Zentralverriegelung hat Launen

Diskutiere Zentralverriegelung hat Launen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vecrta C direct 2.2 Also manchmal funktioniert der Schlüsselfunktüröffner. Aber hin & wieder wenn er zu ist reagiert er nicht auf Knopfdruck...
S

sePowli

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
127
Vecrta C direct 2.2

Also manchmal funktioniert der Schlüsselfunktüröffner. Aber hin & wieder wenn er zu ist reagiert er nicht auf Knopfdruck.
irgendwann wenn ich mal wieder den ZU-Knopf probiere, höre ich ein Klack. Dann weis ich 'jetzt gehts wieder'. Dann gehts wieder auf.
Meist funktioniert, auch wenn die Seitentüren nicht reagieren, die Heckklappe zuverlässig. Vorhin aber, und das hat mich so genervt dass ich das jetzt bespreche, lies sich diese Heckklappe auch nicht öffnen.

Mir wären ja die ganzen Launen dieses Funkdings* egal. Aber wie zT bekomme ich alle 4 Türen, oder besser gesagt; alle ausser der geöffneten Fahrertür, per Türseitenknopf zu? Ich will nicht jedesmal alle 3 manuell runterdrücken und dann die 4. mim Schlüssel zudrehen!

*eigentlich wird die Funke schon funtzen. Ich glaube aber irgendein Sensor/Servo ist in ner Zwischenposition. Wenns zu ist und ich nochmal ZU drücke, klack was, dann gehts wieder ...ne zeitlang
 
M

mo8b8

Mitglied
Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
49
Hab das Problem bei meinem Golf 4 gehabt. Da war der Stellmotor bzw. der Taster im Stellmotor der erkennt in welcher Stellung das Schloss steht (auf/zu) kaputt. Heißt Fahrzeug wurde Verriegelt egal ob Funk oder Manuell Fahrertür war zu aber das wurde nicht an die Beifahrertür und Heckklappe übermittelt. (3Türer)
Abhilfe...fluten der Fahrerschlosses samt Stellmotor mit Kontaktspray. Mikrotaster auslöten und wechseln neues Türschloss.
Jetzt ist nur die Frage ob es beim Vectra das gleiche Prinzip ist.
 
S

sePowli

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
127
nochwas interressantes: normalerweise kann man doch offene Fenster auch mim Turseitenknopf schliessen wenn der Schlüssel nicht steckt. Wenn aber die Tür-geht-nicht-über-Funk-Situation da ist. geht auch das nicht. Muss ich erst Schlüssel reinstecken, drehen, dann erst gehts Fenster auf Knopfdruck zu.
 
S

sePowli

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
127
gar nicht. noch. Erstmal beobachten und damit leben.
Wenni wieder inner Werkstatt bin werd ichs mal erwähnen.

Stand:
Machmal wenn ichs manuell mim Schlüssel aufmache brauch ich gar nicht so sehr zu drehen, schon sringt das Schloss auf.. Als ob die (ent)schliessanlage unter (feder)spannung stand. machmal, mit Funk, sind gleich bei nem einfachen Drücker alle Türen auf.
 
S

sePowli

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
127
So. Die einzige Funktion -die Kofferraumklappe, geht seit dem letzten Schlüsselöffen auch nicht mehr. Neue Taster anzulöten brachte o nix.
BoschWerkstatt meinte heute dass alle 2 Schlüssel kein Signal rausgeben.

OpelWerkstatt meinte dann 230 + 50 für neuen Schlüssel. PAH!

Kann man da nix mit Geräten wie
Flipper Zero selber was basteln?

Zusatz der wichtig sein könnte:
wenn die Platine aus dem Schlüssel genommen wird sperrt sich das Auto. Letztens aus Versehen während fahrens das Opelschlüsseloberteil durch hängenbleiben an den ganzen anderen Schlüsseln abgezogen. 🔑🚫

rein mechanische Ersatzschlüssel ohne Chip funktionieren wohl gar nicht?
 
Thema:

Zentralverriegelung hat Launen

Zentralverriegelung hat Launen - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

    Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung

    Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung: Moin zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe gestern leider per Vauxcom Mist gebaut :( Wollte Denndruckschalter testen vom Tempomat und...
  • Schlüssel Vectra C

    Schlüssel Vectra C: Hallo Leute, mal eine Frage: Ich habe nur einen Klappschlüssel damals dazu bekommen beim Kauf meinen Vectra C. Leider fängt der Schlüssel so...
  • Schlüssel Vectra C - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

    Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung

    Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung: Moin zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe gestern leider per Vauxcom Mist gebaut :( Wollte Denndruckschalter testen vom Tempomat und...
  • Schlüssel Vectra C

    Schlüssel Vectra C: Hallo Leute, mal eine Frage: Ich habe nur einen Klappschlüssel damals dazu bekommen beim Kauf meinen Vectra C. Leider fängt der Schlüssel so...
  • Oben