E
eisa21
Frischling
Themenstarter
hallo leute
habe da mal eine frage :und zwar ich will mir einen vectra b cc 2.0 mit 136 ps
und einer laufleistung von 115000 km kaufen ,der zahnriemen ist bei 104000km am 15.05.2003 gemacht worden, das sind nun über 3 jahre ,und 11000km laufleistung in den 3 jahren .der händler wo ich den wagen kaufen möchte hat mir erzählt das der wagen knapp 1 jahr beim einem opel händler (für ein schweinepreis) gestanden hat . naja was haltet ihr davon kaufen ,finger weglassen, oder ein bisschen geld investieren für einen neuen zahnriemen ,opel sagt ja den zahnriemen bei 60000km wechseln oder spätestens in 3 jahren, naja ihr wüsst ja wie die händler sind der eine sagt dies der andere das, ob es stimmt konnte mir niemand richtig sagen
mfg eisa21
habe da mal eine frage :und zwar ich will mir einen vectra b cc 2.0 mit 136 ps
und einer laufleistung von 115000 km kaufen ,der zahnriemen ist bei 104000km am 15.05.2003 gemacht worden, das sind nun über 3 jahre ,und 11000km laufleistung in den 3 jahren .der händler wo ich den wagen kaufen möchte hat mir erzählt das der wagen knapp 1 jahr beim einem opel händler (für ein schweinepreis) gestanden hat . naja was haltet ihr davon kaufen ,finger weglassen, oder ein bisschen geld investieren für einen neuen zahnriemen ,opel sagt ja den zahnriemen bei 60000km wechseln oder spätestens in 3 jahren, naja ihr wüsst ja wie die händler sind der eine sagt dies der andere das, ob es stimmt konnte mir niemand richtig sagen
mfg eisa21
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Rest des Wagens, sowie der Preis deinen Erwartungen entspricht, dann kaufen. Zahnriemen und was dazugehört, sowie die Betriebsflüssigkeiten, ebenso die Filter und Zündkerzen sollte man sowieso nach dem Erwerb eines Gebrauchten wechseln um kein böses Erwachen zu haben. Es weis ja niemand genau ob die Intervalle korrekt eingehalten und das Serviceheft richtig gepflegt wurde. Erneuert man diese Verschleißdinge aber, steht man auf der sicheren Seite.