8x19 auf Vectra Caravan

Diskutiere 8x19 auf Vectra Caravan im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, im Teilemarkt hier vertickt jemand 8Jx19 OPC Räder mit 235/35 drauf, die Reifen passen im Verhältnis zum 205/55r16 einigermaßen (wobei 225er...
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Moin,
im Teilemarkt hier vertickt jemand 8Jx19 OPC Räder mit 235/35 drauf, die Reifen passen im Verhältnis zum 205/55r16 einigermaßen (wobei 225er besser wären).
Meine Frage währe ob schon jemand Erfahrung hat mit 19 Zöllern aufm B Vectra auch bezüglich der Tieferlegung?
Ist das in einem vernünfigen Rahmen machbar, oder muss da hie halbe Karre umgebaut werden damits passt?
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Mit den 235er wirds übel!!

Wenn 215er fahren könntest hättest weinger Probleme
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Das ist es ja,
dummerweise sind auf den Felgen ja Reifen drauf und desshalb würd sich die Größe halt anbieten, da die Reifen nicht so lang warm geben dass sichs verbrennen lohnt.:kaputt:
Meinst also auch wenn dann Felgen ohne Gummi kaufen und lieber das passende draufzeihen?!
Mir fällt grad auf, dass ich mich vielleicht mal mit der SUFU anfreunden hätte sollen, man verzeihe mir:bowdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Die Räder passen mit viel Arbeit auf den Vectra B, aber es sieht nicht mehr schön aus, weil die Radhäuser relativ klein sind. :schildersmilie37:
Irgendwer hier im Forum hat das doch schonmal gemacht... Findet man über die Suche sicher wieder...

Gruß
Dominik
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Guckst du hier...







Fahrwerk ist laut Herstellerangaben 60/40
Vorn und hinten hatte ich vorher schonmal die Kanten umgelegt.

Reifen auf dem Bild sind 235/35 19

Voll beladen hat es hinten bei Bodenwellen geschliffen.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also ich finds garned so schlecht... is halt schon recht gross aber sieht gut aus^^!
 
giant13

giant13

Mitglied
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
38
Alter
42
Ort
Dresden
macht auf jeden fall was her!

aber sind da die radhausschalen ausgeschnitten?

bei meinem Sport schleifts so schon ab und an mal der Reifen und das mit 18Zoll.

dort soll auch mal nen Fahrwerk rein, aber ich will die radhausschale nich rausnehmen....:Fragezeichen:
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Achso ja stimmt das hatte ich ganz vergessen.
Radhausschalen vorn beschnitten, hinten muss ja innen etwas an der Stoßstange bearbeitet werden.
 
giant13

giant13

Mitglied
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
38
Alter
42
Ort
Dresden
also hast du nur nen stück beschnitten, so dass es nich schleift?!

aber dann offen gelassen? der gedanke gefällt mir nich zwecks rost.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Ja nur beschnitten, Rest ist noch drin.
Hatte ich aber vorher für meine anderen Alus schon gemacht.
Nur hinten musste ich noch was nacharbeiten, Stoßstange und ein Stück vom Halter.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
@michablitz:
alter scheiß,wie geil is dass denn?
bin ja nur 50 tiefer, dann will ich mal sehen ob ich die Räder schießen kann...
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Mach das, sieht echt geil aus....

Das einzigste was nur etwas komisch aussieht sind die Bremsen, die wirken dann echt klein, sehen aus wie Unterteller einer Kaffeetasse 8)8)8)

Hab hier noch ein Bild von der Hinterachse...





und hier eins im Beladenen Zustand (3x OPC Räder im Kofferraum + voller Tanke + ein schlafender Kumpel auf der Rücksitzbank 8) )


 
Zuletzt bearbeitet:
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Kein Problem, machma halt ne Movit II rein:kaputt:
Ich seh schon es muss n Dukatenesel her
 
Thema:

8x19 auf Vectra Caravan

8x19 auf Vectra Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel OPC-Line 8x19 ET43 TOPZUSTAND incl. Reifen 235/35R19

    Opel OPC-Line 8x19 ET43 TOPZUSTAND incl. Reifen 235/35R19: Biete hier meinen sehr schönen Felgensatz OPC-Line 8x19 ET43 an. Montiert sind aktuell Reifen Hankook Ventus V2 Evo in 235/35R19 mit genügend...
  • SUCHE oder TAUSCHE OPC Y 19 zoll felgen 8x19

    SUCHE oder TAUSCHE OPC Y 19 zoll felgen 8x19: suche die opc y felgen für meinen vectra b GERNE AUCH OHNE REIFEN!!! ODER tausche gegen meine jetzigen tomason TN1 8,5x18 ET35 mit goodyear...
  • Passen OPC Felgen 8x19" auf meinen Vectra?

    Passen OPC Felgen 8x19" auf meinen Vectra?: Hallo passen die neuen Opc Felgen auf mein Vectra c?? Oder muss ich das was umbauen...
  • Vectra C GTS/OPC Felgen - 8x19/Y-Speichen

    Vectra C GTS/OPC Felgen - 8x19/Y-Speichen: Felgen sind verkauft...
  • OPEL ZAFIRA-B OPC FELGEN 8x19 ET43 auf Vectra B Caravan

    OPEL ZAFIRA-B OPC FELGEN 8x19 ET43 auf Vectra B Caravan: Hallo, würde mir gern die OPC Felgen von Zafira-B OPC 8x19et43 mit 235/35R19 auf meinen Vectra B Caravan Sport (2001) bauen, weis jemand von...
  • OPEL ZAFIRA-B OPC FELGEN 8x19 ET43 auf Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel OPC-Line 8x19 ET43 TOPZUSTAND incl. Reifen 235/35R19

    Opel OPC-Line 8x19 ET43 TOPZUSTAND incl. Reifen 235/35R19: Biete hier meinen sehr schönen Felgensatz OPC-Line 8x19 ET43 an. Montiert sind aktuell Reifen Hankook Ventus V2 Evo in 235/35R19 mit genügend...
  • SUCHE oder TAUSCHE OPC Y 19 zoll felgen 8x19

    SUCHE oder TAUSCHE OPC Y 19 zoll felgen 8x19: suche die opc y felgen für meinen vectra b GERNE AUCH OHNE REIFEN!!! ODER tausche gegen meine jetzigen tomason TN1 8,5x18 ET35 mit goodyear...
  • Passen OPC Felgen 8x19" auf meinen Vectra?

    Passen OPC Felgen 8x19" auf meinen Vectra?: Hallo passen die neuen Opc Felgen auf mein Vectra c?? Oder muss ich das was umbauen...
  • Vectra C GTS/OPC Felgen - 8x19/Y-Speichen

    Vectra C GTS/OPC Felgen - 8x19/Y-Speichen: Felgen sind verkauft...
  • OPEL ZAFIRA-B OPC FELGEN 8x19 ET43 auf Vectra B Caravan

    OPEL ZAFIRA-B OPC FELGEN 8x19 ET43 auf Vectra B Caravan: Hallo, würde mir gern die OPC Felgen von Zafira-B OPC 8x19et43 mit 235/35R19 auf meinen Vectra B Caravan Sport (2001) bauen, weis jemand von...
  • Oben