1,6 Klima

Diskutiere 1,6 Klima im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ist doch im Prinzip egal! Es gibt Klima für den Motor, also wird der Motor nicht das Problem sein. Es gibt Klima für den A-Vectra, also sind diese...
S

StyLopath

Tripel-As
Ist doch im Prinzip egal!
Es gibt Klima für den Motor, also wird der Motor nicht das Problem sein.
Es gibt Klima für den A-Vectra, also sind diese Teile auch zu bekommen.

Die Frage ist nur ob es ihm den durchaus enormen Aufwand Wert ist.
Ich muss sagen wenn ich die Teile da hätte (also sie nicht erst teuer kaufen müsste) würde ich mir die Arbeit auch machen - aber nur weil ich kein Problem damit habe das Auto im Sommer mal 4 Wochen nicht zu fahren. Wenn man die Zeit und die Muße hat, ist es möglich.

MfG

bluevectra

bluevectra

Routinier
Ja eben, drum verstehe ich nicht warum hier manche so abgehen :nein:

Es ist machbar, und wenn er die Teile hat und die Lust dazu, soller doch umbauen. Die Verlegrei spart er sich später, den Kompressor beim Motorumbau zu tauschen ist dann kein Akt mehr.

naja für mich wars das hier

E

Edip

Gast
ich gehe nicht ab hier, habe mal vor paar wochen das gleiche gerfagt, wurde mir abgertaen

ich hätte es auch komplett für 50 euro haben können. nu isses weg

S

StyLopath

Tripel-As
Wenn jemand danach fragt BEVOR er sich überhaupt gedanken gemacht hat wo er die Teile herbekommt würde ich ihm persönlich auch erstmal abraten.

Wenn die Teile wie in deinem Fall nur 50 Euro kosten sollen würde ich auf jeden Fall einen Versuch wagen

Dass du jetzt vielleicht eine Möglichkeit verpasst hast günstig auf klima umzurüsten tut mir leid für dich.

D

derfranky

Gast
bluevectra schrieb:
Ja eben, drum verstehe ich nicht warum hier manche so abgehen :nein:

Es ist machbar, und wenn er die Teile hat und die Lust dazu, soller doch umbauen. Die Verlegrei spart er sich später, den Kompressor beim Motorumbau zu tauschen ist dann kein Akt mehr.

naja für mich wars das hier
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....nix anderes hab ich geschrieben. Nur Du reagierst wie meine jüngste Tochter! 19 Jähriger mit 40 Jahren Lebenserfahrung....:nein:
Wissen ist Macht.... nix wissen, macht auch nix!
Kennst Du den Umfang einer Klimaanlage und das Funktionsprinzip? Gut! Dann solltest Du wissen, dass es wirklich ein riesen Sackstand ist eine Klimaanlage nachzurüsten. ....aber wie bereits geschrieben: Möglich!

So... der einzige der hier abgeht bist Du! Also bekomme Dich langsam wieder ein....

bluevectra

bluevectra

Routinier
Soll ich dir erklären wie eine Klimaanlage funktioniert?? Warum soll ich nix wissen nur weil ich 19 bin? So was geht mir echt dagegen..... Und jetz sag mir mal was du großes zu dem thread beigetragen hast?? Dann sag doch dass du manche Spritzwände erst ein Loch machen musst, die Schläuche im ganzen Motorraum verlegen, und den neuen Tauscher ins Armaturenbrett verbauen. Ach ja und den Kühler noch, aber is schon ok, ich will keinen stress im forum, und wenn ich quatsch erzähl darf man mir das sagen und ich werd die fresse halten. Nur immer kommentare geben, sagen das lohnt nicht, aber keine gründe geben ....

Thema:

1,6 Klima

1,6 Klima - Ähnliche Themen

• Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht

Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit Nov 2021 fahre ich einen Vectra C 2006 mit 100t km und bin bisher sehr zufrieden. Hier mein Problem...
  • Opel Vectra C Kondenswasser Klima im Fußraum

Kondenswasser Klima im Fußraum: Hallo zusammen, das Kondenswasser der Klimaanlage meines Vectra C läuft nicht korrekt ab, sondern in den Fußraum des Beifahrers. Kann mir jemand...
  • Opel Vectra B Kaufempfehlung Vectra B

Kaufempfehlung Vectra B: Hallo,nach sehr sehr langer Zeit.Ich habe mich von meinem alten Benz getrennt.Nachdem ich mit meinem damaligen Vectra a und später mit einem C...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra B Klima ohne Funktion

Klima ohne Funktion: Hallo, ich habe mir einen Vectra Caravan gekauft. Bj:1998 1,8i 115PS. Im Motorraum auf dem Rahmen steht das er Klimaanlage hat. Über dem...
  • Klima ohne Funktion - Ähnliche Themen

• Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht

Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit Nov 2021 fahre ich einen Vectra C 2006 mit 100t km und bin bisher sehr zufrieden. Hier mein Problem...
  • Opel Vectra C Kondenswasser Klima im Fußraum

Kondenswasser Klima im Fußraum: Hallo zusammen, das Kondenswasser der Klimaanlage meines Vectra C läuft nicht korrekt ab, sondern in den Fußraum des Beifahrers. Kann mir jemand...
  • Opel Vectra B Kaufempfehlung Vectra B

Kaufempfehlung Vectra B: Hallo,nach sehr sehr langer Zeit.Ich habe mich von meinem alten Benz getrennt.Nachdem ich mit meinem damaligen Vectra a und später mit einem C...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra B Klima ohne Funktion

Klima ohne Funktion: Hallo, ich habe mir einen Vectra Caravan gekauft. Bj:1998 1,8i 115PS. Im Motorraum auf dem Rahmen steht das er Klimaanlage hat. Über dem...
  • Oben