Opel Vectra A Vectra C18NZ auf X20XE

Diskutiere Vectra C18NZ auf X20XE im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Da ich neu bin stelle ich mich mal eben vor bevor ich auf das eigentliche eingehe, Ich bin Matze, 22 und extremer Opel Fan, eigentlich...
C

Cali_Matze

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2012
Beiträge
4
Ort
Porta Westfalica
Hallo

Da ich neu bin stelle ich mich mal eben vor bevor ich auf das eigentliche eingehe, Ich bin Matze, 22 und extremer Opel Fan, eigentlich fahre ich Calibra, war dann auf der suche nach einem Winterwagen und bin auf ein Vectra A gestoßen.
Daten :
Vorbesitzer: 1 ( 92 Jahre Alte Oma )
Bj.: 93
km: 71 000

Zustand : extrem gut

Verändert habe ich noch nichts, das einzigste was ich gemacht habe ist Ihn mit Mike Sanders versiegelt, aufgrund des Zustand habe ich mich entschlossen diesen nun nur noch im Sommer zu Fahren

Bilder als Ich ihn gekauft habe :

http://s14.directupload.net/file/d/2894/zp4kzfg7_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2894/jtvsns6u_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2894/oktgqcdd_jpg.htm
Naja nun zum Thema :

Ich Besitze 2 Calibra ( eine Last Edition und ein bj. 92 mit c20xe )

Da der 92 Cali bischen Resturiert werden muss ( Radläufe hinten und und paar kleinigkeiten ) will ich den Motor aus dem Calibra nehmen, dieser wird erst in paar Jahren zwecks Oldtimer Resturiert und da ich den Motor bis dahin komplett frisch machen müsste kann ich mit zu dem Zeitpunkt auch ein anderen Motor kaufen. Zudem ist mir mein Vectra bischen zu lahm -.-

Der Vectra hat wie man sieht ein C18NZ. was man nicht sieht ist das er ein Automatikgetriebe hat
Was muss man nun alles umbauen

Motor
F20 Getriebe
Kupplung + Pedal + Schaltknüppel ( ist in der Spritzwand ein Loch für das Pedal ) hoffe ja
Kabelbaum + Motorsteuergerät

Wie sieht es mit den Federbeinen und der Bremsanlage aus ?

Brauche so viele Informationen wie möglich :-)
 
ManSmo1986

ManSmo1986

Eroberer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
83
Ort
Groß-Rohrheim
Hi Matze, auch wenn das nicht zum Thema passt, freut es mich das du den Weg her gefunden hast (bin bei Ct CalibraRacerOF).

Hier wirst du ganz sicher geholfen :151:

Gruß Manuel
 
C

Cali_Matze

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2012
Beiträge
4
Ort
Porta Westfalica
ja das denke ich wohl das mir hier besser geholfen ist, ein Calibra gibt es ja schließlich nicht mit 1.8l
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
36
Ort
Bayern
Vom Fahrwerk und Bremsen her sollte das alles schon passen glaub ich.
Da der 1.8 Automatik die größere Bremsanlage verbaut hat. Bei einem Manuellen Getriebe wäre das jetzt anders.
 
C

Cali_Matze

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2012
Beiträge
4
Ort
Porta Westfalica
wie ist das eigentlich bei der Spritzwand ? muss man da noch extra ein " loch" machen für das Kupplungs Pedal oder ist das schon vorhanden und nur verschlossen ?
 
Thema:

Vectra C18NZ auf X20XE

Vectra C18NZ auf X20XE - Ähnliche Themen

  • [B] Suche Fahrbereiten Vectra A ab C18NZ Bj. 89 - 95 [B]

    [B] Suche Fahrbereiten Vectra A ab C18NZ Bj. 89 - 95 [B]: Alles ab 1,8 l hubraum mit handschaltung 95 octaner sprit ist interessant. Bin gerne bereit gutes geld zu bezahlen, natürlich sollte im besten...
  • Opel Vectra A Wasserpumpe defekt??? Opel Vectra A C18NZ 1.8i Automatik

    Wasserpumpe defekt??? Opel Vectra A C18NZ 1.8i Automatik: Hallo Leute...ich hätte da mal wieder ein klienes Problem....Fahrzeug: Opel Vectra A Bj.1995, C18NZ 1.8i Automatik..Laufleistung 106.000 Habe...
  • Opel Vectra A Rückfahrlichtschalter beim Vectra A Automatikgetreibe AF20 (Motorcode (C18NZ)

    Rückfahrlichtschalter beim Vectra A Automatikgetreibe AF20 (Motorcode (C18NZ): Hallo Leute.....dämliche Frage.....beim Automatikgetriebe....beim Einlegen des Rückwärtsganges funktioneiren die Rückfahrlichter nicht.....Birnen...
  • Opel Vectra A Kompressionswerte Vectra A 1.8i (Motor-Code C18NZ; 0038/818)

    Kompressionswerte Vectra A 1.8i (Motor-Code C18NZ; 0038/818): Hallo Leute..habe da mal eine bescheidene Frage...vielleicht hat das ja von Euch schon mal jemand gemacht.... ich würde gern mal die...
  • Opel Vectra A OPEL Vectra A C18NZ... Alufelgenhersteller???

    OPEL Vectra A C18NZ... Alufelgenhersteller???: http://http://www.ebay.co.uk/itm/4X-Opel-Vectra-5-5Jx14-4x100-ET49-Alufelgen-Felgen-5-5-x-14-4-x-100-ET-49-/231429454722?pt=Auto_Felgen&hash=item35...
  • OPEL Vectra A C18NZ... Alufelgenhersteller??? - Ähnliche Themen

  • [B] Suche Fahrbereiten Vectra A ab C18NZ Bj. 89 - 95 [B]

    [B] Suche Fahrbereiten Vectra A ab C18NZ Bj. 89 - 95 [B]: Alles ab 1,8 l hubraum mit handschaltung 95 octaner sprit ist interessant. Bin gerne bereit gutes geld zu bezahlen, natürlich sollte im besten...
  • Opel Vectra A Wasserpumpe defekt??? Opel Vectra A C18NZ 1.8i Automatik

    Wasserpumpe defekt??? Opel Vectra A C18NZ 1.8i Automatik: Hallo Leute...ich hätte da mal wieder ein klienes Problem....Fahrzeug: Opel Vectra A Bj.1995, C18NZ 1.8i Automatik..Laufleistung 106.000 Habe...
  • Opel Vectra A Rückfahrlichtschalter beim Vectra A Automatikgetreibe AF20 (Motorcode (C18NZ)

    Rückfahrlichtschalter beim Vectra A Automatikgetreibe AF20 (Motorcode (C18NZ): Hallo Leute.....dämliche Frage.....beim Automatikgetriebe....beim Einlegen des Rückwärtsganges funktioneiren die Rückfahrlichter nicht.....Birnen...
  • Opel Vectra A Kompressionswerte Vectra A 1.8i (Motor-Code C18NZ; 0038/818)

    Kompressionswerte Vectra A 1.8i (Motor-Code C18NZ; 0038/818): Hallo Leute..habe da mal eine bescheidene Frage...vielleicht hat das ja von Euch schon mal jemand gemacht.... ich würde gern mal die...
  • Opel Vectra A OPEL Vectra A C18NZ... Alufelgenhersteller???

    OPEL Vectra A C18NZ... Alufelgenhersteller???: http://http://www.ebay.co.uk/itm/4X-Opel-Vectra-5-5Jx14-4x100-ET49-Alufelgen-Felgen-5-5-x-14-4-x-100-ET-49-/231429454722?pt=Auto_Felgen&hash=item35...
  • Oben