Opel Vectra A X16SZ Anleitung Zahnriemen + Wasserpumpe tauschen

Diskutiere X16SZ Anleitung Zahnriemen + Wasserpumpe tauschen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich möchte nächsten Monat gern bei meinem X16SZ den Keilriemen, Zahnriemen + SR und die Wasserpumpe wechseln. Bei anderen Fahrzeugen habe...
A

Alteisenfahrer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
15
Hallo!
Ich möchte nächsten Monat gern bei meinem X16SZ den Keilriemen, Zahnriemen + SR und die Wasserpumpe wechseln. Bei anderen Fahrzeugen habe ich das schon gemacht, nur hier nochnicht. Nun gibt es ja bei vielen Fahrzeugen Behelfsmethoden, wie man Nockenwelle und Kurbelwelle gegen unbeabsichtigtes verdrehen arretieren kann, z.B. Bohrer bestimmter Größe durch ein Loch in der Zahnriemenscheibe in ein Loch im Motorblock stecken etc.
Gibt es beim Vectra auch solche Behelfsmöglichkeiten, so das kein wirkliches Spezialwerkzeug notwendig ist? Kann mir jemand eine Art Schritt für Schritt Anleitung geben, ideal mit 2-3 Bildern insbesondere wie KW und NW arretiert werden?
Danke schonmal!

Mfg Alteisenfahrer
 
D

DSonly

Frischling
Dabei seit
04.02.2012
Beiträge
8
Ort
Solingen
schau nach den makierungen für den ot wenn du dich danach richtest kann nicht schief gehen habs bei mir vor 3 wochen gemacht bim aber auch im kfz

lg
 
A

Alteisenfahrer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
15
Hallo,
danke, super - genau sowas hab ich gesucht. Leider wird der Eingriff nun doch etwas umfangreicher, die Kopfdichtung ist hin :O
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.477
Ort
Ruhrgebiet
Na dann viel Erfolg .Wenn es die Kopfdichtung und sonst nichts, geht es ja noch .
Kostet halt leider mal wieder Zeit und Geld
 
Thema:

X16SZ Anleitung Zahnriemen + Wasserpumpe tauschen

X16SZ Anleitung Zahnriemen + Wasserpumpe tauschen - Ähnliche Themen

  • ZKD vom Z16SE in den X16SZ

    ZKD vom Z16SE in den X16SZ: Servus, bin gerade dabei meinen Vectra A frisch zu machen. Unter anderem auch den Motor ( X16SZ ). Haupt,- und Pleullager sind neu von Glyco...
  • Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A

    Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A: Hallo und schöne Grüße aus Oberösterreich. Ich suche einen Tankgeber für meinen Vectra A Baujahr 1995 mit X16SZ Motor. Mein Tankgeber ist am...
  • [Suche] Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ

    Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ: Grüß euch Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für meinen Fächerkrümmer. Der Krümmer ist von der Firma Lexmaul für den Vectra A X16SZ...
  • Opel Vectra A Vectra A x16sz springt nicht an

    Vectra A x16sz springt nicht an: Hallo Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit obigen KFZ. Mein Moror dreht zwar und rödelt auch aber er springt nicht an. Zunächst dachte ich...
  • Opel Vectra A Kraftsoffpumpenrelais Vectra A 1.6 X16SZ

    Kraftsoffpumpenrelais Vectra A 1.6 X16SZ: Hallo Gemeinde, ich bin fast am verzweifeln. Mein Vectra springt nicht mehr an und ich vermute sehr stark, dass es mit der Kraftstoffzufuhr zu...
  • Kraftsoffpumpenrelais Vectra A 1.6 X16SZ - Ähnliche Themen

  • ZKD vom Z16SE in den X16SZ

    ZKD vom Z16SE in den X16SZ: Servus, bin gerade dabei meinen Vectra A frisch zu machen. Unter anderem auch den Motor ( X16SZ ). Haupt,- und Pleullager sind neu von Glyco...
  • Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A

    Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A: Hallo und schöne Grüße aus Oberösterreich. Ich suche einen Tankgeber für meinen Vectra A Baujahr 1995 mit X16SZ Motor. Mein Tankgeber ist am...
  • [Suche] Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ

    Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ: Grüß euch Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für meinen Fächerkrümmer. Der Krümmer ist von der Firma Lexmaul für den Vectra A X16SZ...
  • Opel Vectra A Vectra A x16sz springt nicht an

    Vectra A x16sz springt nicht an: Hallo Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit obigen KFZ. Mein Moror dreht zwar und rödelt auch aber er springt nicht an. Zunächst dachte ich...
  • Opel Vectra A Kraftsoffpumpenrelais Vectra A 1.6 X16SZ

    Kraftsoffpumpenrelais Vectra A 1.6 X16SZ: Hallo Gemeinde, ich bin fast am verzweifeln. Mein Vectra springt nicht mehr an und ich vermute sehr stark, dass es mit der Kraftstoffzufuhr zu...
  • Oben