C
corsa-V6
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.09.2009
- Beiträge
- 7
Hallo, habe ein riesiges problem, habe meiner mutter zum muttertag einen 1.6er 16v vectra b caravan geschenkt, da ihr alter a vectra langsam auseinander fällt. jetzt zum problem, der vectra hat unten rum überhaupt keine kraft, muss im ersten gang einen berg hochfahren, den ich mit einem normal funktionierenden vectra im dritten hochfahren kann, habe schon fast alles neu gemacht:
auspuff inkl. kat und msd und esd, alle filter, zündkerzen und zündkabel, getauscht hab ich auch schon motorkabelbaum, düsenstock mit düsen benzinpumpe, lambdasonde agr, schon das dritte aber ein neuwertiges ( ca. 15000 km runter), der nockenwellen sensor hab ich auch schon getauscht, langsam vergeht mir der spaß dran habe gehört das der motor öffter probleme hat, hab auch kompression gemessen,
1-13bar 2-13bar 3-14bar 4-13,5bar laut fehlercode sind es etwa 10-12 fehler die fast alle auf spannung zu hoch oder zu niedrig verweisen, aber ab 3000-4000 umdrehungen, geht er richtig gut, ausserdem qualmt er schwarz braucht aber kein öl. der vorvorbesitzer hat ihn in einer werkstatt gehabt, da wurde ein auslassventil erneuert, kopfdichtung wasserpumpe usw. weiss nicht mehr weiter, bin normalerweise nicht unerfahren wie ihr meinem namen entnehmen könnt, habe ich mir einen corsa b aufgebaut mit 2,5er v6, und schon viel an opel geschraubt, aber der vectra schafft mich, er ist auch am anfang als ich ihn geholt hatte sofort angesprungen, mittlerweile geht er richtig sch.... an. hoffe irgendjemand kennt das problem und kann mir weiterhelfen
auspuff inkl. kat und msd und esd, alle filter, zündkerzen und zündkabel, getauscht hab ich auch schon motorkabelbaum, düsenstock mit düsen benzinpumpe, lambdasonde agr, schon das dritte aber ein neuwertiges ( ca. 15000 km runter), der nockenwellen sensor hab ich auch schon getauscht, langsam vergeht mir der spaß dran habe gehört das der motor öffter probleme hat, hab auch kompression gemessen,
1-13bar 2-13bar 3-14bar 4-13,5bar laut fehlercode sind es etwa 10-12 fehler die fast alle auf spannung zu hoch oder zu niedrig verweisen, aber ab 3000-4000 umdrehungen, geht er richtig gut, ausserdem qualmt er schwarz braucht aber kein öl. der vorvorbesitzer hat ihn in einer werkstatt gehabt, da wurde ein auslassventil erneuert, kopfdichtung wasserpumpe usw. weiss nicht mehr weiter, bin normalerweise nicht unerfahren wie ihr meinem namen entnehmen könnt, habe ich mir einen corsa b aufgebaut mit 2,5er v6, und schon viel an opel geschraubt, aber der vectra schafft mich, er ist auch am anfang als ich ihn geholt hatte sofort angesprungen, mittlerweile geht er richtig sch.... an. hoffe irgendjemand kennt das problem und kann mir weiterhelfen