C20XE und X20XE auch bei anderen Herstellern?

Diskutiere C20XE und X20XE auch bei anderen Herstellern? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Das ist doch ein Opel Motor oder? War eigentlich auf der Suche nach nem Chevy Kopf Wtcc lada image by MVdesign on Photobucket
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Sieht aus wie ein C20XE ,da hast du Recht.
Im Rennsport ist das halt anders.
Meine in der letzten Serie der DTM wo Opel noch dabei war , waren die Blöcke auch von einer Firma nur die Köpfe mußten sich die Markenhersteller selber zurecht frickeln.

MfG

Chriss
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
So ist es und das ist auch nicht neu. Die Formel 3 wurde auch (immer noch???) mit einem Derivat dieses Motors angetrieben.
 
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
211
Alter
35
Ort
NRW(Paderborn)
Moin,
mir ist auch mal nen Plakat von nen Rennchevy in die Hande gefallen und da war ein Motor verbaut der genau aussah wie der C20XE. Sind halt geniale Motoren.
Und soweit ich weiß fahren auch noch in der Formel 3 Autos mit den C20XE.

Mfg der PrinzV.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Lotus hatte die Dinger auch in der Elise drin. In den Superseven waren die aber auch drin zum Teil.
 
A

Afrimaster

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
108
Ort
Neuwied
Ja die Formel 3 ist mir bekannt, da fahren die ja Risse-Motoren mit gedrehtem Kopf.
Und bei einigen Rennbetrieben sind die Köpfe auch gedreht damit die Ansaugwege so kurz wie möglich sind.
Aber mich würde es mal jucken ob es in irgendeinem Civilen Chevy auch nen C20XE gab.
 
Thema:

C20XE und X20XE auch bei anderen Herstellern?

C20XE und X20XE auch bei anderen Herstellern? - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Schwungscheibe C20XE,C20LET,X20XE,Z20LET

    Schwungscheibe C20XE,C20LET,X20XE,Z20LET: Suche eine Schwungscheibe von C20XE,C20LET,X20XE oder Z20LET Wichtig halt mit 8-Loch Aufnahme! Bitte per PN oder ICQ 137631518 melden!
  • X20xe ? C20xe?

    X20xe ? C20xe?: heyho, ich kenn mich bei den 16V's da ne genau aus aber ich werde wohl, falls die reperatur meines kleinen hoppelhäschens zu hoch wird, n Astra...
  • X20xe ? C20xe? - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Schwungscheibe C20XE,C20LET,X20XE,Z20LET

    Schwungscheibe C20XE,C20LET,X20XE,Z20LET: Suche eine Schwungscheibe von C20XE,C20LET,X20XE oder Z20LET Wichtig halt mit 8-Loch Aufnahme! Bitte per PN oder ICQ 137631518 melden!
  • X20xe ? C20xe?

    X20xe ? C20xe?: heyho, ich kenn mich bei den 16V's da ne genau aus aber ich werde wohl, falls die reperatur meines kleinen hoppelhäschens zu hoch wird, n Astra...
  • Oben