Opel Vectra B z16xe raus und x20xev rein!!!!

Diskutiere z16xe raus und x20xev rein!!!! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moinsen! Bin neu hier im forum! War sonst immer im Corsaforum am rumgeistern.... :super: Habe gerade meinen Corsa A von Grund auf neu gemacht und...
ultimate

ultimate

Frischling
Themenstarter
Moinsen! Bin neu hier im forum! War sonst immer im Corsaforum am rumgeistern.... :super:
Habe gerade meinen Corsa A von Grund auf neu gemacht und auf 2 liter umgebaut! Nu soll mein Alltagsauto auch etwas fixer werden! Und deshalb hier meine Fragen!!!
Wie läuft das bei Umbau von meinem z16xe Vectra B BJ2001 auf x20xev?? Passt das Getriebe 1,6er an den 2 liter ran oder läuft das so wie bei meinem Corsa von wegen Small und Big Block und deswegen passt nur mit Schwungscheiben anpassung usw...!!!! Wenns nicht passt Brauch ich denn auch andere Antriebswellen oder passen die denn ins 2 liter Getriebe!??? :bowdown:

blackdelsol

blackdelsol

Eroberer
Alls erstes kann ich dir sagen Sprech erst mal mit dem Tüv der dir das Eintragen soll
Weil der X20XEV eine Abgasnorm D3/D4 hat.
Da deine 1,6 bauj.2001 ist denke ich mal dass er schon eine Abgasnorm von Euro 4 hat
Das hat zur Folge dass es nicht Eintragbar ist, weil die Abgasnorm nicht Verschlechtern werden darf

ultimate

ultimate

Frischling
Themenstarter
Eintragung interessiert mich erstmal nicht! Das mit der Abgasnorm wusste ich wohl! Mir gehts hier jetzt nur um den Umbau und was ich mir zulegen muss..... :]

Thema:

z16xe raus und x20xev rein!!!!

z16xe raus und x20xev rein!!!! - Ähnliche Themen

• Vectra B Z16XE Schaltung extrem hakelig

Vectra B Z16XE Schaltung extrem hakelig: Guten Abend Foren-Gemeinde! Nach Ewigkeiten melde ich mich nun mit einem Problem bei meinem Vectra B Bj. 10/2001 Z16XE (150tkm). Seit einigen...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • [Anleitung] Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XE)

Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XE): Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XEP) Hallo, ich wollte heute den Zahnriemen wechseln, scheitere aber schon beim Abnehmen des...
  • Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XE) - Ähnliche Themen

• Vectra B Z16XE Schaltung extrem hakelig

Vectra B Z16XE Schaltung extrem hakelig: Guten Abend Foren-Gemeinde! Nach Ewigkeiten melde ich mich nun mit einem Problem bei meinem Vectra B Bj. 10/2001 Z16XE (150tkm). Seit einigen...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • [Anleitung] Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XE)

Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XE): Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XEP) Hallo, ich wollte heute den Zahnriemen wechseln, scheitere aber schon beim Abnehmen des...
  • Oben