Opel Vectra B Z22SE Kopf planen, wie viel möglich?

Diskutiere Z22SE Kopf planen, wie viel möglich? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Sers, da ich vorhabe mir schärfe Nockenwellen einzubauen, wollte ich gleich ma auch den Kopf planen lassen. Wie viel kann ich da wegnehmen, damit...
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Sers,
da ich vorhabe mir schärfe Nockenwellen einzubauen, wollte ich gleich ma auch den Kopf planen lassen.
Wie viel kann ich da wegnehmen, damit ich keine angepassten Kolben benötige?

Die schärferen Nockenwellen haben dann folgende Daten:
Grad: : 256
Spreizung: : 116/104
Ventilhub: : 10,8
Hub im OT: : 0,2/1,2
Steuerzeiten: : 12/64 - 52/24

Kann mir jm. die Daten der Seriennockenwellen geben, bzw. wo bekomm ich die Daten her? (der FOH in meiner Umgebung ist nicht gerade qualifiziert)
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
AW: Z22SE Kopf planen, wie viel möglich? Daten zu Seriennockenwellen?

Die kannst nur selber ausmessen.
Der FOH hat die Daten nicht in seinen Unterlagen, wofür auch?
 
M

Meister Lott

GoCart-Fahrer
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
74
AW: Z22SE Kopf planen, wie viel möglich? Daten zu Seriennockenwellen?

Hallo,

..wir planen um die 02/10 bis 07/10, je nach dem Serienkolben, Zylinderkopf, welche Kopfdichtung etc..sind mehrere Parameter nötig.

mfg

Holger
 
A

aloha_89

Frischling
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
13
Sind das die Nockenwellen von DBilas?
Was hast du noch so verbaut? Bin auch ganz stark am überlegen
wegen den Nockenwellen...

MfG
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Habe die Nockenwellen zum Umschleifen zu Dbilas geschickt.

Zwecks planen des Kopfes habe ich Dbilas mal angefragt, was mit den Nockenwellen 256° man planen kann.
Antwort kam recht schnell. Laut Dbilas bis zu 0,5mm.
 
Thema:

Z22SE Kopf planen, wie viel möglich?

Z22SE Kopf planen, wie viel möglich? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE

    Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE: Weiß jemand ob die Nach-Kat Sonde das Standard M18 Gewinde hat? Habe wo gelesen, dass die M14 sein soll? Kann das jemand sicher bestätigen?
  • Opel Vectra B Steuerkette Z22SE

    Steuerkette Z22SE: Bin Momentan dabei den Motor von meinem Vectra auszubauen. Da ich einen Zweitwagen habe, kann ich das ganze langsam angehen. Grund für den...
  • Opel Vectra C Motor verbrennt Wasser trotz neuer Kopfdichtung z22se

    Motor verbrennt Wasser trotz neuer Kopfdichtung z22se: hallo liebe Vectra Gemeinde! ich hoffe echt mir kann vllt jemand helfen oder einen Rat geben wie ich am besten vorgehen soll also ich schilder...
  • Z22SE Defekt Block mit Kopf

    Z22SE Defekt Block mit Kopf: Suche Z22SE Motor, auch defekt. Block mit Kopf ohne Anbauteile.
  • Z22SE Defekt Block mit Kopf - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE

    Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE: Weiß jemand ob die Nach-Kat Sonde das Standard M18 Gewinde hat? Habe wo gelesen, dass die M14 sein soll? Kann das jemand sicher bestätigen?
  • Opel Vectra B Steuerkette Z22SE

    Steuerkette Z22SE: Bin Momentan dabei den Motor von meinem Vectra auszubauen. Da ich einen Zweitwagen habe, kann ich das ganze langsam angehen. Grund für den...
  • Opel Vectra C Motor verbrennt Wasser trotz neuer Kopfdichtung z22se

    Motor verbrennt Wasser trotz neuer Kopfdichtung z22se: hallo liebe Vectra Gemeinde! ich hoffe echt mir kann vllt jemand helfen oder einen Rat geben wie ich am besten vorgehen soll also ich schilder...
  • Z22SE Defekt Block mit Kopf

    Z22SE Defekt Block mit Kopf: Suche Z22SE Motor, auch defekt. Block mit Kopf ohne Anbauteile.
  • Oben