Opel Vectra B X20XEV MKL geht im Kaltzustand an.

Diskutiere X20XEV MKL geht im Kaltzustand an. im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe ein kleines Problem. Wenn ich nach längerem Stillstand wieder losfahre, wie z.B. frühs beim losfahren, ruckelt es ganz kurz. Danach geht...
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Habe ein kleines Problem. Wenn ich nach längerem Stillstand wieder losfahre, wie z.B. frühs beim losfahren, ruckelt es ganz kurz.

Danach geht nach ca. 20sek die MKL an. Wenn ich den Motor aus mache geht es meist wieder. Wenn er Betriebszustand hat, ist das Problem weg.

Hatte leider noch keine Zeit zum Fehlerauslesen zu fahren.

Ist so ein Problem bekannt?
 
icon1000

icon1000

Doppel-As
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
171
NWS oder KWS als tip .einfach mal fehlerspeicher auslesen.
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Kurbelwellensensor wurde vor 2 Jahren erst erneut.

Leider hat der Händler nur meist bis 18:00Uhr auf. Das wird bei meinen Arbeitszeiten leider nix.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Leichte Probleme mit den Leerlauf ? Leerlaufsteller und Drosselklappe mal gereinigt
Mal geschaut das alle Unterdruckchläuche am Drosselklappenstutzen drauf sind .
MKL geht auch beim Gasgeben nicht aus ?
Aber ohne Fehlercode ist das leider nur raten .
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
So die Katze ist aus den Sack. Es ist wieder der Kurbelwellensensor, der ein fehlerhaftes Signal hat.

Der Fehler wurde erstmal gelöscht, mal sehen was passiert.

- - - Aktualisiert - - -

Ist es eigentlich normal das der Kurbelwellensensor nur knapp ein Jahr ohne Probleme funktioniert?

Sind die Teile so anfällig?
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Er wurde vor 2 Jahren gewechselt, dass Problem gibt es vereinzelt seit einem Jahr. Aus einmal die Woche ist jetzt aber zweimal täglich gewurden.
 
Thema:

X20XEV MKL geht im Kaltzustand an.

X20XEV MKL geht im Kaltzustand an. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MKL an X20XEV bitte um hilfe.

    MKL an X20XEV bitte um hilfe.: Hallo, lieber vectra fahrer! Habe Mir ein vectra b caravan bj: 07/97 gekauft, mit der x20xev motor. Der mkl ist an und hat folgende fehlern...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet permanent (X20XEV Vectra B)

    MKL leuchtet permanent (X20XEV Vectra B): Hallo Leute! Ich hab mir einen Vectra B Kombi mit 2.0 16v (X20XEV) Motor zugelegt. Das einzige Problem an dem Wagen ist, dass die MKL konstant...
  • Opel Vectra B mkl und tc leuchten

    mkl und tc leuchten: [gelöst] (Danke) mkl und tc leuchten Hallo ihr, ich weis "Fehler auslesen" aber das geht erst Montag. Und die Suche ergab AGR-oder NWS oder KWS...
  • x20xev Fragen

    x20xev Fragen: Hallo Ich heisse Dirk bin 37 Jahre und komme aus 52477 Alsdorf!Eigentlich immer Opel gefahren bis auf ein paar ausrutscher (Capri 2.8,BMW...
  • X20XEV bockt (manchmal) beim Beschleunigen

    X20XEV bockt (manchmal) beim Beschleunigen: Hallo alle zusammen! Wir sind gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und unser Opel Vectra-B Caravan 2,0l mit 100 kW und gut 180 Tkm Laufleistung...
  • X20XEV bockt (manchmal) beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MKL an X20XEV bitte um hilfe.

    MKL an X20XEV bitte um hilfe.: Hallo, lieber vectra fahrer! Habe Mir ein vectra b caravan bj: 07/97 gekauft, mit der x20xev motor. Der mkl ist an und hat folgende fehlern...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet permanent (X20XEV Vectra B)

    MKL leuchtet permanent (X20XEV Vectra B): Hallo Leute! Ich hab mir einen Vectra B Kombi mit 2.0 16v (X20XEV) Motor zugelegt. Das einzige Problem an dem Wagen ist, dass die MKL konstant...
  • Opel Vectra B mkl und tc leuchten

    mkl und tc leuchten: [gelöst] (Danke) mkl und tc leuchten Hallo ihr, ich weis "Fehler auslesen" aber das geht erst Montag. Und die Suche ergab AGR-oder NWS oder KWS...
  • x20xev Fragen

    x20xev Fragen: Hallo Ich heisse Dirk bin 37 Jahre und komme aus 52477 Alsdorf!Eigentlich immer Opel gefahren bis auf ein paar ausrutscher (Capri 2.8,BMW...
  • X20XEV bockt (manchmal) beim Beschleunigen

    X20XEV bockt (manchmal) beim Beschleunigen: Hallo alle zusammen! Wir sind gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und unser Opel Vectra-B Caravan 2,0l mit 100 kW und gut 180 Tkm Laufleistung...
  • Oben