Zylinderkopfschrauben V6

Diskutiere Zylinderkopfschrauben V6 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ist es sehr wichtig die Zylinderkopfschrauben beim V6 vor dem reindrehen einzuölen ? Hatte die Köpfe wieder draufgesetzt und die Schrauben damals...
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Ist es sehr wichtig die Zylinderkopfschrauben beim V6 vor dem reindrehen einzuölen ?
Hatte die Köpfe wieder draufgesetzt und die Schrauben damals einfach so hereingedreht
Hoffe mal das ist net schlimm ... Motor ist bisher noch nicht gelaufen do er noch nicht im Auto ist ...
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
Hallo
Wie kommst du auf die Idee mit den Öl ?
Außer das man neue Schrauben nehmen soll , habe ich davon noch nie was gehört oder gelesen .
Aber das heißt ja nichts .:bowdown:
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Hab neue Dichtungen und neue Schrauben genommen
Das mit dem Öl stand auf ner beschreibung bei der Zylinderkopfdichtung mit dabei?(
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
ich habe immer ein wenig öl ran gemacht.....so habe ich es gelernt:151:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
öl kenne ich auch nicht aber cu-paste,liegt normal bei den schrauben mit dabei.
ich hab die erfahrung gemacht das die schrauben sich dadurch besser anziehen lassen und auch beim lösen dann net fest gerostet sind.
es geht auch ohne also kannst du bedenkenlos mit deinem motor spaß haben.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
Solange man die Schrauben nicht rein quält,war das wohl nicht so schlimm.
Hauptsache es ist Motoröl auf den beweglichen Teile ,wie zB Nockenwelle .
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
WAT ISSSSSSSSSS??????

CU-Paste???? ähm es gibt sogar spezial Kopfschraubenöl...............!!!!!!!!!!!1


Ich mein, ich nehm auch immer nur Motoröl, aber es gehören an die ersten 2-3 Gewindegänge öl.......... Da es Dehnschrauben sind, müssen sie mühelos hineingleiten und nicht gewürgt werden und es soll aus dem Grund öl sein, das sie nicht verbacken....also die gewindegänge durch ausgasungen............

CU-Paste gut bei schrauben die sich mal wieder gut lösen sollen aber nicht ZK-Schrauben...............aber Cu Paste gast bei starker Hitze aus, was öl nicht macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
kupferpaste auf aluminium ist tödlich, stichwort opferanode (kupfer ist edler als aluminium). keramikpaste ist dafür besser geeignet.
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Also im gewinde gang war ja noch restöl im Motorblock.... wie ich die alten rausgeholt habe waren die auch voll eingeölt.
Die neuen gingen auch butterweich rein bis zum anschlag . Das einzigste wo ich mir einen abgewürgt habe war beim festziehen mit den Winkeln -.- da hab ich voll drangehongen und mir einen abgewürgt -.-
 
Thema:

Zylinderkopfschrauben V6

Zylinderkopfschrauben V6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zylinderkopfschrauben nachziehen,2,5l Motor

    Zylinderkopfschrauben nachziehen,2,5l Motor: Mein Motor ist undicht,habe warscheinlich´die Kopfschrauben nicht festgenug angezogen. Frage muß ich auch die Nockenwellen wieder ausbauen um...
  • Suche ZKD x25xe + Schrauben

    Suche ZKD x25xe + Schrauben: moin leute ich suche noch 1x eine Zylinderkopfdichtung + Zylinderkopfschrauben für den x25xe (2,5 v6 )
  • Opel Vectra B Zylinderkopf-Schrauben Drehmomente

    Zylinderkopf-Schrauben Drehmomente: Hallo an alle, mit wie viel NM zieht man beim Vectra B 1,6 16V die Zylinderkopfschrauben an? Danke für eure Antwort LG Benny
  • Opel Vectra B Zahnriemen und Zylinderkopf

    Zahnriemen und Zylinderkopf: Hallo habe einen Austauschmotor für meinen Vectra B bekommen und möchte gerne den Zahnriemen direkt wechseln da ich nett weiss wie alt der ist nun...
  • Zylinderkopfschrauben Vectra A V6

    Zylinderkopfschrauben Vectra A V6: Frage: Mit wieviel Nm zieht man die Zylinderkopfschrauben beim C25XE an?
  • Zylinderkopfschrauben Vectra A V6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zylinderkopfschrauben nachziehen,2,5l Motor

    Zylinderkopfschrauben nachziehen,2,5l Motor: Mein Motor ist undicht,habe warscheinlich´die Kopfschrauben nicht festgenug angezogen. Frage muß ich auch die Nockenwellen wieder ausbauen um...
  • Suche ZKD x25xe + Schrauben

    Suche ZKD x25xe + Schrauben: moin leute ich suche noch 1x eine Zylinderkopfdichtung + Zylinderkopfschrauben für den x25xe (2,5 v6 )
  • Opel Vectra B Zylinderkopf-Schrauben Drehmomente

    Zylinderkopf-Schrauben Drehmomente: Hallo an alle, mit wie viel NM zieht man beim Vectra B 1,6 16V die Zylinderkopfschrauben an? Danke für eure Antwort LG Benny
  • Opel Vectra B Zahnriemen und Zylinderkopf

    Zahnriemen und Zylinderkopf: Hallo habe einen Austauschmotor für meinen Vectra B bekommen und möchte gerne den Zahnriemen direkt wechseln da ich nett weiss wie alt der ist nun...
  • Zylinderkopfschrauben Vectra A V6

    Zylinderkopfschrauben Vectra A V6: Frage: Mit wieviel Nm zieht man die Zylinderkopfschrauben beim C25XE an?
  • Oben