Opel Vectra C Zenec NC5010

Diskutiere Zenec NC5010 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; nach verschiedenen meinungen aus dem netz bin ich nun auch zu dem entschluss gekommen ein zenec radio zu verbauen. ich habe im signum nur das vdo...
Captain Koma

Captain Koma

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
55
Alter
35
Ort
Zwickau/Würzburg
nach verschiedenen meinungen aus dem netz bin ich nun auch zu dem entschluss gekommen ein zenec radio zu verbauen.
ich habe im signum nur das vdo 500 von siemens. und wie wir alle wissen spielt es keine mp3 cd´s. deswegen war ich am samstag bei acr und habe mir das zenec ze-mc294 bestellt. für knapp 500 €. nächste woche verbauen lassen (kotenlos) und freuen :)
 
schwarzer flitzer

schwarzer flitzer

Frischling
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
8
ich war am samstrag bei meinem ACR in Mannheim, dieser hatte jedoch zu. Ich fahr heute nochmal hin, mal schauen, was er mir raten bzw. vorschlagen wird. Wenn der zenec ze-mc294 bei mir auch funktionieren sollte, bestell ich mir das ding auch. 500 Euro ist es mir auf jedenfall wert.
 
lordpoldy

lordpoldy

Mopedschrauber
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
21
Ort
Oberhausen
nach verschiedenen meinungen aus dem netz bin ich nun auch zu dem entschluss gekommen ein zenec radio zu verbauen.
ich habe im signum nur das vdo 500 von siemens. und wie wir alle wissen spielt es keine mp3 cd´s. deswegen war ich am samstag bei acr und habe mir das zenec ze-mc294 bestellt. für knapp 500 €. nächste woche verbauen lassen (kotenlos) und freuen :)


Hat kein Navi und keine Steuerung für den Bordcomputer, oder???
 
Captain Koma

Captain Koma

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
55
Alter
35
Ort
Zwickau/Würzburg
also navi ist quasi vorinstaliert und kann man laut acr leicht nachrüsten.
mit dem bordcomputer müsste ich jetzt lügen, die gute dame hat mich mit informationen so zu geschüttet das ich leicht den durchblick verloren habe, weil wir noch über andere radios gesprochen haben. hat mir das zenec quasi nahe gelegt und was ich persönlich recht gut und interessant finde ist die bluetooth steuerung, touchscreen, dvd usw.
denke das ist eine gute wahl gewesen. freue mich schon drauf :) außerdem gibt es zurzeit eine 0% finanzierung für dieses gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
lordpoldy

lordpoldy

Mopedschrauber
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
21
Ort
Oberhausen
Das ist ja einfach ein Doppeldin radio, von daher bestimmt nicht Opel Bus Kompatibel... Navi bräuchte ich auch nicht... aber das NC5010 schmeichelt meinem Auge mehr wie das andere! Außerdem bleiben alle Opelfunktionen erhalten.... Und wenn du eh finanzierst dann würde ich das Große nehmen... Aber ein autoradio würde ich persönlich auch nicht Finanzieren
 
schwarzer flitzer

schwarzer flitzer

Frischling
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
8
Hey Leute,

war heute bei meinem ACR in Mannheim. Hatte ihn auf den zenec ze-mc294 angesprochen, darauf hin hab ich gesagt bekommen das das teil kein bc steuern kann :-( er hat noch irgendwas von einem aux-eingang erwähnt der direkt an der handbremse sein sollte, an dem man so einen komischen adapter anschließen kann, an diesen adapter kann ein usb-stick angeschlossen werden. und das radio würde vom usb-stick die musik abrufen und ganz normal abspielen, als ob es vom cd-wechsler abspielen würde. hab aber diesen aux-eingang nirgendswo gefunden. zumindestens nicht an der stelle. die einzigste möglichkeit wäre der zenec nc5010. Aber 1119.- sind mir jedoch zu viel. Müsste es noch in Heidelberg probieren, da wäre der größte ACR in der umgebung. Mittlerweile bin ich echt am überlegen ob ich die bc-steuerung wirklich so dringend brauche.
 
Captain Koma

Captain Koma

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
55
Alter
35
Ort
Zwickau/Würzburg
also ich persönlich bin nicht scharf drauf das das rado den bc steuert, weil die funktionen im bc bleiben ja erhalten u werden so oder so angezeigt
 
schwarzer flitzer

schwarzer flitzer

Frischling
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
8
wie meinst du das, die bc funktionen bleiben erhalten und werden so oder so angezeigt??? du hast doch keine separate taste um bc-steuerung anzeigen zu lassen.

wenn du das radio drin hast, kannst du dann hier noch was dazu erzählen??
 
Captain Koma

Captain Koma

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
55
Alter
35
Ort
Zwickau/Würzburg
ich meine damit, das der bc trotzdem seine funktion weiter behält u anzeigt was nicht funktioniert verbrauch usw läuft ja auch alles mt über den bc usw oder irre ich mich da? ich hoffe das das radio ende dieser woche kommt und dann werde ich natürlich berichten.
 
lordpoldy

lordpoldy

Mopedschrauber
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
21
Ort
Oberhausen
Der BC dürfte eigentlich nur noch den Momentan verbrauch anzeigen.... Bei mir ist standart, RDS, oben eine zeile mit Radio featurs und halt der momentan verbrauch..... Also vom logischen her kann er nur noch den momentanverbrauch anzeigen und du kommst an keine einstellung mehr
 
Captain Koma

Captain Koma

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
55
Alter
35
Ort
Zwickau/Würzburg
ich muss doch aber trotzdem in das menü mit "durchscnittsgeschwindigkeit, reichweite, durchschnittsverbrauch, gesamt-km usw kommen. das wäre ja übel sch.... wenn das nicht mehr ginge
da müsste es doch zumindest ein adapterstecker für geben. ??
 
schwarzer flitzer

schwarzer flitzer

Frischling
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
8
das ist ja der scheiss bei der ganzen sache, weil es nicht funtkioniert. nur mit diesem zenec nc5010 bleiben alle Funktionen erhalten.
 
lordpoldy

lordpoldy

Mopedschrauber
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
21
Ort
Oberhausen
ich muss doch aber trotzdem in das menü mit "durchscnittsgeschwindigkeit, reichweite, durchschnittsverbrauch, gesamt-km usw kommen. das wäre ja übel sch.... wenn das nicht mehr ginge
da müsste es doch zumindest ein adapterstecker für geben. ??

Genau deswegen muß ich für das NC5010 noch sparen.... vielleicht zeigt der dir in der RDS anzeige noch sternchen an oder so.... soweit ich weiß, kannst du deinen BC komplett nicht mehr bedienen und settings ist auch nicht mehr!
 
Captain Koma

Captain Koma

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
55
Alter
35
Ort
Zwickau/Würzburg
sicher? das hört sich für mich irgendwie unlogisch an, weil ganz ohne radio funktioniert er ja auch noch (probiert) weil ich kann mir nicht erklären was das radio mit dem bc zu tun haben soll ??
ich muss aber dabei entschuldigen, ich hab nicht besonders viel am hut mit fahrzeugelektrik.
und ich habe ein signum bj 2003 heißt kein canbus!!
mfg
 
lordpoldy

lordpoldy

Mopedschrauber
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
21
Ort
Oberhausen
Ich kann da jetzt nur von meinem Astra G reden, da habe ich ein anderes Radio drin und so lange das aus ist, steht da uhr datum und Temperatur.... so bald es an ist steht da das Datum nicht mehr, anzeige bleibt schwarz. Beim F Astra war das nur ein Kabel Trennen damit das Datum stehen bleibt, beim G muß du nach Opel und das Radio irgendwie abmelden.

Ich denke du hast dann nur noch momentan Verbrauch da stehen, Reichweite und klima. Alles nach oben bleibt üni schwarz oder Orange,, je nach dem wie du es eingestellt hast und dann nicht mehr ändern kannst, weil du keine Steuerung mehr für den BC hast. Reseten ist dann auch nicht mehr, Durchschnitts Verbrauch???? Alte kopfrechnen oder Handy Taschenrechner Technik!!!!
 
lordpoldy

lordpoldy

Mopedschrauber
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
21
Ort
Oberhausen
Adapter sind meist nur für die Lenkradfernbedienung..... Bei einem JVC Radio auf Astra LFB kostet das Interface für diese Kombi 110€.

Kannst ja mal Berichten wie alles klappt... würde mich auch interessieren
 
Captain Koma

Captain Koma

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
55
Alter
35
Ort
Zwickau/Würzburg
radio wird freitag eingebaut. hatte urlaub und erst jetzt den termin bekomm.
also freitag bzw samstag gibts dann mehr infos vom zenec
 
Captain Koma

Captain Koma

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
55
Alter
35
Ort
Zwickau/Würzburg
ALSO hier der versprochene Testbericht:
Einbau bei ACR ca 2 Stunden.
Hat eine schöne Bedienführung und mit der Fernbedinung macht de Sache natürlich gleich noch mehr Spaß. Radio selber passt gut zum Innenraum allerdings gibt es das Radio nur in schwarz. Die Blende die es dazu gibt kann man natürlich lackieren, was ich noch machen werde.

Das wichtigste, der BC bleibt erhalten und behält alle seine Funktionen !!!!!
Das einzige was mich stört ist, dass es nicht unbedingt den besten Sound hat was speziell den Bass betrifft.
Die Lenkradfernbedinung funktioniert leider nicht mehr. Liegt aber daran das ich das Kabel nicht dazu bestellt habe. Kostet 150 Euro extra.
Das Mikrofon scheint gut zu funktionieren (Freisprechanlage). Habe es heute gleich ausprobiert und meine Gesprächspartner haben mich sehr gut verstanden auch im Fahrbetrieb.

Also bis jetzt bin ich ganz zufrieden, bis auf den Sound wie gesagt. Aber kann man ja mit Endstufen regeln.

mfg CK
 
Thema:

Zenec NC5010

Zenec NC5010 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Hallo bin neu hier.

    Hallo bin neu hier.: Hallo leute. Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich Fahre einen Vectra C Bj 2004. Also seid gestern geht mein CD Welcher nicht mehr CCRT2008...
  • Opel Vectra C Zenec 5011 D

    Zenec 5011 D: Hallo zusammen. Hab ein Zenec 5011D zu verkaufen. Hab es am 18.05.2012 gekauft. Es hat also noch Garantie. Ich kann mich mit der Bedienung...
  • Opel Vectra C Zenec ZE-NC5011D

    Zenec ZE-NC5011D: Hallo, ich habe vor in meinem Vectra das Radio CD 30MP3 gegen das Zenec ZE-NC5011D zu tauschen bzw tauschen lassen und wollte mal wissen ob damit...
  • Opel Vectra C Zenec NC5010 Erste Eindrücke

    Zenec NC5010 Erste Eindrücke: Hab gestern begonnen den 5010er einzubauen. * Ausbau vom CD30MP ohne Probleme. * Verlegen/Anbringen der GPS Antenne/externes Mikro ohne Probleme...
  • welche Fremdradios für CAN-Bus?

    welche Fremdradios für CAN-Bus?: hallo da das nachrüsten von usb nicht funktioniert hat will ich ein anderes radio einbauen ohne auf settings und bc verzichten zu müssen was...
  • welche Fremdradios für CAN-Bus? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Hallo bin neu hier.

    Hallo bin neu hier.: Hallo leute. Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich Fahre einen Vectra C Bj 2004. Also seid gestern geht mein CD Welcher nicht mehr CCRT2008...
  • Opel Vectra C Zenec 5011 D

    Zenec 5011 D: Hallo zusammen. Hab ein Zenec 5011D zu verkaufen. Hab es am 18.05.2012 gekauft. Es hat also noch Garantie. Ich kann mich mit der Bedienung...
  • Opel Vectra C Zenec ZE-NC5011D

    Zenec ZE-NC5011D: Hallo, ich habe vor in meinem Vectra das Radio CD 30MP3 gegen das Zenec ZE-NC5011D zu tauschen bzw tauschen lassen und wollte mal wissen ob damit...
  • Opel Vectra C Zenec NC5010 Erste Eindrücke

    Zenec NC5010 Erste Eindrücke: Hab gestern begonnen den 5010er einzubauen. * Ausbau vom CD30MP ohne Probleme. * Verlegen/Anbringen der GPS Antenne/externes Mikro ohne Probleme...
  • welche Fremdradios für CAN-Bus?

    welche Fremdradios für CAN-Bus?: hallo da das nachrüsten von usb nicht funktioniert hat will ich ein anderes radio einbauen ohne auf settings und bc verzichten zu müssen was...
  • Oben