Opel Vectra B X20XEV geht immer mal wieder aus

Diskutiere X20XEV geht immer mal wieder aus im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Das wäre mir bei den X20XEV neu . Und gewechselt habe Ich schon genug , Der Leerlaufsteller wird ja nur angesteuert mit Spannung vom Steuergerät ...
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Das wäre mir bei den X20XEV neu .
Und gewechselt habe Ich schon genug ,
Der Leerlaufsteller wird ja nur angesteuert mit Spannung vom Steuergerät , Der LLS hat ja noch nicht mal eine Stellungsrückmeldung wie er steht .
Was wollen die denn da anmelden ?

Die waren bestimmt beim falschen Motor .
 
Lord Schelmchen

Lord Schelmchen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
47
Ort
Herdecke
Ich ruf die morgen mal an, dann haben die sich wohl vertan. Wenns so ist, bau ich den in der Mittagspause ein
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Ja, ich bin auf jeden Fall auf ein Ergebnis deinerseits gespannt.

Zur Not greife ich auch zu dem Teil von ATP.
 
Lord Schelmchen

Lord Schelmchen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
47
Ort
Herdecke
Heute hab ich den LLr eingebaut.

Gestartet, lief sofort. Kaum geht die Sekundärluft aus, schwankt die Drehzahl, aber der Wagen läuft.

Als ich den Wagen wegsetzen wollte, fuhr ich so 10m zurück, trat die Kupplung, aus. Angemacht, aus. Das Spielchen hab ich so 5-6 mal gemacht, dann hab ich den Wagen in hohen Drehzahlen gehalten um überhaupt von der Stelle zu kommen. So bin ich dann auch nahc Hause gefahren, war keine schöne Fahrt. Morgen früh fahre ich mal zur Werkstatt, eventuell hab ich ja was falsch gemacht, was ja eigentlich kaum geht, eventuell sitzt auch der Stecker nicht richtig, der Anschluss ist nämlich weit entfernt von 100% wie Original. Hat halt nur 24€ inkl. Versand gekostet.

Wenn die Werkstatt das morgen früh nicht beheben kann, dann kommt der Alte wieder rein und ich kauf nen Pierburg. Den kann ich für ca. 100 haben, die Werkstatt ist so nett und verzichtet auf die Aufschläge.

Ich hab ja ein Rückgaberecht, wenn der LLr fehlerhaft ist.

Ich halte euch auf dem laufenden
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Wie lang war denn die Fahrt ? Und ist er immer ausgegangen ?
 
Lord Schelmchen

Lord Schelmchen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
47
Ort
Herdecke
Die Fahrt geht über ca. 17km, die ersten waren die härtesten, dann hab ich nen Schleichweg gewählt, wo ich 10km ohne schalten fahren konnte. Nach dieser Strecke konnte ich sogar den Leerlauf lassen, er blieb an. Kurz vor dem Ziel ging er wieder aus und ich musste wieder genauso fahren wie am Anfang.

Der Leerlauf schwankt zwischen 500 und 1500 Umdrehungen, pendelt sich dann bei 1000 ein, wenn er an bleibt.

Wir haben damals den Leerlauf angehoben, weil er damit sauberer und besser anbleibt, das wollte ich jetzt auch durch den neuen Leerlaufregler wieder nach unten korrigieren.

Mal schauen, er wird ja eigentlich vom Steuergerät "programmiert", aber man kann den wohl über TECH2 anlernen und muss nicht warten, bis er sicher läuft. So hab ich das verstanden. Aber ich übe ja noch, will nach und nach immer mehr lernen und Fachwissen aufbauen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Nach der Strecke hätte sich das schon einpendel müssen .
Also scheint der LLR nicht gut zu sein .
Na dann viel Erfolg mit eine anderen .:151:
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Ich habe mir heute den LLR von Febi Bilstein besorgt.

Habe den Wagen jedoch nur im Stand getestet, und ab und zu mal kurz Gas gegeben. Pendelte sich immer fix auf ~800 U/min ein.

Jedoch schwankte er sehr leicht zwischen ~750-850 U/min.

Wäre für mich ja noch hinnehmbar. Ich muss heute Abend sowieso noch fahren und werde dann ja sehen was er so sacht, der LLR.
 
Lord Schelmchen

Lord Schelmchen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
47
Ort
Herdecke
Ich hab meinen Leerlaufregler gestern eingebaut, er war direkt defekt.

Ich schicke ihn zurück und kaufe nen Pierburg. Nächstes mal wieder Markenware als erste Wahl.

Aber der Preis war einfach zu verlockend
 
naschnici

naschnici

Frischling
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
6
Alter
42
Ort
Mecklenburg Vorpommern
Hallo.

Ich hab auch den von ATP eingebaut. Viel schlimmer als mit dem alten LLR.
Schläuche und so hab ich auch alles sauber gemacht.

Luftmassenmesser will ich morgen mal ausprobieren. :bowdown:

Und nur um mal was zu billigerer Ware zu sagen: Ich kauf fast alles bei ATP und bin bis jetzt immer zufrieden gewesen. In meinem Galaxy hab ich auch das LLR von ATP eingebaut und bin absolut zufrieden.

Aber der vectra raubt mir zur Zeit echt die Nerven. :))
 
Lord Schelmchen

Lord Schelmchen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
47
Ort
Herdecke
Genau aus dem Grund hab ich auch bei ATP eingekauft, die haben mit die besten Teile eigentlich.

Aber jetzt kauf ich nen Pierburg
 
W

Wolly1

Frischling
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
14
Ort
Flörsheim
Hallo.

Ich hab auch den von ATP eingebaut. Viel schlimmer als mit dem alten LLR.
Schläuche und so hab ich auch alles sauber gemacht.

Luftmassenmesser will ich morgen mal ausprobieren. :bowdown:

Und nur um mal was zu billigerer Ware zu sagen: Ich kauf fast alles bei ATP und bin bis jetzt immer zufrieden gewesen. In meinem Galaxy hab ich auch das LLR von ATP eingebaut und bin absolut zufrieden.

Aber der vectra raubt mir zur Zeit echt die Nerven. :))
Das selbe dachte ich mir auch, bei meinem.
Bei mir war der Schuldige der LMM, zieh mal den Stecker ab, MKL leuchtet und fahre Ihn mal so.
Bei mir ist er nicht mehr ausgegangen.
Mein LMM habe ich mir im Zubehör gekauft, nicht ebay, das Ding hat zwar 190 Euro gekostet, dafür läuft er nun seit dem wieder wie ne 1.

Den LLR hatte ich mir auch neu gekauft, ebenso wie Zündkabel und Zündspule, die Teile liegen nun in der Garage und werden nicht mehr benötigt.
Gruß
 
naschnici

naschnici

Frischling
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
6
Alter
42
Ort
Mecklenburg Vorpommern
So er läuft wieder! :bowdown:

Hab mir jetzt den LLR von bilstein (feba) gekauft. War nicht billig, aber auch nicht zu teuer. Eingebaut und siehe da, wie ein Kätzchen!

LMM ist in Ordnung.

Also in diesem Fall, nix von ATP. Alles andere kann man kaufen.

:super:
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Hab den von ATP für 24€ drin geht seit Monaten ohne Probleme und regelt auch normal. Leider hat erst der dritte LLR das gemacht einer ging nicht und der andere hatte ein ständiges klingeln. Die waren aber nicht von ATP.
 
Thema:

X20XEV geht immer mal wieder aus

X20XEV geht immer mal wieder aus - Ähnliche Themen

  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B X20XEV MKL geht im Kaltzustand an.

    X20XEV MKL geht im Kaltzustand an.: Habe ein kleines Problem. Wenn ich nach längerem Stillstand wieder losfahre, wie z.B. frühs beim losfahren, ruckelt es ganz kurz. Danach geht...
  • Ölkontrollleuchte geht nicht aus (X20XEV)

    Ölkontrollleuchte geht nicht aus (X20XEV): Fahrzeug: Vectra A x20xev Bj. 08/1994 Mahlzeit! Folgendes Problem: Die rote Ölkontrolleuchte geht nach dem Starten des Motors nicht aus. Gestern...
  • Ölkontrollleuchte geht nicht aus (X20XEV) - Ähnliche Themen

  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B X20XEV MKL geht im Kaltzustand an.

    X20XEV MKL geht im Kaltzustand an.: Habe ein kleines Problem. Wenn ich nach längerem Stillstand wieder losfahre, wie z.B. frühs beim losfahren, ruckelt es ganz kurz. Danach geht...
  • Ölkontrollleuchte geht nicht aus (X20XEV)

    Ölkontrollleuchte geht nicht aus (X20XEV): Fahrzeug: Vectra A x20xev Bj. 08/1994 Mahlzeit! Folgendes Problem: Die rote Ölkontrolleuchte geht nach dem Starten des Motors nicht aus. Gestern...
  • Oben