Opel Vectra C Z20Net Motorschaden, Ventil blieb hängen, Zylinder1 komplett zerstört

Diskutiere Z20Net Motorschaden, Ventil blieb hängen, Zylinder1 komplett zerstört im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Meine Family und Ich wollten schön an die Ostsee fahren. Kurz vor Beelitz bei 170 linke Spur dann keine Leistung mehr und keine...
A

alexblessinger

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
4
Ort
Coburg
Hallo zusammen. Meine Family und Ich wollten schön an die Ostsee fahren. Kurz vor Beelitz bei 170 linke Spur dann keine Leistung mehr und keine Gasannahme. Also schnell auf den Standstreifen, dabei schon schwarzer Qualm aus dem Puff. In der Opel-Werkstatt hamse den Motor dann zerlegt, und der Kolben des 1. Zylinders war vollkommen zerstört. Metallpartikel sind auch in die Abgasseite des Turbos gelangt. Auch hin! Opel meinte die Steuerkette kanns nicht gewesen sein, weil nur ein Zylinder i. A. ist und die Steuerkette auch richtig auflag (Markierung nicht übersprungen). Hat jemand auch schon solche Leiden gehabt? Ich frage mich Echt wie sowas passieren kann?!? Defekter Hydrostössel???
Bin echt am Arsch. Keine Kohle zum reparieren. Fahr jetze Fahrrad für ne laaange Zeit.
 
Thema:

Z20Net Motorschaden, Ventil blieb hängen, Zylinder1 komplett zerstört

Z20Net Motorschaden, Ventil blieb hängen, Zylinder1 komplett zerstört - Ähnliche Themen

  • P1340 und P0300 z20net motor

    P1340 und P0300 z20net motor: Guten Tag Kann jemand mich helfen ich habe zwei Fehler Der P0300 mehrere zund Aussetzer und P1340 Ionisierungsstrom zu niedrig. Ich habe bereits...
  • Opel Vectra C Z20NET Turbolader

    Z20NET Turbolader: Tach auch, weiss zufällig jemand ob man den Garrett-Lader im Z20NET gegen den Mitsubishi-Lader ab Modelljahr 06 ersetzen kann? Natürlich inkl...
  • Opel Vectra C Z20NET Spritleitungen

    Z20NET Spritleitungen: Hallo Gemeinde :) Mein Problem ist folgender Habe mein C Vecci von Z22YH auf Z20NET umgebaut allerdings Fehlen mir nun noch die Spritleitungen...
  • Opel Vectra C z20net Kettenspanner

    z20net Kettenspanner: Tach auch, bei meinem z20net ist die Spannschiene der kleinen Kette gebrochen. Sowas ärgerliches. Ich finde die hätte man an der Stelle ruhig...
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Z20NET 300 PS Umbau - Ähnliche Themen

  • P1340 und P0300 z20net motor

    P1340 und P0300 z20net motor: Guten Tag Kann jemand mich helfen ich habe zwei Fehler Der P0300 mehrere zund Aussetzer und P1340 Ionisierungsstrom zu niedrig. Ich habe bereits...
  • Opel Vectra C Z20NET Turbolader

    Z20NET Turbolader: Tach auch, weiss zufällig jemand ob man den Garrett-Lader im Z20NET gegen den Mitsubishi-Lader ab Modelljahr 06 ersetzen kann? Natürlich inkl...
  • Opel Vectra C Z20NET Spritleitungen

    Z20NET Spritleitungen: Hallo Gemeinde :) Mein Problem ist folgender Habe mein C Vecci von Z22YH auf Z20NET umgebaut allerdings Fehlen mir nun noch die Spritleitungen...
  • Opel Vectra C z20net Kettenspanner

    z20net Kettenspanner: Tach auch, bei meinem z20net ist die Spannschiene der kleinen Kette gebrochen. Sowas ärgerliches. Ich finde die hätte man an der Stelle ruhig...
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Oben