Opel Vectra B Zahnriemenwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, da bald wieder mal ein Zahnriemenwechsel ansteht, und der beim i500 (bzw. V6) ja bekanntlich nicht ganz billig ist, hab ich mir überlegt...
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Hallo,
da bald wieder mal ein Zahnriemenwechsel ansteht, und der beim i500 (bzw. V6) ja bekanntlich nicht ganz billig ist, hab ich mir überlegt die Teile im Internet zu bestellen und sie beim FOH einbauen zu lassen um zumindest etwas Geld zu sparen.

Hab mal folgendes gefunden:
Ersatzteile | Geiz-24.de
Ersatzteile | Geiz-24.de

... jeweils die Bosch Teile ... dürften ja die Orignalteile sein die ich auch vom FOH verkauft bekomme oder? Reicht das oder fehlt da noch etwas?

Grüße

Ray78

Ray78

Frischling
Wenn ich das richtig sehe müsste das alles sein.
Ich persönlich würde Gates nehmen...habe aber auch noch nie Bosch Teile verbaut.
Man kann ja auch mal eine freie Werkstatt in Betracht ziehen, da arbeiten auch fähige Mechaniker. Das Spezialwerkzeug kann sich die freie Werkstatt bei Opel ausleihen....das ist kein Problem...das spart dann nochmal paar Euro weil die Stundensätze beim FOH sehr hoch sind:151:

F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Warum Gates statt den originalen Bosch? Was hat es eigentlich mit den Fahrgestellnummern bei den Gates auf sich bzw. warum gibt es bei den Gates zwei unterschiedliche Sätze und bei den Bosch nicht?

Ray78

Ray78

Frischling
Gates nur aus Überzeugung, sonst nichts....:ja:
Ich weiss auch nicht warum Gates da Unterschiede macht, manche Hersteller machen das warum auch immer....ich weiss es nicht.
Einfach genau schauen wegen Fahrgestellnummer und dann dürfte nichts schief gehen.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Ich hatte 10tkm billige Kacke von Ching Chong drin... in den 10tkm hat sich eine Umlenkrolle und die Wasserpumpe verabschiedet :cry::cry::cry:

Jetzt hab ich Gates und seit 30tkm alles supi :151:
Auch der Riemen sieht nach den 30tkm noch supi aus :151::151::151:

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Würde alles über eine freie Werkstatt auf Rechnung machen lassen und vorher fragen, welchen Hersteller die verbauen lassen.
Wenn du Teile selber besorgst und die einbauen läßt hast du nur die Garantie in der Werkstatt auf den Einbau !!
Wenn die alles machen weist du wenigstens wer Schuld ist !!!
Außerdem find ich deine Einstellung ja gut , aber man müßte sich doch denken, wer i500 fahren will muss auch i500 zahlen können,ne !!! ;(

F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Außerdem find ich deine Einstellung ja gut , aber man müßte sich doch denken, wer i500 fahren will muss auch i500 zahlen können,ne !!! ;(
Können ja, wollen nein wenns bei gleicher Qualität auch anders geht ;(

Thema:

Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

• [Hilfe] Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel

Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel: Hallo! Ich suche jemanden im Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet, der mir behilflich sein kann beim Zahnriemenwechsel bei meinem Vectra B Automatik...
  • Opel Vectra B Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel

Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel: Moin, ich habe einen Opel Vectra B Caravan 1.6 16V Baujahr 1998 mit X16XEL Motor. Laufleistung 234.200km. Ist es richtig das mir 2 Umlenkrollen...
  • Opel Vectra B Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe

Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe: Hallo an alle Opelaner. Habe vor in kürze von meinen Vectra B Caravan x25xe den Zahnriemen und Keilriemen und wapu und so zu wechseln. Muss ich...
  • Opel Vectra C Z32se zahnriemenwechsel

Z32se zahnriemenwechsel: Moin möchte bei meinen vectra zahnriemen wechsel. Spezialwerkzeug hab ich. Bräuchte dringend ne anleitung aus dem opel tis. Habe schon mehrere...
  • Opel Vectra C Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra C Caravan 1,9 TDi mit 150 Ps...er ist Baujahr 04.03.2008. Jetzt ist wohl der Zahnriemen und die...
  • Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

• [Hilfe] Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel

Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel: Hallo! Ich suche jemanden im Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet, der mir behilflich sein kann beim Zahnriemenwechsel bei meinem Vectra B Automatik...
  • Opel Vectra B Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel

Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel: Moin, ich habe einen Opel Vectra B Caravan 1.6 16V Baujahr 1998 mit X16XEL Motor. Laufleistung 234.200km. Ist es richtig das mir 2 Umlenkrollen...
  • Opel Vectra B Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe

Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe: Hallo an alle Opelaner. Habe vor in kürze von meinen Vectra B Caravan x25xe den Zahnriemen und Keilriemen und wapu und so zu wechseln. Muss ich...
  • Opel Vectra C Z32se zahnriemenwechsel

Z32se zahnriemenwechsel: Moin möchte bei meinen vectra zahnriemen wechsel. Spezialwerkzeug hab ich. Bräuchte dringend ne anleitung aus dem opel tis. Habe schon mehrere...
  • Opel Vectra C Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra C Caravan 1,9 TDi mit 150 Ps...er ist Baujahr 04.03.2008. Jetzt ist wohl der Zahnriemen und die...
  • Oben