Xenon ABE

Diskutiere Xenon ABE im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy Leute bin bei ebay gerade auf etwas gestossen .... ABE XENON KIT Nachrüstset/Nachrüstsatz ECE Zulassung!!! bei eBay.de: Lichter Leuchten...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: Xenon ABE ???

Das, was du da ersteigerst, steht auch in der StVZO.

§72 StVZO:

§ 50 Abs. 10 (Scheinwerfer mit Gasentladungslampen) ist anzuwenden auf Kraftfahrzeuge,

1. die bereits im Verkehr sind und nach dem 1. April 2000 mit Gasentladungslampen ausgestattet werden oder

2. die ab dem 1. Juli 2000 auf Grund einer Betriebserlaubnis erstmals in den Verkehr kommen.
Bedeutet, daß die Regelungen, die in §50 aufgeführt werden (eLWR, SWR..) bei Xenon vor Baujahr/Einbau 2000 nicht angewendet werden.
Nun kommt der Haken: In der Fahrzeug-ABE der betreffenden Fahrzeuge muss das Xenonlicht vermerkt sein. Da steht genau drin, welcher Brenner in welchem Gehäuse mit welchen Auflagen zugelassen ist.

Weil das beim Vectra-B und 95% aller anderen Fahrzeuge nicht der Fall ist, ist dieses "Gutachten" völlig wertlos.

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Themenstarter

hm hab ich mir irgendwie gedacht ^^
wenn ich bei meinem aber jetz hingeh und xenon kit in die angel eyes reinmache und das eintragen lassen will brauch ich also auch keine swra und auch keine alwr ? seh ich das so richtig ?

murry666

murry666

Routinier

dann wirste mit nem fetten grinsen vom tüver zurückgeschickt nachhause 8)

kannst kniggen, ohne swra und lwr darf man kein xenon im betrieb haben.

dann könnte ich ja auch in dem bobby car von meinem neffen xenon kit einfriemeln lassen mit ner autto bat angetrieben :super:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

wenn ich bei meinem aber jetz hingeh und xenon kit in die angel eyes reinmache und das eintragen lassen will brauch ich also auch keine swra und auch keine alwr ? seh ich das so richtig ?
Das geht schonmal nicht, weil deine Angel Eyes nicht für Xenon-Brenner zugelassen sind. Auch mit SWR und eLWR bekommst du die nicht eingetragen.

Ob am Bobbycar nun Xenon erlaubt ist oder nicht....zeig mir erstmal die Betriebserlaubnis vom Bobbycar.

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Themenstarter

ja das mit den ae's hab ich schon gehört ... nur wenn ich es trotzdem vor habe ^^ muss ich dann die beiden sachen haben oder nicht ? sagen wir mal die ae's wären für brenner zugelassen ^^

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Dieses "sagen wir mal" reicht aber nunmal nicht. Laß SWR und eLWR doch einfach weg...es ist und bleibt nicht zugelassen.

murry666

murry666

Routinier

reichen hochwertige birnen nicht aus.

hatte phlilips gt150 im vorface b drin und die waren auch super hell.

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Themenstarter

ach die normalen h7 dinger kannse alle knicken in den ae's egal von welcher marke .... die fetzen nur mit xenon richtig gut auf die strasse .... ausser du packst da die 100 watt dinger rein .... das kommt recht gut .... aber is ja auch ned erlaubt und verziehen das scheinwerferinnere ....

murry666

murry666

Routinier

dann hol dir doch einfach stinknormale klarglas und ruhe im puff.

seit es die ae s gibt gibts etliche threads drüber wie schlecht die ausleuchtung ist.

und da du selber gemerkt hasst, aufn legalen weg kommt man nicht vorran.

1. du lebst damit
2. du baust um, lebst damit bis etwas (gott beware) passiert
3. shit happens, hasst deine erfahrung gemacht und rüstest zurück :bowdown:

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Themenstarter

ich hab im mom wieder die normalen drin mit recht geilen h4 birnen ^^ ja aber irgendwas muss man da doch machen können ^^

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Vectra-A? Hm...ja...dafür gibt's leider keine Klarglas-Scheinwerfer. Die Serienscheinwerfer sehen auch nicht wirklich toll aus.

murry666

murry666

Routinier

nö!

kann ich und viele andere immer wieder schreiben.

was willst da noch machen.

das rad neu erfinden...

edit:

dachte saber hat nen b vectra :D

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Themenstarter

hmmmm fk soll ma xenon freigabe schreiben ... oder ich muss das machen ^^
nenene nix b vecci .... a vecci ^^ ja ok vonner optik her klar sehen die ae's geiler aus ..... aber wenne da mal nachts über die prescht und du siehs nix ... is ganz schön besch.... ^^

Thema:

Xenon ABE

Xenon ABE - Ähnliche Themen

• Xenon-Scheinwerfer über Identnummer?

Xenon-Scheinwerfer über Identnummer?: Hallo, wie kann ich als Laie rausfinden, ob mein Vectra, der zum Verkauf steht, Xenon-Scheinwerfer hat? Geht das anhand der Fahrzeugidentnummer...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • xenon HID kit für Vectra A,B

xenon HID kit für Vectra A,B: hallo habe kürzlich eine ABE für Xenon kid gefunden, damit soll man angeblich keinen ärger mit der polizei haben bei der kontrolle mit den Xenon...
  • xenon HID kit für Vectra A,B - Ähnliche Themen

• Xenon-Scheinwerfer über Identnummer?

Xenon-Scheinwerfer über Identnummer?: Hallo, wie kann ich als Laie rausfinden, ob mein Vectra, der zum Verkauf steht, Xenon-Scheinwerfer hat? Geht das anhand der Fahrzeugidentnummer...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • xenon HID kit für Vectra A,B

xenon HID kit für Vectra A,B: hallo habe kürzlich eine ABE für Xenon kid gefunden, damit soll man angeblich keinen ärger mit der polizei haben bei der kontrolle mit den Xenon...
  • Oben