Zentralverriegelung hat Launen

Diskutiere Zentralverriegelung hat Launen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vecrta C direct 2.2 Also manchmal funktioniert der Schlüsselfunktüröffner. Aber hin & wieder wenn er zu ist reagiert er nicht auf Knopfdruck...
S

sePowli

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
105
Vecrta C direct 2.2

Also manchmal funktioniert der Schlüsselfunktüröffner. Aber hin & wieder wenn er zu ist reagiert er nicht auf Knopfdruck.
irgendwann wenn ich mal wieder den ZU-Knopf probiere, höre ich ein Klack. Dann weis ich 'jetzt gehts wieder'. Dann gehts wieder auf.
Meist funktioniert, auch wenn die Seitentüren nicht reagieren, die Heckklappe zuverlässig. Vorhin aber, und das hat mich so genervt dass ich das jetzt bespreche, lies sich diese Heckklappe auch nicht öffnen.

Mir wären ja die ganzen Launen dieses Funkdings* egal. Aber wie zT bekomme ich alle 4 Türen, oder besser gesagt; alle ausser der geöffneten Fahrertür, per Türseitenknopf zu? Ich will nicht jedesmal alle 3 manuell runterdrücken und dann die 4. mim Schlüssel zudrehen!

*eigentlich wird die Funke schon funtzen. Ich glaube aber irgendein Sensor/Servo ist in ner Zwischenposition. Wenns zu ist und ich nochmal ZU drücke, klack was, dann gehts wieder ...ne zeitlang
 
M

mo8b8

Frischling
Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
7
Hab das Problem bei meinem Golf 4 gehabt. Da war der Stellmotor bzw. der Taster im Stellmotor der erkennt in welcher Stellung das Schloss steht (auf/zu) kaputt. Heißt Fahrzeug wurde Verriegelt egal ob Funk oder Manuell Fahrertür war zu aber das wurde nicht an die Beifahrertür und Heckklappe übermittelt. (3Türer)
Abhilfe...fluten der Fahrerschlosses samt Stellmotor mit Kontaktspray. Mikrotaster auslöten und wechseln neues Türschloss.
Jetzt ist nur die Frage ob es beim Vectra das gleiche Prinzip ist.
 
S

sePowli

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
105
nochwas interressantes: normalerweise kann man doch offene Fenster auch mim Turseitenknopf schliessen wenn der Schlüssel nicht steckt. Wenn aber die Tür-geht-nicht-über-Funk-Situation da ist. geht auch das nicht. Muss ich erst Schlüssel reinstecken, drehen, dann erst gehts Fenster auf Knopfdruck zu.
 
S

sePowli

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
105
gar nicht. noch. Erstmal beobachten und damit leben.
Wenni wieder inner Werkstatt bin werd ichs mal erwähnen.

Stand:
Machmal wenn ichs manuell mim Schlüssel aufmache brauch ich gar nicht so sehr zu drehen, schon sringt das Schloss auf.. Als ob die (ent)schliessanlage unter (feder)spannung stand. machmal, mit Funk, sind gleich bei nem einfachen Drücker alle Türen auf.
 
Thema:

Zentralverriegelung hat Launen

Zentralverriegelung hat Launen - Ähnliche Themen

  • Schlüssel Vectra C

    Schlüssel Vectra C: Hallo Leute, mal eine Frage: Ich habe nur einen Klappschlüssel damals dazu bekommen beim Kauf meinen Vectra C. Leider fängt der Schlüssel so...
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?

    Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?: Hallo bei meinem Vectra B-Caravan BJ.97 funktionieren nur die vorderen Türen,der Kofferraum und die Tankklappe mit der ZV. Auch beim abschliessen...
  • Opel Vectra A Zentralverriegelung Defekt- HL - Tür geschlossen

    Zentralverriegelung Defekt- HL - Tür geschlossen: Hallo zusammen, die Zentralverriegelung hinten links ist defekt . Bekomme leider aber auch nicht mehr die Tür hinten links auf. Kann ich das...
  • Opel Vectra C Funk-Zentralverriegelung

    Funk-Zentralverriegelung: Hoi Hoi Bei meinen C- GTS ist der Funkschlüssel defekt. Alle SMD Drucktasten von der Platine abgerissen. Mitsamt Lötfahne. Also nix mit neuen...
  • Opel Vectra B Türstecker vorne rechts, Kabel für Zentralverriegelung

    Türstecker vorne rechts, Kabel für Zentralverriegelung: Hallo, kann mir jemand sagen, zwischen welchen Kabeln ich beim Vectra B am Türstecker vorne rechts Spannung messen muss, wenn ich prüfen will, ob...
  • Türstecker vorne rechts, Kabel für Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  • Schlüssel Vectra C

    Schlüssel Vectra C: Hallo Leute, mal eine Frage: Ich habe nur einen Klappschlüssel damals dazu bekommen beim Kauf meinen Vectra C. Leider fängt der Schlüssel so...
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?

    Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?: Hallo bei meinem Vectra B-Caravan BJ.97 funktionieren nur die vorderen Türen,der Kofferraum und die Tankklappe mit der ZV. Auch beim abschliessen...
  • Opel Vectra A Zentralverriegelung Defekt- HL - Tür geschlossen

    Zentralverriegelung Defekt- HL - Tür geschlossen: Hallo zusammen, die Zentralverriegelung hinten links ist defekt . Bekomme leider aber auch nicht mehr die Tür hinten links auf. Kann ich das...
  • Opel Vectra C Funk-Zentralverriegelung

    Funk-Zentralverriegelung: Hoi Hoi Bei meinen C- GTS ist der Funkschlüssel defekt. Alle SMD Drucktasten von der Platine abgerissen. Mitsamt Lötfahne. Also nix mit neuen...
  • Opel Vectra B Türstecker vorne rechts, Kabel für Zentralverriegelung

    Türstecker vorne rechts, Kabel für Zentralverriegelung: Hallo, kann mir jemand sagen, zwischen welchen Kabeln ich beim Vectra B am Türstecker vorne rechts Spannung messen muss, wenn ich prüfen will, ob...
  • Oben