Opel Vectra C Zenec NC5010

Diskutiere Zenec NC5010 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bedienst du den BC jetzt auch über die Headunit??? oder wie machst du das? Wie resetest du und kommst in die settings??
lordpoldy

lordpoldy

Mopedschrauber
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
21
Ort
Oberhausen
Bedienst du den BC jetzt auch über die Headunit??? oder wie machst du das? Wie resetest du und kommst in die settings??
 
Captain Koma

Captain Koma

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
55
Alter
35
Ort
Zwickau/Würzburg
den BC regel ich normal wie vorher auch über den Wischerhebel.
Komme in alle Funktionen. Im Display wo vorher immer der Radiosender stand steht jetzt immer das Datum.
BC zeigt noch alles an (Momentanverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Reichweite, Absolutverbrauch, Gesamtstrecke usw.) Die Dimmfunktion des BC ist ebenso noch vorhanden. Also von Orange auf Schwarz usw.

Ich fahre wie gesagt einen Signum BJ 2003 Modell 2004 !
Ich habe keine Ahnung ob es ab Facelift anders wird mit den Funktionen wegen Canbus usw.

Wie gesagt tolles Radio bis auf den Sound.
 
lordpoldy

lordpoldy

Mopedschrauber
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
21
Ort
Oberhausen
Ich weiß gar nicht ob ich meinen BC über das lemkrad steuern kann, probiere ich gleich mal aus!
BZW über meinen wischerhebel, habe da ja keine knöpfe dran
 
Captain Koma

Captain Koma

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
55
Alter
35
Ort
Zwickau/Würzburg
Andere Frage, gibt es einen Pluspol und Minuspol im Kofferraum im Signum bzw Veci C ?
Wo man eventuell eine Endstufe anschließen kann?
Würde gerade gerne selber schauen aber mein Auto ist mit meiner Dame unterwegs ^^ und kommt erst heute Abend wieder....
 
lordpoldy

lordpoldy

Mopedschrauber
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
21
Ort
Oberhausen
Ich habe da keine knöpfe dran.... also nen plus pol mit der passenden Quadratzahl wirst du wohl nicht liegen haben. Minus kannst du ja über die Karosse machen... überall im kofferraum
 
Captain Koma

Captain Koma

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
55
Alter
35
Ort
Zwickau/Würzburg
ich hab irgendwie nicht wirklich Lust das + Kabel von vorn bis hinten zu ziehn :)
Also bei mir steuert man den BC über diesen Hebel. Wo steurst du den denn?
 
lordpoldy

lordpoldy

Mopedschrauber
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
21
Ort
Oberhausen
Na über mein Radio mp30! deswegen wäre ja auch jedes andere gerät als das nc5010 schlecht. meinen bc will ich weiter nutzen können
 
Captain Koma

Captain Koma

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
55
Alter
35
Ort
Zwickau/Würzburg
a ja macht natürlch Sinn. Dann is natürlich klar das die Funktionen weg fallen. Ich hatte ja nur das VDO 500 von Siemens drinn.
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
Hat einer von euch das 5010 schonmal selbst eingebaut???

Mich interessiert ob man einfach das cd30 ausbaut und den Stecker auf das 5010 draufsteckt oder braucht man nen Adapter???
Gruß
 
I

i35-Sascha

Mitglied
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
30
Ort
Ostfriesland
Hat jetzt schon einer das NC5010 in einen VFL Vectra eingebaut? War vor ein paar Tagen bei meinem ACR Heini und der meinte zunächst dass ich dann mit zusätzlichem Adapter lediglich die Lenkradfernbedinung nutzen kann. Zugriff auf den BC hätte ich nicht, da das Radio nicht über CANBUS gesteuert wird.
Hat schon einer Erfahrungen?
 
lordpoldy

lordpoldy

Mopedschrauber
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
21
Ort
Oberhausen
Selbst eingebaut habe ich es nicht. Ich habe das ding noch nicht einmal. Aber soweit ich weiß Plug and Play!
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
also laut ACR-Frankfurt ist es eine reine Plug und Play Lösung, richtig, mal sehen, ich kämpfe noch mit mir.

Habe eigentlich ein Kenwood DNX-9260BT, bin da auch sehr zufrieden mit aber da geht jetzt aus irgendeinem Grund das Bedienteil nicht mehr.

Radio hat Strom, auch Zündstrom usw. kommt alles an aber es geht nicht mehr und sowas find ich schei..e, wenn ich es eingebaut habe muss es funzen und nicht alle paar Tage nicht mehr gehen.

Ach ja, was mich noch interessiert, steuert das Zenec den Centerspeaker im Vectra an???
Gruß
 
R

rhymex

Frischling
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
14
Ort
Duisburg
Hallo, bin neu und würde mich gerne mal hier einklinken :)

Ich habe einen Vectra C Caravan Cosmo, BJ 2004 und das Radio NCDC 2015 verbaut.

Würden alle Funktionen des BC und LFB usw bei einem Einbau des Zenec NC5010 erhalten bleiben? BC wird über das Radio gesteuert, deshalb frage ich.

Wie sieht es aus mit dem GID?

Wäre für jede Information dankbar, da ich das blöde NCDC rausschmeissen will und unbedingt das Zenec System haben möchte ;)

Die Einbuße mit der Bügelfalte nehme ich gerne in Kauf.

Danke im voraus.

LG
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
das Zenec geht bei dir wenn du CAN-Bus hast, der muss sein.
Gruß
 
V

vopc

Mopedschrauber
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
27
Einfach mal bei motor-talk unter dem Stichwort Zenec suchen. Center-Lautsprecher wird leider nicht mehr angesteuert.

VOPC
 
R

rhymex

Frischling
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
14
Ort
Duisburg
Hallo,

danke für die Antworten.

Also meines Wissens nach ist bei mir CAN-BUS.

Alleine schon, da der BC über das Radio NCDC2015 und der Lenkradfernbedienung gesteuert wird, denn dies läuft NUR über CAN-BUS.

Die Wagen, bei dem der BC über den Wischerhebel gesteuert werden, laufen ohne CAN-BUS (gibt natürlich auch welche mit, aber meistens!)

Daher frage ich ja, ob das Zenec System volle CAN-BUS Kompatibilität besitzt, damit ich weiterhin meinen BC bedienen kann und z.B. die Meldungen der Reichweite von noch 50km usw weiterhin wegdrücken kann.

Ich hatte mal das NCDC2015 ausgebaut und dann ging nichts mehr, keine LFB und konnte die BC Meldungen nicht mehr wegdrücken.

LG
 
V

vopc

Mopedschrauber
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
27
Ich habe den FL mit CAN-Bus und die BC-Funktion ist über das Zenec ansteuerbar (PIC-Taste).

VOPC
 
R

rhymex

Frischling
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
14
Ort
Duisburg
Ich habe den VFL und wie gesagt müsste eigentlich definitiv CAN-BUS haben.

Wenn du sagst, das läuft dann alles immer noch dann ist das doch super.

Die Bügelfalte nehme ich in Kauf.

Ich hatte erst vor mir einen CAR-PC zusammen zu stellen, für die LFB gibt es auch Adapter, da es nur über 2-Draht Widerstand läuft, aber der BC ist mir doch wichtig und da gibt es keinen Adapter, daher wollte ich eher auf Zenec umsteigen ;)

Vielen Dank nochmals
 
V

vopc

Mopedschrauber
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
27
Das Zenec hat zwar immer mal wieder einige kleine Bugs, aber generell empfehlenswert. Schau' mal ins MT-Forum. Da will einer ein kaum gebrauchtes Gerät 5010 abgeben. Als Farbe MS oder FC nehmen. Ich habe FC, ist etwas zu dunkel zu den übrigen Applikationen.

Nicht vergessen: Das alte DVD90 vom FOH ordentlich entheiraten lassen, dann kannst Du es ja weiterverkaufen.

VOPC
 
Thema:

Zenec NC5010

Zenec NC5010 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Hallo bin neu hier.

    Hallo bin neu hier.: Hallo leute. Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich Fahre einen Vectra C Bj 2004. Also seid gestern geht mein CD Welcher nicht mehr CCRT2008...
  • Opel Vectra C Zenec 5011 D

    Zenec 5011 D: Hallo zusammen. Hab ein Zenec 5011D zu verkaufen. Hab es am 18.05.2012 gekauft. Es hat also noch Garantie. Ich kann mich mit der Bedienung...
  • Opel Vectra C Zenec ZE-NC5011D

    Zenec ZE-NC5011D: Hallo, ich habe vor in meinem Vectra das Radio CD 30MP3 gegen das Zenec ZE-NC5011D zu tauschen bzw tauschen lassen und wollte mal wissen ob damit...
  • Opel Vectra C Zenec NC5010 Erste Eindrücke

    Zenec NC5010 Erste Eindrücke: Hab gestern begonnen den 5010er einzubauen. * Ausbau vom CD30MP ohne Probleme. * Verlegen/Anbringen der GPS Antenne/externes Mikro ohne Probleme...
  • welche Fremdradios für CAN-Bus?

    welche Fremdradios für CAN-Bus?: hallo da das nachrüsten von usb nicht funktioniert hat will ich ein anderes radio einbauen ohne auf settings und bc verzichten zu müssen was...
  • welche Fremdradios für CAN-Bus? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Hallo bin neu hier.

    Hallo bin neu hier.: Hallo leute. Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich Fahre einen Vectra C Bj 2004. Also seid gestern geht mein CD Welcher nicht mehr CCRT2008...
  • Opel Vectra C Zenec 5011 D

    Zenec 5011 D: Hallo zusammen. Hab ein Zenec 5011D zu verkaufen. Hab es am 18.05.2012 gekauft. Es hat also noch Garantie. Ich kann mich mit der Bedienung...
  • Opel Vectra C Zenec ZE-NC5011D

    Zenec ZE-NC5011D: Hallo, ich habe vor in meinem Vectra das Radio CD 30MP3 gegen das Zenec ZE-NC5011D zu tauschen bzw tauschen lassen und wollte mal wissen ob damit...
  • Opel Vectra C Zenec NC5010 Erste Eindrücke

    Zenec NC5010 Erste Eindrücke: Hab gestern begonnen den 5010er einzubauen. * Ausbau vom CD30MP ohne Probleme. * Verlegen/Anbringen der GPS Antenne/externes Mikro ohne Probleme...
  • welche Fremdradios für CAN-Bus?

    welche Fremdradios für CAN-Bus?: hallo da das nachrüsten von usb nicht funktioniert hat will ich ein anderes radio einbauen ohne auf settings und bc verzichten zu müssen was...
  • Oben