V
vectra18
Gast
tach mal.
bin vor einer Woche zum Baumarkt gefahren. ganz normal( im "grünen" Drehzahlberreich). komme aus dem Baumarkt und fahre wieder ganz "normal" los. nach ca 2 kilometern gabs nen knall und der Motor(c20XE) lief nur noch auf 3 töppen. da hab ich angehalten und geschaut. allerdings, wiedermal kein Werkzeug dabei, bin ich dann vorsichtig heim gefahren. zuhause hab ich nachgeschaut und festgestellt das es mir die 2. zündkerze von rechts zerissen hat.
die Keramik gtesprungen, das Gewinde total blank und die nippel, die wo den Funken erzeugen, waren total verbogen.
jetzt meine Frage. Wie kann sowas passieren, wenn die zündkerze festgezogen wardarauf schwöre ich, bei adam opel)
2. Problem:
Zünkerzen sind gewechselt. seit diesem zeitpunkt frisst der motor Öl in Unmengen. Und wenn der motor warm wird, setzt der eine Zylinder ab und zu bei ca 3500 U/min aus. das passiert in letzter zeit ziemlich oft.
Warum? Wer kennt dieses Problem oder kann mir da vielleicht weiterhelfen
MfG Micha
bin vor einer Woche zum Baumarkt gefahren. ganz normal( im "grünen" Drehzahlberreich). komme aus dem Baumarkt und fahre wieder ganz "normal" los. nach ca 2 kilometern gabs nen knall und der Motor(c20XE) lief nur noch auf 3 töppen. da hab ich angehalten und geschaut. allerdings, wiedermal kein Werkzeug dabei, bin ich dann vorsichtig heim gefahren. zuhause hab ich nachgeschaut und festgestellt das es mir die 2. zündkerze von rechts zerissen hat.
die Keramik gtesprungen, das Gewinde total blank und die nippel, die wo den Funken erzeugen, waren total verbogen.
jetzt meine Frage. Wie kann sowas passieren, wenn die zündkerze festgezogen wardarauf schwöre ich, bei adam opel)
2. Problem:
Zünkerzen sind gewechselt. seit diesem zeitpunkt frisst der motor Öl in Unmengen. Und wenn der motor warm wird, setzt der eine Zylinder ab und zu bei ca 3500 U/min aus. das passiert in letzter zeit ziemlich oft.
Warum? Wer kennt dieses Problem oder kann mir da vielleicht weiterhelfen
MfG Micha