Opel Vectra B Zylinderkopfschrauben nachziehen,2,5l Motor

Diskutiere Zylinderkopfschrauben nachziehen,2,5l Motor im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein Motor ist undicht,habe warscheinlich´die Kopfschrauben nicht festgenug angezogen. Frage muß ich auch die Nockenwellen wieder ausbauen um...
O

olergraf

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
29
Mein Motor ist undicht,habe warscheinlich´die Kopfschrauben nicht festgenug angezogen.
Frage muß ich auch die Nockenwellen wieder ausbauen um nach zu drehen?
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Dreh sie am besten so fest bis sie abreißen.
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Nach fest kommt ab!"

Mal davon abgesehen, daß man die richtige Reihenfolge beachten sollte, wie wäre es damit mal einen Drehmomentschlüssel zu benutzen?
Ein Ausbohren von abgerissenen Schrauben kommt letzen Endes teurer.
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
53
Ort
Merseburg
Abgesehen davon das man Zylinderkopfschrauben nicht nachzieht wenn der Motor schon gelaufen ist.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Die nimmt man neu und zieht sie in der richtigen Reihenfolge, mit richtigen Anzugsdrehmoment und -winkel an und dann passt das. Alles andere ist Stümperei. Funktioniert nur wenn Glück im Spiel ist.
 
O

olergraf

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
29
Habe nicht gedacht das soviele Schwachmanen im Forum sind.
Danke für eure Tollen Vorschläge.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
:schildersmilie26:
@olergraf

Bitte einen freundlicheren Umgangston.
 
O

olergraf

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
29
Erstens ist mein Ton freundlich Zweitens finde ich diese Tollen Antworten zum Kotzen und wenn es Probleme macht beendet meine Forum
teilnahme aber versucht nicht mich zurechtzuweisen Ende.
 
Thema:

Zylinderkopfschrauben nachziehen,2,5l Motor

Zylinderkopfschrauben nachziehen,2,5l Motor - Ähnliche Themen

  • Suche ZKD x25xe + Schrauben

    Suche ZKD x25xe + Schrauben: moin leute ich suche noch 1x eine Zylinderkopfdichtung + Zylinderkopfschrauben für den x25xe (2,5 v6 )
  • Opel Vectra B Zylinderkopf-Schrauben Drehmomente

    Zylinderkopf-Schrauben Drehmomente: Hallo an alle, mit wie viel NM zieht man beim Vectra B 1,6 16V die Zylinderkopfschrauben an? Danke für eure Antwort LG Benny
  • Opel Vectra B Zahnriemen und Zylinderkopf

    Zahnriemen und Zylinderkopf: Hallo habe einen Austauschmotor für meinen Vectra B bekommen und möchte gerne den Zahnriemen direkt wechseln da ich nett weiss wie alt der ist nun...
  • Zylinderkopfschrauben V6

    Zylinderkopfschrauben V6: Ist es sehr wichtig die Zylinderkopfschrauben beim V6 vor dem reindrehen einzuölen ? Hatte die Köpfe wieder draufgesetzt und die Schrauben damals...
  • Zylinderkopfschrauben Vectra A V6

    Zylinderkopfschrauben Vectra A V6: Frage: Mit wieviel Nm zieht man die Zylinderkopfschrauben beim C25XE an?
  • Zylinderkopfschrauben Vectra A V6 - Ähnliche Themen

  • Suche ZKD x25xe + Schrauben

    Suche ZKD x25xe + Schrauben: moin leute ich suche noch 1x eine Zylinderkopfdichtung + Zylinderkopfschrauben für den x25xe (2,5 v6 )
  • Opel Vectra B Zylinderkopf-Schrauben Drehmomente

    Zylinderkopf-Schrauben Drehmomente: Hallo an alle, mit wie viel NM zieht man beim Vectra B 1,6 16V die Zylinderkopfschrauben an? Danke für eure Antwort LG Benny
  • Opel Vectra B Zahnriemen und Zylinderkopf

    Zahnriemen und Zylinderkopf: Hallo habe einen Austauschmotor für meinen Vectra B bekommen und möchte gerne den Zahnriemen direkt wechseln da ich nett weiss wie alt der ist nun...
  • Zylinderkopfschrauben V6

    Zylinderkopfschrauben V6: Ist es sehr wichtig die Zylinderkopfschrauben beim V6 vor dem reindrehen einzuölen ? Hatte die Köpfe wieder draufgesetzt und die Schrauben damals...
  • Zylinderkopfschrauben Vectra A V6

    Zylinderkopfschrauben Vectra A V6: Frage: Mit wieviel Nm zieht man die Zylinderkopfschrauben beim C25XE an?
  • Oben