Hat jemand die 18" OPC-Felgen im Y-Design vom Astra auf nem GTS?

Diskutiere Hat jemand die 18" OPC-Felgen im Y-Design vom Astra auf nem GTS? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Ich bin ja grad am Umrüsten auf OPC-Style. Hab jetzt ein interessantes Angebot von den OPC-Felgen in 18" vom Astra OPC gesehen. Hat die hier...
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Hi!
Ich bin ja grad am Umrüsten auf OPC-Style. Hab jetzt ein interessantes Angebot von den OPC-Felgen in 18" vom Astra OPC gesehen.
Hat die hier im Forum schon jemand auf seine C Vectra drauf? Hab schon die komplette Garage durchgewälzt, aber leider nichts gefunden!
Wenn jemand die drauf hat, könnt er mir ja mal en Bild posten. Am liebsten wär mir die Sache natürlich, wenn er die Felgen in ner Verbindung mit nem Fahrwerk drauf hat!
Hoff ihr könnt mir weiter helfen!
 
Glatze

Glatze

Foren As
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
149
Alter
50
Hy. Hab mittlerweile 8x 19er OPCfelgen drauf mit den 55/40er KAWfedern. Sieht hammer Geil aus... Kann dir die 19Zöller empfehlen.... Muß jetzt nur in Ruhe noch mal nach den Spurplatten gucken bzw. im eingefederten Zustand nochmal in den Radhäusern messen. Da die Felgen von der breite her die Radhäuser noch nicht so richtig aussfüllen... Aber von der höhe her, einwandfreie optik und passgenauigkeit. Dafür brauchste kein Schraubfahrwerk kaufen...X(
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Wollt auch erst 19Zoll, aber ich find keine und wenn, dann sind sie zu teuer. Hast mal Bilder von deinem?
Bin auch grad an Federn von KAW dran, mit der gleichen Tieferlegung!!!
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Ok, überredet8). Die 18"er werden es nicht, dann mach ich mich halt wieder auf die Sucher der 19"er!!!:super:
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Hab mich grad in ein Auto verliebt:bowdown:!!!!
Gut, jetzt wird auf die 19"er gespart!
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi,

hab mal ne andere Frage. Habe mir die 19 Zöller (Y-Design) OPC mit Contis für meinen GTS 3,2 gekauft (Nagelneu).

Jetzt habe ich eine Übersicht bekommen welcher Motor (C-Baureihe) welche Felgen/Reifen haben darf, ohne Vorstellung beim TüV/Dekra. Dort stehen 3 Punkte, das wenn ich die 8x19 Zöller mit 235/35 fahren will.

zu 1: nicht als Wintereifen zulässig -> ganz klar, verstanden
zu 3: nur in Verb. mit Sportfahrwerk, tiefergelegt und begrenztem Lenkeinschlag -> ein GTS hat doch ein Sportfahrwerk, oder wie ist das zu verstehen
zu 7: Teilgutachten -> weshalb Teilegutachten, es sind doch Original-Opel-Felgen oder bezieht sich dies auf Felgen anderer Herrsteller?

Anbei das pdf-dok.

Vor gehabt habe ich den Einbau eines Sportfahrwerks, aber erst nach meinem Urlaub im Oktober. Würde aber die Felgen/Reifen jetzt schon fahren.

An BlitzHit: Wie viel würdest du denn für Reifen/Felgen ausgegeben?
 

Anhänge

Glatze

Glatze

Foren As
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
149
Alter
50
Hy. Die Felgen eintragen ist ne 19,3er beim Tüv. Sprich Teilegutachten... Die komischen Begrenzer brauch ich auch, es schleift im Moment überall, teste gerade mit Distanzscheiben, herrlich.... :cry:
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi Glatze,

Teilegutachten, also ich habe nichts mehr wie das pdf.dok. was ich hier reingestellt habe. Es sind doch Original Ople-Felgen. Fahre dann damit mal zum TüV, bzw ich halte immer das Schreiben bei mir, dann spare ich mir die Eintragung.

Wenn alles nichts hilft, werde ich wohl die Kanten umlegen müssen, denn diese Lenkbegrenzer würde ich nur ungern haben wollen.

Mal gucken was mein Freund beim TüV am Mittwoch sagt 8).

Wenn alles nihst hilft dann mache ich das dann jetzt richtig und fertig. Federwegsbegrenzer lasse ich aber auf jedenfall einbauen.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hy. Die Felgen eintragen ist ne 19,3er beim Tüv. Sprich Teilegutachten... Die komischen Begrenzer brauch ich auch, es schleift im Moment überall, teste gerade mit Distanzscheiben, herrlich.... :cry:
schleift es mit Begrenzer nicht oder noch mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glatze

Glatze

Foren As
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
149
Alter
50
Hy. Es geht sich darum das die Felgen beim Lenken innen gegen das Radhaus kommen nicht oben an dem Kotflügel... Kannste aber mit Distanzscheiben umgehen... Dann schleifts oben an der Kannte (Kotflügelkannte/Innenkotflügel...) je nach tieferlegung von dem Eimer...:nein:

Siehe Anhang...


Gruß Stefan
 

Anhänge

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
An BlitzHit: Wie viel würdest du denn für Reifen/Felgen ausgegeben?
Menist du für die 19"er??? Hmm, wenn ich sie mit Reifen für en 1000er bekomm, wäre ich schon sehr glücklich!
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hy. Es geht sich darum das die Felgen beim Lenken innen gegen das Radhaus kommen nicht oben an dem Kotflügel... Kannste aber mit Distanzscheiben umgehen... Dann schleifts oben an der Kannte (Kotflügelkannte/Innenkotflügel...) je nach tieferlegung von dem Eimer...:nein:

Siehe Anhang...


Gruß Stefan

Ich guck mal was der TüV sagt. Kann ja dann mal posten, was er gesagt hat. Aber diese Reduzierung des Lenkeinschlages würde ich nur ungern haben wollen (im Winter ausbauen und im Smmer immer wieder einbauen 8)), eher hole ich mir Distanzscheiben und lege dann die Kante um, dann noch Federwegsbegrenzer rein und dann müsste alles klappen.

Ich melde mich sobald ich da war.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Menist du für die 19"er??? Hmm, wenn ich sie mit Reifen für en 1000er bekomm, wäre ich schon sehr glücklich!
Hi,

hier die meine ich, siehe Bild 1. Bekomme sie nagelneu mit nagelneuen Reifen (Contis mit 235/35 und 300km/h-Zulassung 8)8). Also keine Schleifspuren, keine Bordsteinschäden.

Allein die Contis kosten ca. 230,- €/Stück, die Felgen kosten 451,- €/Stück, ich habe alles zusammen für 1.700,- € inkl. Versand bezahlt. Am Dienstag treffen sie ein.

Guck mal bei motor-talk nach und suche nach Loli08154711, bei ihm habe ich sie mir gekauft. Er hatte noch einen Satz zu verkaufen, bzw. fanibo74 aber hatte die anderen Felgen mit gebrauchten Reifen(40kw 2005)/Felgen für glaube ich 1.100,- €.
 

Anhänge

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Also wenn, dann will ich auch die von Bild 1. Danke dir:151:, dann schau ich da mal nach. Muß allerdings dann erst mal noch meine 17"er losbekommen:P!
 
Glatze

Glatze

Foren As
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
149
Alter
50
Hy. Die Federwegsbegrenzer brauchste nicht. Bei den KAWfedern bleiben die Serienbegrenzer drin laut Gutachten... Der Federweg ist dann eh nicht mehr so besonders hoch... Hab aber noch Probleme in extrem Situationen bzw. voller Belastung... Dann schleifts vorne und hinten.... :super: Überlege grade ob schmalere Spurplatten oder Kannten umlegen bzw. leicht ziehen... Buaah so ne ******* wollt ich mir eigendlich nicht mehr antuen, aber ohne Spurverbreiterung siehts ziemlich schmal aus...:O
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
das gleiche Problem habe ich jetzt auch
Tja, ich will dann das Geld von den 17"er an die 19"er nehmen. Sonst liegen sie es als verlorenes Kapital rum!!!

@Glatze: Aber wenn keine Spurplatten drauf hast, dann schleift nix oder?
 
Glatze

Glatze

Foren As
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
149
Alter
50
Hy. Nee ohne Spurplatten schleift nix... Sieht aber ziemlich schmal aus dann.... Ich probier noch en bischen rumm und schreib dann wieder. Denke das ganze müsste mit 10mm pro Seite auf der VA mit Bearbeitung des Innenradlaufs und mit 20mm auf der HA pro Seite ohne Bearbeitung des Radhauses hinhauen...:(


Gruß Stefan
 
Thema:

Hat jemand die 18" OPC-Felgen im Y-Design vom Astra auf nem GTS?

Hat jemand die 18" OPC-Felgen im Y-Design vom Astra auf nem GTS? - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand helfen

    Kann mir jemand helfen: ich suche ein komplett Bremskraftverstärker für mein opel vectra B
  • Opel Vectra C GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?

    GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?: Hi! Bei meinem GTS löst sich der Fahrersitz in wohlgefallen auf, genauer die Sitzwangen links und Lehne links. Weiß jemand wo man den Stoff noch...
  • [Hilfe] Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel

    Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel: Hallo! Ich suche jemanden im Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet, der mir behilflich sein kann beim Zahnriemenwechsel bei meinem Vectra B Automatik...
  • Opel Vectra B hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?

    hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?: wie oben steht hat das hier schon jemand gemacht und hat es was gebracht ? bilder? tobi
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

    Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Aversus Felgen auf Signum - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand helfen

    Kann mir jemand helfen: ich suche ein komplett Bremskraftverstärker für mein opel vectra B
  • Opel Vectra C GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?

    GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?: Hi! Bei meinem GTS löst sich der Fahrersitz in wohlgefallen auf, genauer die Sitzwangen links und Lehne links. Weiß jemand wo man den Stoff noch...
  • [Hilfe] Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel

    Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel: Hallo! Ich suche jemanden im Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet, der mir behilflich sein kann beim Zahnriemenwechsel bei meinem Vectra B Automatik...
  • Opel Vectra B hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?

    hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?: wie oben steht hat das hier schon jemand gemacht und hat es was gebracht ? bilder? tobi
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

    Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Oben