Automatische Handbremse Probleme Vectra C Caravan

Diskutiere Automatische Handbremse Probleme Vectra C Caravan im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe den Vectra C Caravan Bj.2006 mit dem 1.8er 140PS. Dieser hat die Handbremse, die sich automatisch nachstellt. Das Problem...
J

Jörg K.

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe den Vectra C Caravan Bj.2006 mit dem 1.8er 140PS.
Dieser hat die Handbremse, die sich automatisch nachstellt. Das Problem ist nun, ich habe letztes Jahr neue Bremssättel eingebaut, Kolben zurückgeschraubt und die Verzahnungsstange an der Handbremse entlastet. Quasi die Bremsteile in die Ausgangs/Nullstellung zurückgesetzt. Nach einiger Zeit und mehrmaligen betätigen der Handbremse, musste ich diese immer höher ziehen, nun ist Sie im Ende, schon das 2te mal. Nun meine Frage: kann es sein, das sich die Handbremsstange abnutzt, bzw. das die Einkerbungen an der Handbremsstange sich abnutzen, oder die Kunstoff Verzahnung die in die Stange zum spannen greift? Falls ja, hat jemand die Teilenummer davon, oder gibt es einen Rep.Satz?
Vielen Dank

Anhänge

Thema:

Automatische Handbremse Probleme Vectra C Caravan

Automatische Handbremse Probleme Vectra C Caravan - Ähnliche Themen

• Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km

Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km: Moin, wir verkaufen unseren 1999 (FL) Vectra B Caravan 1.8 16V Elegance Automatik mit 52.500km. 2. Hd. (Familie), Kodiakbraun Metallic, TÜV neu...
  • Vectra b 2.0 Automatik | Geschwindigkeitsanzeige ohne Funktion und Innenraumlüfter

Vectra b 2.0 Automatik | Geschwindigkeitsanzeige ohne Funktion und Innenraumlüfter: Hey Leute, ich lese jetzt seit Jahren hier immer mit ohne mich Angemeldet zu haben, da die ganzen Infos mir schon echt weiter geholfen haben...
  • Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Nur weil er ein Prüfer ist, muss er nicht automatisch genial sein!

Nur weil er ein Prüfer ist, muss er nicht automatisch genial sein!: Hallo ihr lieben vectra fahrer! war gerade beim TÜV und hab kein TÜV bekommen.:rolleyes: Also der Prüfer hat nicht wie üblich mit der...
  • Bremsscheiben hinten wechseln

Bremsscheiben hinten wechseln: Hi ! Heute wollte ich die Bremsscheiben hinten bei meinem Vectra B 1.6 16V wechseln. Das Problem ist nur ich bekomme sie nicht ab. Nachdem ich...
  • Bremsscheiben hinten wechseln - Ähnliche Themen

• Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km

Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km: Moin, wir verkaufen unseren 1999 (FL) Vectra B Caravan 1.8 16V Elegance Automatik mit 52.500km. 2. Hd. (Familie), Kodiakbraun Metallic, TÜV neu...
  • Vectra b 2.0 Automatik | Geschwindigkeitsanzeige ohne Funktion und Innenraumlüfter

Vectra b 2.0 Automatik | Geschwindigkeitsanzeige ohne Funktion und Innenraumlüfter: Hey Leute, ich lese jetzt seit Jahren hier immer mit ohne mich Angemeldet zu haben, da die ganzen Infos mir schon echt weiter geholfen haben...
  • Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Nur weil er ein Prüfer ist, muss er nicht automatisch genial sein!

Nur weil er ein Prüfer ist, muss er nicht automatisch genial sein!: Hallo ihr lieben vectra fahrer! war gerade beim TÜV und hab kein TÜV bekommen.:rolleyes: Also der Prüfer hat nicht wie üblich mit der...
  • Bremsscheiben hinten wechseln

Bremsscheiben hinten wechseln: Hi ! Heute wollte ich die Bremsscheiben hinten bei meinem Vectra B 1.6 16V wechseln. Das Problem ist nur ich bekomme sie nicht ab. Nachdem ich...
  • Oben