Opel Vectra B Zerstört?!

Diskutiere Zerstört?! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute... ich habe ein Mittelschweres Problem und ka bin grad bischen durchn Wind... leider hab ich mein Vectra von Kosmetischer Seite sehr...
siggipower

siggipower

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
82
Hey Leute...

ich habe ein Mittelschweres Problem und ka bin grad bischen durchn Wind...
leider hab ich mein Vectra von Kosmetischer Seite sehr zerstört sprich die komplette linke Fahrzeugseite is total zerkrazt und eingedrückt. Deswegen lässt sich die Fahrertür nur sehr schwer öffnen.

Jetzt meine Frage wie entferne ich den Kotflügel, und ist es Kompliziert die Tür zu tauschen, ich habe mich schon umgehört nach neuen Teilen, doch die meisten Türen haben keinen elektrischen Fensterheber,
Ist es kompliziert diesen um zurüsten?:

Über eine Antwort würde ich mich unendlich freuen, ich weiß grade wirklich nich weiter

Gruß:Siggipower
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hey erstmal glückwunsch zu deiner tollen kosmetik Pflege(ironiealarm)

Um vorne den Kotflügel abzubauen, muss die Stoßstange ab, da hinter der Stoßstange ne Schraube ist vom Kotflügel!

Er ist insgesamt mit 8 Schrauben fest, 4 unter der Haube, eine wie gesagt hinter der Stoßstange, eine unten am schweller und 2 im Türspalt( eine höhe Seitenleiste und die andere höhe Spiegel)

Die Türen sind wie du siehst nur mit je 2 Bolzen angeschlagen!

Diese haben je eine Kappe drauf, wo das letzte ende vom Bolzen rausschaut und die Kappe das abdeckt.
Nimm die Kappe ab und treib mit ein Dorn den Bolzen auf dem anderen Ende des Bolzens raus(gegenüber der Kappe den Dorn ansetzen, nicht auf das überstehende Ende schlagen, da der nicht weiter rein geht)!

Man Kann auch mit ner Zange das Ende unter der Kappe Packen und mit nen Hammer so den Bolzen raustreiben(indem man auf die Zange schlägt)!

Achso welche Farbe hast denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
siggipower

siggipower

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
82
Ähm Das dunkle Grün ich dachte eigentlich davon gäbe es viel aber anscheinend hab ich mich geirrt :D es gibt so viele Farben aber kein schrotthändler hat Grün :D

Danke für deine Antwort werd morgen danach schauen hehe
und wie is das mitm umrüsten auf E-FH`? kompliziert?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Achso, erstmal ne frage, da du hier ja anscheinend dran selbst schuld bist, weil du dir ja nen Kop um Teile machst, wie ist dat denn passiert, Autobahn?
 
siggipower

siggipower

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
82
Ja Autobahn.
und ja selber schuld :D
ja is halt eng geworden ein Moment unaufmerksam gewesen. und dann hats halt gescheppert.

Denke die Tür sollte kein prob. sein die alte is ja auch el.

Weiß nicht obs nen Facelift is?!
is halt die edition 100

ab welchem baujahr gibts den?

Auf dem Schild stehn mehrere sachen was davon is der Farbcode?
 
siggipower

siggipower

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
82
Der Farbcode is Z359
 
siggipower

siggipower

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
82
ja das is er is dschungelgrün also Z359

und ja :D die planke der andere Wäre ein LKW gewesen...
glaube da hät ich mir alles komplett aufgerissen ^^
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
ja das is er is dschungelgrün also Z359

und ja :D die planke der andere Wäre ein LKW gewesen...
glaube da hät ich mir alles komplett aufgerissen ^^
so denn kann ich jetzt ja die Glaskugel wieder weg legen lol

frage welche Ecke wohnst du, das man die suche auf ein raum eingrenzen kann, da die meisten Türen ja zum abholen sind oder hast schon beide Türen?
 
siggipower

siggipower

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
82
raum stuttgart...
ne hab nur eine denk werd die 120 investieren für ne Tür des is die Farbe und 30 für den Kotlügel dann kann ich wenigstens wieder fahren. weil wenn man jetzt fahrer Tür aufmacht drückt sie den Kotfl. weiter rein und raus ;S
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
achso, eine hast schon und die andere + kotflügel brauchst noch!?

das wars denn, oder hast hinter der letzten Tür auch Schrammen weiter?
 
siggipower

siggipower

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
82
kotflügel is halt in schwarz... naja aber dann wäre er zumindest fahrbereit. nach der hinteren Tür hab ich nicht gefragt habs total verschwitzt. werd ich morgen sehn wenn ich die ande Tür abhol. am heck sind paar kratzer und viel viel Staub aber denk das kann ich mit bissl spachtel maße wieder hin kriegen und dann mal guckn b ich nich irwo nen lackierer zur hand hab ... also das is nich das Prob halt die Front
 
siggipower

siggipower

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
82
ja ok hast recht das is ne gute idee!!
werde ich morgen mal machn
die Tür werd ich mir auf jeden fall leisten. den Kotflügel werd ich mir anguckn und überlegen.
Fals ich ihn nich nehm will ich nich meine "neue" Tür kaputt machn also werd ich den dann wohl entweder bissl beschneiden ^^ oder rausbiegen müssen.

werd ich dann sehn, weil hast schon recht das es swcheiße aussieht, aber naja der kostet 30öken wenn ich dann nen anderen find gut
kann man sich drüber streiten
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
würde einfach mal bei allen ebay schrottis anfragen die teile in deiner Farbe verkaufen zwecks Kotflügel auf der Fahrerseite in Z359, denn wegen einer Unachtsamkeit, die mal passieren kann, mußt du dein vectra net zum Papageien machen:151:
 
siggipower

siggipower

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
82
ja :d stimmt schon hast recht,der arme vecccctraaa :D:D

mir gings auch drum das er wieder fahrn kann hehe aber eig hast schon recht und die Farbe zu lackieren is echt behindert ...wenn nich un möglich, ich mein der is nich ausgeblichen oder so aber hal naja ^^
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
wird schon wieder werden, einfach immer dran denken, jeder sieht dein Auto und du willst ja nicht, das die sich drüber amüsieren :151:

Daher geh immer den einfachsten weg und kauf gleichfarbige Teile!
 
siggipower

siggipower

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
82
soooo ne tür hätt ich... hatmich 100E gekostet und warscheinloich noch viele viele Arbeitsstunden.
Jetzt heißts noch nen Koti suchen und alles abbauen annbauen und dann Tür neu machn:D am ende noch die Zierleiste tauschen und dann iser wieder beim alten mein vecciiiiiitralalala :D

Danke für deine Top Hilfe

Gruß Siggipower
 
Thema:

Zerstört?!

Zerstört?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z20Net Motorschaden, Ventil blieb hängen, Zylinder1 komplett zerstört

    Z20Net Motorschaden, Ventil blieb hängen, Zylinder1 komplett zerstört: Hallo zusammen. Meine Family und Ich wollten schön an die Ostsee fahren. Kurz vor Beelitz bei 170 linke Spur dann keine Leistung mehr und keine...
  • Parkplatz voller Luxuswagen, meiner wird zerstört

    Parkplatz voller Luxuswagen, meiner wird zerstört: Hallo, da bin ich gestern zum Meilenwerk in Berlin gefahren. Mich dort umgesehen und danach noch im Trofeo Restaurant was getrunken. Ich komme...
  • Stellmotor von Xenon Vectra B

    Stellmotor von Xenon Vectra B: Hallo Suche einen stellmotor für einen vectra b xenon scheinwerfern. Also wer einen defekten scheinwerfer zuhause irgend wo rumliegen hat auch...
  • Einbruch! Zündschloss zerstoert

    Einbruch! Zündschloss zerstoert: hallo vectra forum, ich habe leider ein großes problem, meine freundin hat das fahrzeug nach dem parken nicht abgeschlossen und die gelegenheit...
  • leider kein (schlechter) aprilscherz

    leider kein (schlechter) aprilscherz: grade hat mich erik angerufen. die polizei war gerade weggefahren. montag kommt die spurensicherung. fazit: die drei verbliebenen felgen (die...
  • leider kein (schlechter) aprilscherz - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z20Net Motorschaden, Ventil blieb hängen, Zylinder1 komplett zerstört

    Z20Net Motorschaden, Ventil blieb hängen, Zylinder1 komplett zerstört: Hallo zusammen. Meine Family und Ich wollten schön an die Ostsee fahren. Kurz vor Beelitz bei 170 linke Spur dann keine Leistung mehr und keine...
  • Parkplatz voller Luxuswagen, meiner wird zerstört

    Parkplatz voller Luxuswagen, meiner wird zerstört: Hallo, da bin ich gestern zum Meilenwerk in Berlin gefahren. Mich dort umgesehen und danach noch im Trofeo Restaurant was getrunken. Ich komme...
  • Stellmotor von Xenon Vectra B

    Stellmotor von Xenon Vectra B: Hallo Suche einen stellmotor für einen vectra b xenon scheinwerfern. Also wer einen defekten scheinwerfer zuhause irgend wo rumliegen hat auch...
  • Einbruch! Zündschloss zerstoert

    Einbruch! Zündschloss zerstoert: hallo vectra forum, ich habe leider ein großes problem, meine freundin hat das fahrzeug nach dem parken nicht abgeschlossen und die gelegenheit...
  • leider kein (schlechter) aprilscherz

    leider kein (schlechter) aprilscherz: grade hat mich erik angerufen. die polizei war gerade weggefahren. montag kommt die spurensicherung. fazit: die drei verbliebenen felgen (die...
  • Oben