Opel Vectra B Xenon-Scheinwerfer dunkel - Brenner oder linse?

Diskutiere Xenon-Scheinwerfer dunkel - Brenner oder linse? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Meine Xenon-Scheinwerfer sind super dunkel. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob es an den linsen liegt oder an den brennern. Die brenner sind seit...
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Meine Xenon-Scheinwerfer sind super dunkel.
Jetzt weiß ich allerdings nicht ob es an den linsen liegt oder an den brennern.
Die brenner sind seit bj2001 drin. Die farbe der brenner ist leicht blau/grün.

Hatte schon nach diesem problem gegooglet und herausgefunden dass man doch lieber mal andere brenner nehmen sollte oder aber es sein kann dass die linse im eimer ist.

Es wurden oft die Philips Xenon ColorMatch Brenner Color Mat genannt. Sind die echt gut? Und wenn ja, welche davon sollte ich nehmen?

Kann ich die brenner denn selber wechseln?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Die Philips sind wirklich gut, extrem hell und sehr weißes Licht wenn Brenner so alt sind, sind diese ausgebrannt. Kosten ca 90euro
 
N

Neeeo

Frischling
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
14
Wenn deine Scheinwerfer so alt sind und da bisher die Brenner noch nicht erneuert wurden, würde ich dir raten diese zu erneuern das wirkt wunder, allerdings ist auch richtig das die Scheinwerfer im laufe der Jahre trüber werden, aber es ist ja bekanntlich günstiger erstmal 2 Brenner zu tauschen als 2 Scheinwerfer ;-)

Ich selbst fahre 6000k Brenner, richtig schönes Weißes Licht und angenehm zum fahren.

Gruß Chris
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Hab jetzt neue Scheinwerfer und da ein brenner so langsam anfängt rot zu werden und zu flimmern, dachte ich mir ich hole mir mal neue brenner.
hab da jetzt osram nightbreaker gefunden.
was haltet ihr von denen?
Oder doch philips.
ich möchte gute Sicht bei regen, aber gleichzeitig auch schön weisses licht.

mfg.
 
Toschi

Toschi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
72
Ort
Wenden
ich fahre die osram und bin zufrieden. nix zu klagen und vom preis noch recht annehmbar
 
B

BR143

Gast
Ich habe auch schon oft gelesen das sich auf den Linsen Staub absetzt und sie deshalb dunkler werden. Aber allgemein gesagt ist das Xenon im Vectra B eh grottig, da ist jede Halogen-Funzel ab Werk besser.
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Man darf Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, d. h. heutige Xenon-Leuchten mit einer vielleicht 15 Jahre alten Konstruktion. Die Linsen beim Vectra B sind einfach zu klein.

Außerdem spielt auch die Betriebsstundenzahl eine große Rolle.
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Also ich kann zwischen meinen alten und neuen scheinwerfer nicht wirklich einen helligkeitsunterschied festellen.
Nur die kante zwiwchen hell und dunkel ist viel härter.

Gat vllt. Auch einer ne meinung zu meinem anderen thema bzgl. LWR und steuergerät?
 
Thema:

Xenon-Scheinwerfer dunkel - Brenner oder linse?

Xenon-Scheinwerfer dunkel - Brenner oder linse? - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • [Suche] Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL

    Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL: Hallo Gemeinde, ich suche einen Satz Scheinwerfer für meinen Vectra. Xenon mit AFL.... Mein linker ist undicht. Hätte aber gerne einen Satz. Hab...
  • Opel Vectra B Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon

    Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon: da mich das ziemlich schlechte Licht am Vectra schon eine Weile nervt und ich schon fast alle Leuchtmittel ausprobiert habe,wollte ich meinem...
  • Opel Vectra C Suche Steuergerät Xenon OE: 1232078

    Suche Steuergerät Xenon OE: 1232078: Ich suche ein Steuergerät für Xenon, welches unter dem linken Scheinwerfer verbaut ist. Die OE Nummer ist: 1232078
  • Opel Vectra B Schlechte Lichtausbeute beim Xenon-Licht

    Schlechte Lichtausbeute beim Xenon-Licht: ..hi leutz... hab ja seit januar meinen vecci (einen b vetcra, stf, 2.2 sport) und hellerbest zufrieden, auch wen hier und da ein kleiner mangel...
  • Schlechte Lichtausbeute beim Xenon-Licht - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • [Suche] Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL

    Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL: Hallo Gemeinde, ich suche einen Satz Scheinwerfer für meinen Vectra. Xenon mit AFL.... Mein linker ist undicht. Hätte aber gerne einen Satz. Hab...
  • Opel Vectra B Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon

    Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon: da mich das ziemlich schlechte Licht am Vectra schon eine Weile nervt und ich schon fast alle Leuchtmittel ausprobiert habe,wollte ich meinem...
  • Opel Vectra C Suche Steuergerät Xenon OE: 1232078

    Suche Steuergerät Xenon OE: 1232078: Ich suche ein Steuergerät für Xenon, welches unter dem linken Scheinwerfer verbaut ist. Die OE Nummer ist: 1232078
  • Opel Vectra B Schlechte Lichtausbeute beim Xenon-Licht

    Schlechte Lichtausbeute beim Xenon-Licht: ..hi leutz... hab ja seit januar meinen vecci (einen b vetcra, stf, 2.2 sport) und hellerbest zufrieden, auch wen hier und da ein kleiner mangel...
  • Oben