13" felgen mit nem turbo

Diskutiere 13" felgen mit nem turbo im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin zusamme weiß ja ne wer die neue flash schon in augenschein genommen hatt aber was mich stuzig gemacht hat war gleich beim ersten auto wie...
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
moin zusamme

weiß ja ne wer die neue flash schon in augenschein genommen hatt aber was mich stuzig gemacht hat war gleich beim ersten auto wie hat der typ die 13"er eingetragen bekommen bei nem turbo :) die passen doch schon alleine durch die größeren bremsen nichtund seit wann reichen da die normalen 16v bremsen aus :) ich hab ja schon mordsprobleme bekommen zwecks den 14"er wo ich hab komisch.
kann mir das jemand beantorten?
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Das ist wieder so ne verblüffende Geschichte !
Entweder fährt der Typ ne brachiale Sportbremse für richtig viel Geld, oder er fährt die Bremsanlage des 1600er ! Denn auch über die XE Bremse passen keine 13 Zöller !

Gruß
Tom !
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
über die Bremsanlage mit 256er Scheiben (C18NZ, C20NE, C20XE) passen mindestens 14er, wenn dann 13er, schätz ma, der hat ´ne Corsa-GSI-B-Bremsanlage ??? Aber wenn dem Tüvler das reicht zum eintragen, dann isser ganz schön bescheuert !!! Ausserdem würd ich mit´m Turbo mit so ´ner kleinen Bremse niemals rumfahren .... wird halt so´n Cityfahrer sein, der nich viel Bremsen braucht und nur ´n guten Abzug für ´ne Ampel braucht ...
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
steht drin vom kadett gsi 16v
zualledem hat der ja och noch nos und sonstige spielerein wie einstellbares pop off ventil, ne wastegatedose mit verstellbarem federvordruck usw.
naja bei uns wär die karre schon ausm verkehr gezogen worden 8)
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Also über die Kadett Bremse passen die 13" mit Sicherheit nicht ! Weiß nicht mit Distanzscheiben vielleicht ?!

Gruß
Tom !
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wenn distanzscheiben müssen die ja mindestens 30 mm pro seite sein und bei 5 mm scheiben bei ner et01 dürfte das arschknapp werden das die sättel nicht schleifen an der felge
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Aber mal was anderes, die Kiste ist doch häßlich wie die nacht oder wie findet ihr den Vectra ?
Die Lackierung sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, der Motor ist nichtmal eingetragen, und auch ansonsten kann ich an der Kiste eigentlich kaum was finden was mir gefällt !
Klar ist´s Geschmacksache, würd mich aber Interessieren was ihr darüber denkt !

Gruß
Tom !
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
da geb ich dir recht is einzige vernünftige daran ist der motor und die neckischen spielerein wo da noch mit verbaut sind wo zum motor gehören 8) der rest ist naja zum *ko.....
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
41
Ort
Lippstadt/NRW
Ich habe schon Kontakt mit ihm gehabt, (durch ein anderes Forum), das mit den Felgen und den Bremsen ist in dem Bericht nicht so gut rausgekommen, er fährt jetzt glaube die LET Bremse mit 16", war bei dem Fototermin noch nicht montiert.
Und so wie er es beschreibt wird auch die Motreintragung klappen, aber warten wir es mal ab.

Gruss David
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hätten se ja wenigsten irgendwo mit hinschreiben können wie se es bei anderen auch gemacht haben
naja is halt de flash
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
41
Ort
Lippstadt/NRW
Steht da nicht irgendwo drin dass die 13" weichen müssen?

Gruss David
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ne soweit ich des gelesen hab hieß es das die eingetragen sind und bleiben sollten nach deren aussage
 
C.J.

C.J.

Eroberer
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
92
Alter
42
Ort
M-V
Also ich finde den "Custom" Vectra von der Extreme bzw. der Kreativität ziemlich gelungen :super:

Und es gibt wohl einige die mit einem nicht 100 % zugelassenem Fahrzeug schonmal (auch wenn nur ein paar Tage) durch die Gegend rollen, klappt halt nicht alles sofort.

PS: Ich habe eigentlich die Homepage-Addy von den Jungs, doch leider funzt die nicht mehr, weiß da jemand mehr ?
 
D

DOHC

Frischling
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
3
Ort
Bayern/ Lkr. TIR
Naja zwechs Reifen- als ich mir meinen 16ventiler Eintragen ließ hat der Tüfler verpennt das der mir die originalen 165-R13 (Winterbereifung) rausstrich! Genauer gesagt der hat bei den Eintragungen gar nix nander Gestrichen (außer Gewichte usw)
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
Original von C.J.
PS: Ich habe eigentlich die Homepage-Addy von den Jungs, doch leider funzt die nicht mehr, weiß da jemand mehr ?
ja sie haben zwar den namen aber angeblich keine zeit eine homepage zu gestalten bzw auf dem laufenden zu halten nache eigener aussage

:idee: ma fragen ob se noch leute brauchen dafür 8)
 
D

DJ_Miracle

Gast
Hi ;-)
Lest ma den Artikel genau...da steht:
"Diese Leistung muss auch gebremst werden. Inzwischen hat sich Karsten gelochte 284er Rennsportscheiben und Festsättel zugelegt, womit sicher ist, dass er sich von seinen 13 Zöllern TRENNEN MUSS."

Okay, nu sind sie also unten...aber wie passen die über ne 16V Anlage?!?!? Distanzscheiben?!?!

MfG
Daniel
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hab des ding auch gelesen im let forum jetzt weiß ich auchwarum ich nicht mehr so oft dort bin weil se mit der zeit alle am rad drehn wie bei dem link

so denn
 
Thema:

13" felgen mit nem turbo

13" felgen mit nem turbo - Ähnliche Themen

  • OPC Felgen Opel Corsa E

    OPC Felgen Opel Corsa E: Hi, hätte ein Satz Opel OPC Felgen vom Corsa E 5x100 Lochkreis, 7"x17" mit Winter-(in87 V) und Sommerreifen(in 91V) in der Größe 215/45R17. Bei...
  • BBS RX212 Felge/ Felgen

    BBS RX212 Felge/ Felgen: Hi, suche eine oder zwei Felgen der Marke BBS RX212 in der Größe 7Jx16 ET 42 5x110 Lochkreis. Die Felgen sind beim Opel Calibra Turbo und...
  • Opel Vectra B Alufelgen Vectra B CC // BJ2000 // LK 5x110

    Alufelgen Vectra B CC // BJ2000 // LK 5x110: Seit gegrüßt Forenmember. Ich bin neu hier und auf der Suche nach Alufelgen für meinen Opel Vectra B cc mit Lochkreis 5x110. Möchte die nur im...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Hat jemand die 18" OPC-Felgen im Y-Design vom Astra auf nem GTS?

    Hat jemand die 18" OPC-Felgen im Y-Design vom Astra auf nem GTS?: Hi! Ich bin ja grad am Umrüsten auf OPC-Style. Hab jetzt ein interessantes Angebot von den OPC-Felgen in 18" vom Astra OPC gesehen. Hat die hier...
  • Hat jemand die 18" OPC-Felgen im Y-Design vom Astra auf nem GTS? - Ähnliche Themen

  • OPC Felgen Opel Corsa E

    OPC Felgen Opel Corsa E: Hi, hätte ein Satz Opel OPC Felgen vom Corsa E 5x100 Lochkreis, 7"x17" mit Winter-(in87 V) und Sommerreifen(in 91V) in der Größe 215/45R17. Bei...
  • BBS RX212 Felge/ Felgen

    BBS RX212 Felge/ Felgen: Hi, suche eine oder zwei Felgen der Marke BBS RX212 in der Größe 7Jx16 ET 42 5x110 Lochkreis. Die Felgen sind beim Opel Calibra Turbo und...
  • Opel Vectra B Alufelgen Vectra B CC // BJ2000 // LK 5x110

    Alufelgen Vectra B CC // BJ2000 // LK 5x110: Seit gegrüßt Forenmember. Ich bin neu hier und auf der Suche nach Alufelgen für meinen Opel Vectra B cc mit Lochkreis 5x110. Möchte die nur im...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Hat jemand die 18" OPC-Felgen im Y-Design vom Astra auf nem GTS?

    Hat jemand die 18" OPC-Felgen im Y-Design vom Astra auf nem GTS?: Hi! Ich bin ja grad am Umrüsten auf OPC-Style. Hab jetzt ein interessantes Angebot von den OPC-Felgen in 18" vom Astra OPC gesehen. Hat die hier...
  • Oben