Opel Vectra B Xenon Leuchtweitenregulierung

Diskutiere Xenon Leuchtweitenregulierung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, hab folgendes Problem bei meinem Auto. Auf der rechten Seite kalibiert sich der Scheinwerfer nicht mehr und am BC wird eine...
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Hallo zusammen,
hab folgendes Problem bei meinem Auto. Auf der rechten Seite kalibiert sich der Scheinwerfer nicht mehr und am BC wird eine Fehlermeldung angezeigt ("Leuchtweitenregulierung ..."). Fehlernummer: B3435.
Was ist da jetzt genau kaputt? Scheinwerfer/Stellmotor oder das Steuergerät? Lässt sich das betroffene Teil dann eventuell noch reparieren oder muss ein neues her?

Grüße, Guzi
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Problem hat sich erledigt ... hab mal die Kabelverbindungen zwischen Scheinwerfer und Steuergerät gecheckt ... ein Kabel war durchgescheuert und außerdem war der Kabelstrang völlig nass ... endlich mal eine billige Reparatur 8)
Falls mal wer das gleiche Problem hat unbedingt mal überprüfen bevor man gleich das ganze Steuergerät ersetzt!!!
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Neues Problem ... bin vor kurzem in mein Auto eingestiegen und auf einmal kam wieder die Meldung wegen der Leuchtweitenregulierung + einer Meldung das der Scheinwerfer überhaupt nicht funktioniert (Licht bleibt aus, Stand- und Fernlicht funktionieren).
Hab nochmals alle Kabel zwischen Steuergerät und Scheinwerfer gecheckt ... alle in Ordnung.
Könnte es eventuell sein, dass z.B. kein Strom am Scheinwerfer ankommt ... ist doch ziemlich unwahrscheinlich das zufällig beides auf einmal nicht mehr funktioniert?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Keiner eine Vermutung???
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Ist jetzt auch meine Vermutung ... eben weil beides auf einmal den Geist aufgegeben hat.
Kann man das irgendwie testen lassen obs noch funktioniert? Die bei Bosch meinten nein ... aber ich will nicht unbedingt wieder die komplette Stoßstange demontieren damit ich es am anderen Scheinwerfer ausprobieren kann ;(
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
um die stoßi wirste net drum rum kommen.
ich würde mal von rechts nach links tauschen.
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
um die stoßi wirste net drum rum kommen.
ich würde mal von rechts nach links tauschen.
Doch, hab das Steuergerät nämlich in den Motorraum "verlegt" damits nicht wieder nass wird ;(
 
Break

Break

Foren As
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
107
Sind die bei bosch blöd ??

du kannst selbst mit denen ihre Tester die xenon einstellung kontrollieren via tester und die LWR ansteuern.
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Status-Update:
Steuergerät funktioniert ... habs praktischerweise beim Vectra meiner Schwester testen können 8)
Kann es sein, dass sich die Leuchtweitenregulierung automatisch deaktiviert wenn das Abblendlicht nicht funktioniert weil z.B. der Brenner defekt ist (weil die 2 Fehler ja auf einmal aufgetreten sind)??
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Ok, Brenner ist auf jedenfall einer defekt ... d.h. erstmal die tauschen? Die beim FOH verlangen natürlich wieder ca. 150€/Brenner :nein:
Hat jemand einen Tipp? Auf was (welche Nummer) muss ich achten damit die Brenner passen? Die, die original eingebaut wurden gibt es ja glaub ich nicht mal mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Break

Break

Foren As
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
107
Du brauchst nur D2s brenner guck mal bei eb** da hab ich meine auch her und die heben immer noch. Aber immer beide seiten tauschen ;)
 
Thema:

Xenon Leuchtweitenregulierung

Xenon Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leuchtweitenregulierung

    Leuchtweitenregulierung: Hat jemand für meine Xenons die Leuchtweitenregulierung(sensor) Hab meine Querlenker gewechselt und festgestellt, das dort der Befestigungswinkel...
  • Xenon Fehlermeldung nach Unfallschaden-Vectra B

    Xenon Fehlermeldung nach Unfallschaden-Vectra B: Hallo Freunde! Im letzten Jahr hatte ich ja meinen Vectra vorn links stark angesetzt. Danach musste ich beide Scheinwerfer durch gebrauchte...
  • Opel Vectra B Leuchtweitenregulierung defekt - Xenon

    Leuchtweitenregulierung defekt - Xenon: Ich habe letzte woche den opel vecrta b caravan (125ps) vom nachbarn abgekauft. Er sagte mit bereits vorher dass die ALWR defekt sei, die SW aber...
  • Leuchtweitenregulierung bei Xenon

    Leuchtweitenregulierung bei Xenon: Hey Leute, bei meinem neuen Vectra B habe ich ja Xenon, nur der Vorbesitzer meinte, dass der BC den Fehler Leuchtweitenregulierung durchgibt, wie...
  • Opel Vectra B leuchtweitenregulierung Xenon

    leuchtweitenregulierung Xenon: Hallo, hab mal ne frage zu meinen xenon leuchten. Und zwar wie und vor allem wann stellen die sich automatisch ein ? MIR ist das noch nie...
  • leuchtweitenregulierung Xenon - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leuchtweitenregulierung

    Leuchtweitenregulierung: Hat jemand für meine Xenons die Leuchtweitenregulierung(sensor) Hab meine Querlenker gewechselt und festgestellt, das dort der Befestigungswinkel...
  • Xenon Fehlermeldung nach Unfallschaden-Vectra B

    Xenon Fehlermeldung nach Unfallschaden-Vectra B: Hallo Freunde! Im letzten Jahr hatte ich ja meinen Vectra vorn links stark angesetzt. Danach musste ich beide Scheinwerfer durch gebrauchte...
  • Opel Vectra B Leuchtweitenregulierung defekt - Xenon

    Leuchtweitenregulierung defekt - Xenon: Ich habe letzte woche den opel vecrta b caravan (125ps) vom nachbarn abgekauft. Er sagte mit bereits vorher dass die ALWR defekt sei, die SW aber...
  • Leuchtweitenregulierung bei Xenon

    Leuchtweitenregulierung bei Xenon: Hey Leute, bei meinem neuen Vectra B habe ich ja Xenon, nur der Vorbesitzer meinte, dass der BC den Fehler Leuchtweitenregulierung durchgibt, wie...
  • Opel Vectra B leuchtweitenregulierung Xenon

    leuchtweitenregulierung Xenon: Hallo, hab mal ne frage zu meinen xenon leuchten. Und zwar wie und vor allem wann stellen die sich automatisch ein ? MIR ist das noch nie...
  • Oben