Opel Vectra B 3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht

Diskutiere 3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, habe einen 1,6l 16v Motor, der Öl schluckt wie sau. Da ist feuchte Ölkohle an der ZK und Öl im Kühlwasser. Tuckern tut der Motor auch...
D

Der Polle

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
3
Hi, habe einen 1,6l 16v Motor, der Öl schluckt wie sau. Da ist feuchte Ölkohle an der ZK und Öl im Kühlwasser. Tuckern tut der Motor auch. Einspritzdüse schon gewechselt. Seid dem läuft er wieder besser und schafft wieder stehts seine Höchstgeschwindigkeit. Nur wenn er warm wird beschleunigt er nicht mehr so gut wie kalt. Denke mal die Lamdasonde gehört auch gewechselt.

Trotz neuer Zünkerzen, Einspritzdüse, Endtopf, Castrol Öl geht das tuckern, die schwarze Kerze und der Ölverbrauch nicht weg. Weit über 1 Liter pro 1000 km. Wenns an der Zündspuhle liegen würde würde der Vectra ja keine 180 km/h mehr schaffen.

Wenn ich mal Zeit habe werde ich die Kopfdichtung wechseln. Ich bin mir sicher dass es "nur" das ist.

Oder kann mich Jemand eines besseren belehren?

PS: Was ich so gelesen habe ist das bei diesen Motor bei ca 150000km nichts besonderes. Er ist übrigens Bj. 97. Habe die Theorie das man den Motor mit einem anderen Krümmer auch über 150000km hinaus laufruiger bekommt.
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
53
Ort
Merseburg
Die Kopfdichtung wechseln alleine reicht meist nicht aus. Der Zylinderkopf sollte geplant werden sonst hast innerhalb kurzer Zeit das gleiche wieder.
 
Thema:

3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht

3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zündkerzen rumgedreht

    Zündkerzen rumgedreht: Zündkerzen rundgedreht Hallo Bei meinem Vectra B mit x20xev Motor, hat der Vorbesitzer die Zündkerzen festgeknallt und rundgedreht. Irgendwelche...
  • Opel Vectra B Wasser in Zündkerzen hülse

    Wasser in Zündkerzen hülse: Habe seit heute das Problem nach dem Zündkerzen Wechsel das Wasser in die Zündkerzen Hülse ( nenne ich mal so,meine da wo die Zündkerze drin sitzt...
  • Opel Vectra B selbst lösende Zündkerzen vectra b 1.6 16v

    selbst lösende Zündkerzen vectra b 1.6 16v: Hallo bei meinem 1.6 16. V lösen sich alle 4000 km die 1 und 3 Zündkerze was kann ich dagegen tun. Oder woran liegt das . Ist das normal bei...
  • suche vectra a Zündkerzen Kabel Halter und clip für Motorhauben Stange

    suche vectra a Zündkerzen Kabel Halter und clip für Motorhauben Stange: Hi @ all, Ich bin auf der suche nach den 3 Halter für die Zündkerzen Kabel die unter den schrauben der ventildeckel sitzen. Der einer zweier...
  • Vectra B V6 ?

    Vectra B V6 ?: Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst einen Vectra B ab baujahr 99 zulegen. Jetzt tendiere ich noch zwischen der 2.0l maschine und dem 2.5l...
  • Vectra B V6 ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zündkerzen rumgedreht

    Zündkerzen rumgedreht: Zündkerzen rundgedreht Hallo Bei meinem Vectra B mit x20xev Motor, hat der Vorbesitzer die Zündkerzen festgeknallt und rundgedreht. Irgendwelche...
  • Opel Vectra B Wasser in Zündkerzen hülse

    Wasser in Zündkerzen hülse: Habe seit heute das Problem nach dem Zündkerzen Wechsel das Wasser in die Zündkerzen Hülse ( nenne ich mal so,meine da wo die Zündkerze drin sitzt...
  • Opel Vectra B selbst lösende Zündkerzen vectra b 1.6 16v

    selbst lösende Zündkerzen vectra b 1.6 16v: Hallo bei meinem 1.6 16. V lösen sich alle 4000 km die 1 und 3 Zündkerze was kann ich dagegen tun. Oder woran liegt das . Ist das normal bei...
  • suche vectra a Zündkerzen Kabel Halter und clip für Motorhauben Stange

    suche vectra a Zündkerzen Kabel Halter und clip für Motorhauben Stange: Hi @ all, Ich bin auf der suche nach den 3 Halter für die Zündkerzen Kabel die unter den schrauben der ventildeckel sitzen. Der einer zweier...
  • Vectra B V6 ?

    Vectra B V6 ?: Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst einen Vectra B ab baujahr 99 zulegen. Jetzt tendiere ich noch zwischen der 2.0l maschine und dem 2.5l...
  • Oben