Opel Vectra B leuchtweitenregulierung Xenon

Diskutiere leuchtweitenregulierung Xenon im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab mal ne frage zu meinen xenon leuchten. Und zwar wie und vor allem wann stellen die sich automatisch ein ? MIR ist das noch nie...
B

Bofrost-0815

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
70
Hallo, hab mal ne frage zu meinen xenon leuchten.
Und zwar wie und vor allem wann stellen die sich automatisch ein ? MIR ist das noch nie aufgefallen- Ich hatte vorher ein e46 bmw mit xenon und da hat man es deutlich gehört und gesehen wie beim start egal ob licht an oder aus die scheinwerfer einmal hoch und dann wieder auf niveau stellung gingen.

Ich finde auch mein xenon bei dunkelheit viel zu tief, also sehen tu ich net wirklich was (im vergleich zu meinem bmw)
Wär dankbar wenn mir jemand helfen könnt:bowdown:
 
relax1979

relax1979

Doppel-As
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
170
Alter
42
Ort
Kleinenbroich
fahr zum FOH und lass die Scheinwerfer mal neu kalibrieren bzw einstellen hatte auch schon mal Probs damit :(
gerade wenn man ne Tieferlegung drinnen hat
 
B

Bofrost-0815

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
70
Ok. Kostet das in der Regel was ?
 
relax1979

relax1979

Doppel-As
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
170
Alter
42
Ort
Kleinenbroich
ist immer so die Frage.....
ein Freund von mir ist bei Opel da kostet es mich natürlich 8)
Wenn es was kostet kommt es immer auf den FOH an viele machen das fürn paar Euros in die Kaffeekasse musste mal anrufen und fragen ob die dir was dafür abnehmen:ja:
 
S

Seb Cy

Gast
Sie regulieren sich, sobald die Zündung auf die vorletzte Stufe geschaltet wird (letzte Stufe vor dem Motorstart). Dann hat man verschiedene Anhaltspunkte:

1. Man hört, wie sich die Stellmotoren bewegen (zumindest höre ich es)
2. Eine Kontrolllampe leuchtet im TID auf
3. Wenn man zum Beispiel vor einer Wand steht, sieht man direkt das Licht der Scheinwerfer.

Die Scheinwerfer regulieren sich nur einmal vor/beim Motorstart. Das bedeutet: Egal, ob Gewicht später dazukommt oder entfernt wird (solange der Motor nicht abgeschaltet wird): Die erste Einstellung bleibt. Auch während der Fahrt wird nicht nachjustiert. So funktioniert das Xenon ab Werk beim Vectra B.

Seb
 
B

Bofrost-0815

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
70
Ok danke für die info!

Aber eine lampe im BC leuchtet bei mir nicht. Hab den grossen BC aber nicht in farbe
 
Thema:

leuchtweitenregulierung Xenon

leuchtweitenregulierung Xenon - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leuchtweitenregulierung

    Leuchtweitenregulierung: Hat jemand für meine Xenons die Leuchtweitenregulierung(sensor) Hab meine Querlenker gewechselt und festgestellt, das dort der Befestigungswinkel...
  • Xenon Fehlermeldung nach Unfallschaden-Vectra B

    Xenon Fehlermeldung nach Unfallschaden-Vectra B: Hallo Freunde! Im letzten Jahr hatte ich ja meinen Vectra vorn links stark angesetzt. Danach musste ich beide Scheinwerfer durch gebrauchte...
  • Opel Vectra B Leuchtweitenregulierung defekt - Xenon

    Leuchtweitenregulierung defekt - Xenon: Ich habe letzte woche den opel vecrta b caravan (125ps) vom nachbarn abgekauft. Er sagte mit bereits vorher dass die ALWR defekt sei, die SW aber...
  • Leuchtweitenregulierung bei Xenon

    Leuchtweitenregulierung bei Xenon: Hey Leute, bei meinem neuen Vectra B habe ich ja Xenon, nur der Vorbesitzer meinte, dass der BC den Fehler Leuchtweitenregulierung durchgibt, wie...
  • SUCHE LWR Sensor vorne Vectra B

    SUCHE LWR Sensor vorne Vectra B: Hallo, ich suche den vorderen Sensor für die Leuchtweitenregulierung vom Xenon inkl. den Befestigungsteilen. Marcus
  • SUCHE LWR Sensor vorne Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leuchtweitenregulierung

    Leuchtweitenregulierung: Hat jemand für meine Xenons die Leuchtweitenregulierung(sensor) Hab meine Querlenker gewechselt und festgestellt, das dort der Befestigungswinkel...
  • Xenon Fehlermeldung nach Unfallschaden-Vectra B

    Xenon Fehlermeldung nach Unfallschaden-Vectra B: Hallo Freunde! Im letzten Jahr hatte ich ja meinen Vectra vorn links stark angesetzt. Danach musste ich beide Scheinwerfer durch gebrauchte...
  • Opel Vectra B Leuchtweitenregulierung defekt - Xenon

    Leuchtweitenregulierung defekt - Xenon: Ich habe letzte woche den opel vecrta b caravan (125ps) vom nachbarn abgekauft. Er sagte mit bereits vorher dass die ALWR defekt sei, die SW aber...
  • Leuchtweitenregulierung bei Xenon

    Leuchtweitenregulierung bei Xenon: Hey Leute, bei meinem neuen Vectra B habe ich ja Xenon, nur der Vorbesitzer meinte, dass der BC den Fehler Leuchtweitenregulierung durchgibt, wie...
  • SUCHE LWR Sensor vorne Vectra B

    SUCHE LWR Sensor vorne Vectra B: Hallo, ich suche den vorderen Sensor für die Leuchtweitenregulierung vom Xenon inkl. den Befestigungsteilen. Marcus
  • Oben