Wo finde ich den Lack Code oder Nr ???

Diskutiere Wo finde ich den Lack Code oder Nr ??? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Wo finde ich die Lack Nr meines Vectras ? Oder wie die Farbe heist ? Mein Vectra ist komisch Dunkel Blau - Grau Metalic ! Die Farbe hab...
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Hallo

Wo finde ich die Lack Nr meines Vectras ?

Oder wie die Farbe heist ?

Mein Vectra ist komisch Dunkel Blau - Grau Metalic !

Die Farbe hab ich auch schon öffters am Astra G gesehen .

Wer kann mir da Helfen ???????
 
V

Vectraaufbau

Eroberer
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
80
Alter
45
Ort
Castrop-Rauxel
Der Farbcode müßte eigentlich vorne auf dem Typenschild stehen im Motorraum
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
Vectraaufbau schrieb:
Der Farbcode müßte eigentlich vorne auf dem Typenschild stehen im Motorraum
:wink1: Aber nur der Original - Code. Wurde das Fahrzeug umlackiert und man hat nichts in Händen, hilft nur der Lacker oder Farbendealer mit der Farbtafel um den Farbton zu bestimmen.:klatsch:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
der farbcode steht beim b vectra an der b-säule der beifahrerseite auf dem typenschild(aufkleber).auf dem schild ganz unten.der code hat einen buchstabe und drei zahlen.musst mal schauen ob du einen findest,bei mir zb steht kein code drin.
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Hallo Leute

bei mir Steht auf dem Etiket : Z293 XXBA

Wie heist dan die Farbe ?

mfg

Katja und Manu
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also deine farbcode ist z293.das xxba hat damit nix zu tun.hier im forum gab es mal ne komplette liste mit den nr. und der bezeichnung dazu.geh am besten mal über die suche.ich glaub die nr. kommen auch wenn du dein profil bzw. deine vectrahalle einrichtest.für was brauchst eigentlich die bezeichnung?der code reicht dem lackierer.
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Ich wollte mein Orginal Kühler grill bei EBAY Einstellen , und wenn ich nur schreibe Farbe : Dunkel Blau Met. ist ja auch blöd , da es ja viele Blau Met gibt .

Der Lacker hat meine Farbe schon da stehen für meine Teile : Front Stosstange , Seitenschweller , Dachkanten Spoiler , Böser Blick , etc.

Allso meine Farbe heist Premium Blau , gut zu wissen :-)

Man möchte ja auch so mal wissen wie seine Farbe heist , und nicht nur Blau Met. lol :-)

Vielen Dank für eure Hilfe

Werfe mich in Nächster zeit nochmal an das Forum Richten zwecks neuer Felgen

mfg

Manu und Katja:super:
 
S

Simon89

Gast
weiß einer von euch wo ich günstig lack herbekomme? beim FOH kost das viel zu viel für ne kleine lackdose... bei lackshop 24 find ich meinen lack nicht:))
 
S

Seb Cy

Gast
Direkt beim Lackierer?! Was bedeutet günstig? Du musst bedenken, dass keine Firma etwas zu verschenken hat. Irgendwann ist die Preisgrenze erreicht.

Seb
 
Opel19

Opel19

Mopedschrauber
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
24
ich hab meinen Lack (novaschwarz metallic) einfach bei ner freien lackiererei geholt.....soooo teuer sind die normal auch ned, aber im internet weisst nie was du da bekommst (frost bekommen oder alter Lack)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Simon89

Gast
Mein Farbcode: Z293... hab nix gefunden im internet... dann werd ich direkt mal beim lackierer fragen aber ich find das meine farbe schon selten ist, hab bis jetzt nur ein auto mit der farbe gesehen^^
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
hast du mal ein richtiges bild wo man die farbe sieht?
laut googel ist es premiumblau und sollte so wie im bild aussehen?
 

Anhänge

S

Simon89

Gast
die farbe sieht gut aus, ja aber ich kann gern nochmal ein bild reinstellen davon ;) eigentlich müsste man das abhand des farbcodes doch sehen oder? also es ist premiumblau metallic
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
wieviel farbe brauchst du denn und muss es unbedingt in der spraydose sein?
hab noch ca. nen halben liter da den ich net mehr brauche.
 
S

Simon89

Gast
ich brauch nicht viel . muss paar kleine roststellen entfernen. weiß nich ob das mit flüssigfarbe so gut ist. ansonsten was willst denn dafür haben?
 
Thema:

Wo finde ich den Lack Code oder Nr ???

Wo finde ich den Lack Code oder Nr ??? - Ähnliche Themen

  • Wo finde ich den Leerlaufregler, Vectra C CC

    Wo finde ich den Leerlaufregler, Vectra C CC: Wollte bei meinem Vectra C CC 2002 2.2 16V mal den Leerlaufregler sauber machen. Dachte der sitzt ungefähr da irgendwo unter der Ansaugbrücke...
  • Opel Vectra B Keine Achsmanschette zu finden?

    Keine Achsmanschette zu finden?: Hi, ich bin Adrian und fahre einen i500 umgebaut auf 3,2 V6 mit F28 Getriebe. Vorletzte Woche habe ich bei dem Vectra die linke Antriebswelle...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?

    Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?: Hallo ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn es das Thema schon gibt. Vectra C bj 2003 2.2 147ps Mein Problem ist folgendes: Mein...
  • Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

    Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

    Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden - Ähnliche Themen

  • Wo finde ich den Leerlaufregler, Vectra C CC

    Wo finde ich den Leerlaufregler, Vectra C CC: Wollte bei meinem Vectra C CC 2002 2.2 16V mal den Leerlaufregler sauber machen. Dachte der sitzt ungefähr da irgendwo unter der Ansaugbrücke...
  • Opel Vectra B Keine Achsmanschette zu finden?

    Keine Achsmanschette zu finden?: Hi, ich bin Adrian und fahre einen i500 umgebaut auf 3,2 V6 mit F28 Getriebe. Vorletzte Woche habe ich bei dem Vectra die linke Antriebswelle...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?

    Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?: Hallo ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn es das Thema schon gibt. Vectra C bj 2003 2.2 147ps Mein Problem ist folgendes: Mein...
  • Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

    Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

    Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Oben