X20xe ? C20xe?

Diskutiere X20xe ? C20xe? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; heyho, ich kenn mich bei den 16V's da ne genau aus aber ich werde wohl, falls die reperatur meines kleinen hoppelhäschens zu hoch wird, n Astra...
C

chaos

Gast
heyho, ich kenn mich bei den 16V's da ne genau aus
aber ich werde wohl, falls die reperatur meines kleinen hoppelhäschens zu hoch wird, n Astra BJ97 mit nem 136PS 2Liter 16V relativ günstig kriegn (Wenn de rnoch beim händler dann steht *G*)
da wollt ich ma fragen ob er auch dieses PRoblem hat mit dem Cosi kopf oder was das war, kenn mich ja ne so aus , und wie ich rausfinden kann was es für n Kopf drin is ... (im eingebauten zustand...)
etc.

und inwiefern sich der 136PSer vom 150PSer unterscheidet (:

danke im vorraus

p.s wer n Calibra oder Vectra BJ93 oder jünger, für 2000 oder weniger mit 2L oder 2L16V maschine verkauft, sollte sich an mich wenden (:
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Moin !
Der Unterschied ist schnell gesagt es sind völlig andere Motoren ! Der X20XE ist ein Ecotec, also andere Abgasnorm, Motormanagement, undundund. Beim Ecotec gibt es keine Cosworth Köpfe.

Gruß
Tom !
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Korrekte Bezeichnung lautet X20XEV, X20XE gab´s nie ... gab davor nur den C20XE ... der wurde im Astra bis 95 gebaut (glaub ich), im Vectra nur bis September 93 ...

der X20XEV ist ´n robuster Motor, der verreckt auch nich so schnell .. ist halt eher auf Laufruhe und Sparsamkeit ausgelegt ...

X20XEV und C20XE sind dennoch zum Großteil verschieden!
 
C

chaos

Gast
ok ... also hatter ne die probleme die einige 150PSer ham ? (hab ich das richtig verstanden ? ;)

ok .. robust.. das is schön, sparsam .. noch schöner (:

bessere Abgasnorm : amschönsten *G*
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Welche Probleme sollten die XEs haben? Bis auf die Zylinderköpfe, wobei von denen nur ein Typ reisst, beim anderen setzt sich das Material und der letzte ist nach dem Coscast-Verfahren gegossen worden und reisst nich .....

Welche Probleme?

Der C20XE ab September 92 mit der Motronic 2.8 hat auch ´nen geänderten Riementrieb, der ist Baugleich mit dem vom X20XEV ! Genauso der Keilrippenriemen, der ab 9/92 eingesetzt wurde ...
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Aber es ist ein Ecodreck und dann auch noch im Astra F.
Überleg es dir einfach nochmal.

Gruss David
 
C

chaos

Gast
naja bin überhaupt am überlegen was ich amchen soll..
die versicherung will mich mit paar cent abspeisen,
reperatur würde 752€ kosten, wobei da nur ein schätzwert für die Felge drin stand...
weil die nich den preis rausfinden konnten, emi hattest da erfolg ?
im schlimmsten fall bräucht ich halt 4 neue felgen ..., weil mit einer von nem andern hersteller rumfahren könnse mir ne zumuten ..
das ist wie wenn ich mit 2 verschiedenen schuhen durch die stadt laufe .. einem weissen und einen rostbraunen oder so ..
das sieht spackig aus und i bin gespött der leute ...

aufjedenfall mach ich ma bei der versicherung dampf, die meinen ich hab kein anspruch auf mietwagen oder die mietwagenausgleichsdingensda .. also statt mietwagen die knete..
dann wolln se an den Reperaturkosten rumkürzen, vonwegen felge .. braucha ned, Stossdämpfer tauschen, wozu is ja ne unsere strassenlage sondern seine ..., dann noch Konidämpfer .. nääää niemals, der kriegt billige von atu ..., die ham echt n rad ab ...

und zum thema astra halt, der Stand da so schön bei Opel auf dem Hof und ist in weiss *kotz* aber dafür halt 2L 16V mit Klima und bj 97 ... für 3350 .. das find i richtig schön günstig! (:
hat auch nur rund 120000 runter ungefähr..
aber erstmal das geld ham ..

der einzigste günstige 2L Vectra A .. (nach facelift... weil ohne rost halt) war für 3000 € in magdeburg ..
war n 16V Fliessheck sogar mit klima .. hatte auch recht wenig runter glaub ich .. , BJ94 ...
aber halt in magdeburg .. zuweit weg um mal eben vorbeizufahren ):
*seufz*
Frauen gehören an Herd und ne hinters Steuer
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Ich verstehe deine Sorgen nicht.
Wenn dir jemand aufs Rad gefahren ist dann wird dir Jeder sachverständige die Felge ( falls nicht lieferbar 4 andere) das Federbein und sogar auch das Lenkgetriebe genehmigen. Sollte das den Wert des Fahrzeugs übersteigen, bekommst das Fahrzeug ausbezahlt. Und da kann die Vers. machen was sie will.
Ich glaube man will dich einfach nur verarschen.

Gruss David
 
C

chaos

Gast
deswegen geh ich auch zum anwalt

nebenbei gefragt
wie siehts da aus mit der Mietwagen Pauschale..
also wenn man kein mietwagen nimmt, sondern die knete für den ausfall ham will... wieviel tage kann man ...etc..
der meinte das i da eigentlich kein Anspruch drauf hät .. und so...
(deswegen lieber alles mit anwalt regeln, hab ja rechtschutzversicherung (: )
 
Thema:

X20xe ? C20xe?

X20xe ? C20xe? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemenriss beim x18xe

    Zahnriemenriss beim x18xe: Hallo Leute, ich habe einen Vectra b bj 12.98 mit x18xe wo mir der Zahnriemen gerissen ist, jetzt zu meiner Frage, ich habe noch einen x20xev...
  • Opel Vectra A Vectra C18NZ auf X20XE

    Vectra C18NZ auf X20XE: Hallo Da ich neu bin stelle ich mich mal eben vor bevor ich auf das eigentliche eingehe, Ich bin Matze, 22 und extremer Opel Fan, eigentlich...
  • Opel Vectra B ABS STG X20XE auf X25XE anlernen

    ABS STG X20XE auf X25XE anlernen: Hallo zusammen, habe mein defektes ABS STG gegen eins mit identischer Teilenummer getauscht. Funktioniert auch soweit, allerdings brennt die TC...
  • C20XE und X20XE auch bei anderen Herstellern?

    C20XE und X20XE auch bei anderen Herstellern?: Das ist doch ein Opel Motor oder? War eigentlich auf der Suche nach nem Chevy Kopf Wtcc lada image by MVdesign on Photobucket
  • Schwungscheibe C20XE,C20LET,X20XE,Z20LET

    Schwungscheibe C20XE,C20LET,X20XE,Z20LET: Suche eine Schwungscheibe von C20XE,C20LET,X20XE oder Z20LET Wichtig halt mit 8-Loch Aufnahme! Bitte per PN oder ICQ 137631518 melden!
  • Schwungscheibe C20XE,C20LET,X20XE,Z20LET - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemenriss beim x18xe

    Zahnriemenriss beim x18xe: Hallo Leute, ich habe einen Vectra b bj 12.98 mit x18xe wo mir der Zahnriemen gerissen ist, jetzt zu meiner Frage, ich habe noch einen x20xev...
  • Opel Vectra A Vectra C18NZ auf X20XE

    Vectra C18NZ auf X20XE: Hallo Da ich neu bin stelle ich mich mal eben vor bevor ich auf das eigentliche eingehe, Ich bin Matze, 22 und extremer Opel Fan, eigentlich...
  • Opel Vectra B ABS STG X20XE auf X25XE anlernen

    ABS STG X20XE auf X25XE anlernen: Hallo zusammen, habe mein defektes ABS STG gegen eins mit identischer Teilenummer getauscht. Funktioniert auch soweit, allerdings brennt die TC...
  • C20XE und X20XE auch bei anderen Herstellern?

    C20XE und X20XE auch bei anderen Herstellern?: Das ist doch ein Opel Motor oder? War eigentlich auf der Suche nach nem Chevy Kopf Wtcc lada image by MVdesign on Photobucket
  • Schwungscheibe C20XE,C20LET,X20XE,Z20LET

    Schwungscheibe C20XE,C20LET,X20XE,Z20LET: Suche eine Schwungscheibe von C20XE,C20LET,X20XE oder Z20LET Wichtig halt mit 8-Loch Aufnahme! Bitte per PN oder ICQ 137631518 melden!
  • Oben