Opel Vectra C Zenec NC5010

Diskutiere Zenec NC5010 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi hat eigendlich jetzt schon jemand das Zenec NC 5010 in einen Vectra verbaut? Wollte gern mal wissen ob dort alle funktionen gegeben sind und...
pedro2801

pedro2801

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
15
Ort
Hannover
Hi
hat eigendlich jetzt schon jemand das Zenec NC 5010 in einen Vectra verbaut?

Wollte gern mal wissen ob dort alle funktionen gegeben sind und man auch alles benutzen kann so wie BC oder Lenkradfernbedienung usw.

:151:
 
Slim

Slim

Frischling
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
5
Ort
Lindau
das zenec hat doch die bügelfalte und der vectra bzw. signum nicht ich finde das dann nichs so schön wenn alles übersteht. und zu beachten ist auch
das de dafür canbus brauchst und den hatten ja einige radios bekanntlich nicht.
also besser erst schauen ob de canbus hast. ich habe mir da xzent 8020 kekauft wird nächhste woche eingebaut mir fehlt nur noch der einbauramen.

gruß aus dem allgäu:151:
 
pedro2801

pedro2801

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
15
Ort
Hannover
kannst du dann vom einbau und vom ergebnis eine bilderfolge machen und hier posten

Ps: funktioniert denn mit dem Radio der BC usw. noch und die Lenkradfernbedienung

:151:
 
Zuletzt bearbeitet:
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
@pedro
wenn du die neue hifi-generation hast kannste dir nen alpine incl. adapter kaufen der unterstüzt das display mit titelanzeige etc.., und du kannst den bc weiter benutzen und kommst auch ins settings menü zur uhrzeit einstellung

bei der alten kannst du eig. fast alles verbauen da ein ganz normaler iso-anschlußverbaut ist, adapter gibt es dafür in hülle und fülle
 
pedro2801

pedro2801

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
15
Ort
Hannover
@Sonic kannst vieleicht das Modell vom Alpine Posten

Meiner ist Erstzulassung 21.09.2009
Ist einer der Letzten die sie hergestellt haben denke ich
Auf den Scheiben steht 2008

Hatte ein von diesen Chinaknaller aber da ging garnichts was in der Beschreibung stand und die Außen- und Innentemperatur konnte man im BC dann auch nicht mehr sehen
Also ausgebaut- eingepackt- zurückgeschick 8)

Nun bin ich da immer ein wehnig vorsichtig weil ich kein BOCK hab das ehwig ein und auszubauen
Will was haben was ich einbaue- anmache- spaßhabe ;(

Bin für alle Tipps zu haben
Also Postet was das Zeug hält​
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
ich würd mir entweder das alpine iva-wr505r oder 502r holen und dazu den orginalen und nur den alpine apf-d102op adapter(es ist der einigste bekannte adapter der lfb/bc/display/cid unterstüzt) holen

pioneer bietet nur ein adapter an, wo nur die lfb unterstützt wird, laut ausagen in div. foren kommt man damit auch ins settings-menü vom bc um evtl. die uhr einzustellen, aber halt ohne titelanzeige

ach und den passenden einbaurahmen benötigst du.

den einzigen vorteil beim zenec sehe ich nur, wenn die aussagen stimmen das im display des zenec´s die parksensoren optisch angezeigt werden und der knick in rahmen geht gar nicht, meiner meinung nach.

wenn du gut im internet suchst,würde das alles kosten, was auch das zenec kosten würde sollte jemals erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pedro2801

pedro2801

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
15
Ort
Hannover
Sind nicht schlecht hat aber auch ein Manko
Der Preis geht los bei ca. 800-900,€
Wenn man ein Navi dazu möchte dann liegt der Preis schon bei 1100€
Und den Einbaurahmen braucht man schließlich auch noch
Dann kostet dieses Gerät am Ende mehr als das Zenek
Dafür hat man aber auch nicht diesen Knick in der Blende

Kenn Ihr noch andere Geräte die für den Vecci infrage kommen
 
V

vopc

Mopedschrauber
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
27
Hi pedro2801,

warte noch ein paar Tage bis zum 6. Mai, dann kann ich Dir hoffentlich mit Bildern und ersten Erfahrungen aushelfen... 8)
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Einfach mal in den Fred schauen, wo ich auf die Sammelbestellung vom Zenec hingewiesen habe.
Der dortige Link führt in ein anderes Forum (MT) aber dort gibt es auch Bilder un bereits Erfahrungsberichte zum Zenec im Vectra C.
Lediglich der Einsatz im Vectra VFL ist noch nicht ganz 100%.

LG,
Michael

PS. Die "Bügelfalte" als Grund für die Ablehnung ist lächerlich. Diese fällt nämlich kaum auf ;(.
 
Bad-Vectra

Bad-Vectra

Mitglied
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
32
Ort
Wuppertal
Guten Abend,

ich habe heute mir das Zenec ZE-NC5010 gekauft und naja die "Bügelfalte" naja egal sch..... drauf habe einen Hammer Preis bekommen und bekomm das komplette Paket am 12.07.10 verbaut bei ACR.

Habe lange gesucht und bin der Meinung das ich für diesen Preis ein Hammer geiles Radio bekomme und dazu noch eins mit vielen Optionen und Funktionen.

Sobald mein Ausbau fertig ist und alles Verbaut ist werde ich ein Fotoalbum eröffnen mit Bildern vom Umbau.


Gruß

Björn
 
T

turbovecci

Frischling
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
2
Alter
40
Ort
Tirol
Hallo Leute!

Ich habe das Zenec 5010 jetzt etwas mehr als einen Monat bei mir im Vectra verbaut und ich muss sagen bis jetzt bin ich gut zufrieden.
BC und LFB funktionieren einwandfrei und man kann sogar über das Radio den Testmodus einschalten wo man anschliessend mehr Infos zum Fahrzeug bekommt.
Die Bügelfalte ist zwar nicht schön aber man kann damit leben da sie kaum auffällt.
 
Bad-Vectra

Bad-Vectra

Mitglied
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
32
Ort
Wuppertal
So mein Vectra ist von ACR wieder da,

hammer Sound alles Dezent gehalten und echt der Hammer das Radio.

Viele Optionen, viele Funktionen, klasse Optik.

Kann das Radio nur empfehlen und sagen für diesen Preis einfach ein Top Gerät.

Kleiner Tip da wo sonst das Reserve Rad ist passen locker 2 Endstufen, 1 Kondensator sowie xxx Meter Kabel rein :-)
 
lordpoldy

lordpoldy

Mopedschrauber
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
21
Ort
Oberhausen
Also, ich kann mir das NC5010 für meinem Vectra C holen und muß nur Optische einbußen dafür in kauf nehmen, verstehe ich das Richtig???? Was ist immer mit einer Falte gemeint, kann da jemand mal ein Bild Posten??
 
Bad-Vectra

Bad-Vectra

Mitglied
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
32
Ort
Wuppertal
Werde morgen Bilder von meinem Wagen und dem Radio sowie dem Ausbau machen und diese dann in Meinem Profil hochladen, einfach morgen abend mal rein schauen und sich selber ein Bild machen.

Kann nur soviel sagen das es ein Top Gerät ist und mich sehr überzeugt hat dazu die Passende Kamera von Zenec sowie das I Phone / I Pod Kabel also was will man(n) mehr.

Ich kann dieses Gerät nur sehr empfehlen.

Gruß

Björn
 
lordpoldy

lordpoldy

Mopedschrauber
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
21
Ort
Oberhausen
Also praktisch Plug&play, habe das CD30 drin und würde das gerne gegen das Zenec Tauschen... Hast du das von dem Handelspartner mit den 3 Buchstaben??? Haben die dir sofort gesagt das die Kombination geht???
 
Bad-Vectra

Bad-Vectra

Mitglied
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
32
Ort
Wuppertal
Moin Moin,

in wie fern meinst du das mit der Kombination ??

Ich hatte vorher das Navi CD 70 drin, habe mir das Radio bei den 3 Goldenen Buchstaben :-) zeigen gelassen und erklären gelassen dann nach den Preis gefragt, dann nochmal erneut da nach gefragt und dann waren wir uns einig und ich sagte macht.

Das Zenec hat xxx optionen, Funktionen usw einfach ein Top Gerät.

Habe mich dann weiter informiert was ich noch als Zusatz dazu nehmen kann und mir wurde ans Herzen gelegt das es noch eine Rückfahrkamera und eine Spezielles Kabel für das I Phone / I Pod gibt da das Radio eine seperate Doggystaion hat welche man versteckt verbauen könnte also hatte ich mir ein komplett Preis geben gelassen und war sehr überrascht und sagt ok für die Paar Euros mehr nehme ich diese 2 Artikel mit.

Wie bereits gesagt werde ich heute abend Bilder ins Netz stellen.
 
V

vopc

Mopedschrauber
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
27
Hi,

kann dem Björn nur zustimmen. Das Preis-/Leistungsverhältnis für das Gerät ist topp. Hatte auf der letzten Motorshow auch die China-Nachbauten gesehen, kein Vergleich. Würde das Gerät auf jeden Fall wieder kaufen. Farbwahl wäre ich heute unschlüssig. Ich habe Dekorfarbe charcoal im Vecci und mit flat charcoal (FC) genommen, ist aber dunkler. Vielleicht passt metallic silver (MS) etwas besser. Naviupdate war allerdings etwas nervig, da es nicht auf Anhieb klappte und der rein englischsprachige Support bemüht werden musste. Bei Mo-Ta gibt es unter dem Stichwort Zenec 5010 einen ausführlichen Thread, der eigentlich alle Fragen beantwortet.

Mein ACR-Händler hatte mir das Gerät erst empfohlen, später aber dann zurückgerudert und kalte Füße bekommen, weil es ja eigentlich für den Vectra nicht freigegeben ist. Aber eigentlich funzt alles.

Habe nur noch nicht rausfinden können, wie ich Warnmeldungen des BC (z. B. Restreichweite Benzin) über das Zenec löschen kann.

Kannst Du da helfen, Björn?

Edit: Habe auch noch den Zenec ZE-DVBT25 verbaut, lässt sich prima über den Screen steuern.

VG

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
lordpoldy

lordpoldy

Mopedschrauber
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
21
Ort
Oberhausen
Moin Moin,

in wie fern meinst du das mit der Kombination ??


Wie bereits gesagt werde ich heute abend Bilder ins Netz stellen.
Ich meine kombination aus dem Radio und dem Vetra C... weil das Radio ja eigentlich nur für Astra, Zafira und Corsa ist.
Außer das ich die BC anzeigen nicht löschen kann funktioniert alles... also auch weiterhin werden oben die Titel angezeigt und so... Werden dann auf dem Opeldisplay auch Navi anweisungen angezeigt?


Freue mich auf die Fotos, so bekomme ich Argumente bei der Frau das ich mir auch so ein Radio holen kann.:bowdown:
 
Bad-Vectra

Bad-Vectra

Mitglied
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
32
Ort
Wuppertal
Habe nur noch nicht rausfinden können, wie ich Warnmeldungen des BC (z. B. Restreichweite Benzin) über das Zenec löschen kann.

Kannst Du da helfen, Björn?


* Moin Moin, klar kann ich dir helfen, drück mal lange am Radio PIC dann hast du das Menü vom Boardcomputer und du muss dann mittig etwas länger OK drücken oder mit den Pfeilen links rechts kannst du im Boardcomputer rum wandern zb für die Reichweite, Momentarn Verbrauch, Reifencontroll usw und immer wieder etwas länger OK drücken. Zur not ruf kurz an bin sowieso grad am Auto dran wegen Rückleuchten Tauschen usw. *

Gruß

Björn
 
Thema:

Zenec NC5010

Zenec NC5010 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Hallo bin neu hier.

    Hallo bin neu hier.: Hallo leute. Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich Fahre einen Vectra C Bj 2004. Also seid gestern geht mein CD Welcher nicht mehr CCRT2008...
  • Opel Vectra C Zenec 5011 D

    Zenec 5011 D: Hallo zusammen. Hab ein Zenec 5011D zu verkaufen. Hab es am 18.05.2012 gekauft. Es hat also noch Garantie. Ich kann mich mit der Bedienung...
  • Opel Vectra C Zenec ZE-NC5011D

    Zenec ZE-NC5011D: Hallo, ich habe vor in meinem Vectra das Radio CD 30MP3 gegen das Zenec ZE-NC5011D zu tauschen bzw tauschen lassen und wollte mal wissen ob damit...
  • Opel Vectra C Zenec NC5010 Erste Eindrücke

    Zenec NC5010 Erste Eindrücke: Hab gestern begonnen den 5010er einzubauen. * Ausbau vom CD30MP ohne Probleme. * Verlegen/Anbringen der GPS Antenne/externes Mikro ohne Probleme...
  • welche Fremdradios für CAN-Bus?

    welche Fremdradios für CAN-Bus?: hallo da das nachrüsten von usb nicht funktioniert hat will ich ein anderes radio einbauen ohne auf settings und bc verzichten zu müssen was...
  • welche Fremdradios für CAN-Bus? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Hallo bin neu hier.

    Hallo bin neu hier.: Hallo leute. Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich Fahre einen Vectra C Bj 2004. Also seid gestern geht mein CD Welcher nicht mehr CCRT2008...
  • Opel Vectra C Zenec 5011 D

    Zenec 5011 D: Hallo zusammen. Hab ein Zenec 5011D zu verkaufen. Hab es am 18.05.2012 gekauft. Es hat also noch Garantie. Ich kann mich mit der Bedienung...
  • Opel Vectra C Zenec ZE-NC5011D

    Zenec ZE-NC5011D: Hallo, ich habe vor in meinem Vectra das Radio CD 30MP3 gegen das Zenec ZE-NC5011D zu tauschen bzw tauschen lassen und wollte mal wissen ob damit...
  • Opel Vectra C Zenec NC5010 Erste Eindrücke

    Zenec NC5010 Erste Eindrücke: Hab gestern begonnen den 5010er einzubauen. * Ausbau vom CD30MP ohne Probleme. * Verlegen/Anbringen der GPS Antenne/externes Mikro ohne Probleme...
  • welche Fremdradios für CAN-Bus?

    welche Fremdradios für CAN-Bus?: hallo da das nachrüsten von usb nicht funktioniert hat will ich ein anderes radio einbauen ohne auf settings und bc verzichten zu müssen was...
  • Oben