge 8x18 draufmachen.hat da jemand...
  • Felgensuche - 18 Zoll?

    Felgensuche - 18 Zoll?: Moin! Es wird Frühjahr und bald dürfen die Winterpuschen wieder in den Sommerruhesitz (Garage). Dafür sollen dann neue Sommerschlappen drauf...
  • Oben