X18XE Ventildeckel wechseln

Diskutiere X18XE Ventildeckel wechseln im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey leute , ich hab gehört das die nocken bei dem x18xe frei liegen wenn man den ventildeckel abnimmt . stimmt das ? was sollte ich beachten wenn...
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
hey leute , ich hab gehört das die nocken bei dem x18xe frei liegen wenn man den ventildeckel abnimmt . stimmt das ?
was sollte ich beachten wenn ich diesen wechseln muss ?
 
V

VectraFaceliftI500

Gast
AW: x18xe ventildeckel wechseln

du musst nur den ventildeckel abschrauben..... und dann siehst du ja die Nockenwellen... die sind von oben mit den nockenwellenböcken verschraubt.... immer zwei pro bock..... abschrauben und nocken rausziehen.......Beachte aber das dein Zahnriemen ab muss....




MFG BAsti
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: x18xe ventildeckel wechseln

..er will den Ventildeckel wechseln. Nicht die Nocken.. :biggrin:
 
V

VectraFaceliftI500

Gast
AW: x18xe ventildeckel wechseln

was interessiert da ob die nockenwellen frei liegen???? deckel ab.... dichtung drunter .... deckel drauf ....




*g*
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: x18xe ventildeckel wechseln

Was will er nun wechseln ?

mfg zero
 
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
AW: x18xe ventildeckel wechseln

danke erst mal . ich will nur den ventildeckel wechseln , habe aber gehört das die nocken vom ventildeckel gehalten werden . Aber das scheint ja nicht so zu sein . Also kann ich den deckel ja einfach so wechseln . Danke für eure hilfe .
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: x18xe ventildeckel wechseln

Viel zu beachten gibt es nicht. Du brauchst:

Ventildeckeldichtung
10 O-Ringe (von innen Im Deckel, um die Löcher für die Schrauben abzudichten)

oder eine Ventildeckldichtung als Set - Inkl. O-Ringe.

Abschrauben, Dichtungen tauschen, und die Schrauben wieder mit 8Nm anziehen. Das ist in etwa locker handfest. Nur nicht zu stramm anziehen - Sonst wird die Sache wieder undicht. Das ist nur Gummi..


Wenn der Deckel sich nicht lösen lässt, kannst du einen Holzklotz seitlich anlegen und mit einem Hammer draufschlagen. Dann löst sich der Deckel.

Nimm keine No-Name Dichtung von Ebay. Damit hast du nur Probleme...besonders in den Ecken geht's dann nicht ohne Dichtmasse.
 
Thema:

X18XE Ventildeckel wechseln

X18XE Ventildeckel wechseln - Ähnliche Themen

  • X18XE Ventildeckel

    X18XE Ventildeckel: Hey Jungs, bin auf der Suche nach nem Ventildeckel fürn Vectra B X18XE motor, da meiner einen feinen Rissen an der oberhaube hat. Wer kann mir...
  • Suche Ventildeckel..

    Suche Ventildeckel..: Suche einen Ventildeckel für einen X18XE einfach alles anbieten. :bäh:
  • Suche Ventildeckel X18XE

    Suche Ventildeckel X18XE: Ahoi die Herren. Habe das Forum schon durchforstet, allerdings nichts gefunden. Beim Tausch der Ventildeckeldichtung gestern abend, ist der zapfen...
  • X18XE Ventildeckel Vectra B

    X18XE Ventildeckel Vectra B: Hey leute , hat vielleicht jemand von euch noch nen ventildeckel für den x18xe rum liegen ? meiner hat nen haarriß und drückt ein bißchen öl raus...
  • Vectra B Teile (Heckansatz, Irmscher Titanblenden, Blaupunkt Radio,Ansaugbrücke, X18XE, Federn, Schweller, Ventildeckel)

    Vectra B Teile (Heckansatz, Irmscher Titanblenden, Blaupunkt Radio,Ansaugbrücke, X18XE, Federn, Schweller, Ventildeckel): Vectra B Teile (Heckansatz, Irmscher Titanblenden, Blaupunkt Radio,Ansaugbrücke, X18XE, Federn, Schweller, Ventildeckel) - Steinmetz Heckansatz...
  • Vectra B Teile (Heckansatz, Irmscher Titanblenden, Blaupunkt Radio,Ansaugbrücke, X18XE, Federn, Schweller, Ventildeckel) - Ähnliche Themen

  • X18XE Ventildeckel

    X18XE Ventildeckel: Hey Jungs, bin auf der Suche nach nem Ventildeckel fürn Vectra B X18XE motor, da meiner einen feinen Rissen an der oberhaube hat. Wer kann mir...
  • Suche Ventildeckel..

    Suche Ventildeckel..: Suche einen Ventildeckel für einen X18XE einfach alles anbieten. :bäh:
  • Suche Ventildeckel X18XE

    Suche Ventildeckel X18XE: Ahoi die Herren. Habe das Forum schon durchforstet, allerdings nichts gefunden. Beim Tausch der Ventildeckeldichtung gestern abend, ist der zapfen...
  • X18XE Ventildeckel Vectra B

    X18XE Ventildeckel Vectra B: Hey leute , hat vielleicht jemand von euch noch nen ventildeckel für den x18xe rum liegen ? meiner hat nen haarriß und drückt ein bißchen öl raus...
  • Vectra B Teile (Heckansatz, Irmscher Titanblenden, Blaupunkt Radio,Ansaugbrücke, X18XE, Federn, Schweller, Ventildeckel)

    Vectra B Teile (Heckansatz, Irmscher Titanblenden, Blaupunkt Radio,Ansaugbrücke, X18XE, Federn, Schweller, Ventildeckel): Vectra B Teile (Heckansatz, Irmscher Titanblenden, Blaupunkt Radio,Ansaugbrücke, X18XE, Federn, Schweller, Ventildeckel) - Steinmetz Heckansatz...
  • Oben